Dunkeliz hat geschrieben:
Die Logik ist eine einfache.
EA will auf Nummer sicher gehen, dass im Grossen und Ganzen gute Wertungen herauskommen. Deshalb bekommen nur wenige ein Testmuster... jene von denen man ausgeht, dass sie BF3 in den höchsten Tönen loben.
Das ist mir auch klar. Das ist ja quasi der Inhalt der News.
Dunkeliz hat geschrieben:
Ist es das erste Spiel, das EA published? Ist man bisher bei grossen Titeln so verfahren? Wieviele von denen hatten einen Tag-1-Patch, der die Qualität bedeutend steigert? Warum sollte EA diesmal keine Testversionen vor Releasedatum in alle Ecken grosszügig verschicken? Weil...? Na...?
Weil man es lieber nur in Ecken verschickt, wo man sicher sein kann, dass man auch ohne den Patch seine +90% bekommt?
Wie auch immer... Mir gings nur darum, dass die von dir zitierte offizielle Begründung ziemlicher Mumpitz/MarketingBlubBla zu sein scheint. Da du dann noch diesen 4P-Seitenhieb gebracht hast, hab ich fälschlicherweise angenommen, du würdest diesen Käse so wie er geschrieben ist, für voll nehmen. Sry wenns da ein Missverständnis gab.
Was mich nur so iritiert ist, dass der Author von battlefield-3.org noch sagt: "Klingt logisch".
"ein Test über ein Spiel, dass noch gar nicht final und eben so auch nie von den Spielern gespielt werden wird, sei ja definitiv sinnlos." klingt ja auch logisch aber im Zusammenhang mit den Sätzen davor ließt sich das für mich so:
(ausgehend davon das der Testbuild für Gamestar&Co nicht die PatchFixes enthält)
EA:"Wir wollen nicht, dass die ungepatchte Version getestet wird, deswegen lassen wir die ungepatchte Version nur von ausgewählten Magazinen testen." ...
(oder ausgehend davon das der Testbuild bereits die Fixes enthält, die DICE noch bis Release zu einem Patch zusammenschüren muss)
EA:""Wir wollen nicht, dass ihr die ungepatchte Version testet, deswegen lassen wir euch die bereites gepatchte Version auch nocht nicht testen." ...
Das liest sich so kolossal schwachsinnig, dass ich das Gefühl nicht loswerde, dass ich irgendwo krass aufm Schlauch stehe bzw. diesen Exklusivdeal noch nicht ganz gerafft habe.
Jedenfalls kann ich mir nicht eklären, wie EA es bringen kann, ein Magazin das Spiel vor Release testen zu lassen und dann einem anderen Magazin zu sagen, es wäre nicht in EAs Interesse, wenn das Spiel vor Release getestet wird.

Da muss ich was falsch verstanden haben. Nicht einmal EA kann so einen dumm-dreisten Stunt bringen, ohne das Gefühl zu haben, sich der Lächerlichkeit preiszugeben.
edit:
Ach, kann sein das ich mich dadurch hab verwirren lassen, dass man da über ein amerikanisches Magazin berichtet hat. Dort wird es wohl keine Frühtester geben. Dort erscheint ja das Spiel schon zwei Tage früher und entsprechend dieses Zeitraums wird dann auch Gamestar etwas früher testen dürfen und nicht bis zum 27. warten müssen.
Man, ich machs mir auch manchmal schwer
edit2:
Ne moment,... wenn der Gamestartest schon am 21., also 4-Tage vor US-Release erscheint, bleibt das Statement ja der beschriebene Käse.