OEllinas89 hat geschrieben:PS: Wie wärs denn mit einem 6-fach Blu-Ray-Wechsler für die PS4?

genau das hab ich schon vor einem jahr oder so gesagt als ich mir die ps3 zugelegt habe. ich finde es genial, dass man die ps3 mit dem controller an und ausschalten kann allerdings muss ich zum disk wechsel immernoch nach vorne laufen. das wäre eine neuerung die ich mir wünschen würde für die ps4!
ansonsten will ich eigentlich nur gute exclusivtitel und einen gratis onlinesupport. mir ist egal ob xbox live mehr oder bessere features als das psn hat solange das psn und das onlinegaming gratis zugänglich sind nehme ich das gern in kauf.
außerdem ist diese diskusion über die unterschiede der multiplatformtitel doch haarspalterei. wenn man die 360 version von einem spiel zockst und danach die ps3 version wird man mit blosem auge keine unterschiede erkennen. wer so geil auf grafik ist, der ist bei einer heimkonsole eh falsch, der muss pc zocken. außerdem sind die neuen titel wie einige poster schon sagten ziemlich gleichauf. ich habe im moment den l.a. noire test von der gamepro vor mir liegen. ich weiß das hat eh keine top grafik aber ich hab keinen bock nach was anderem zu suchen. jedenfalls hat die ps3 die größere weitsicht, einpaar mehr details und die texturen laden schneller. die 360 hingegen hat die schärferen texturen. also im endeffekt nimmt sich das nichts.
ich finde es quatsch wegen der grafik eine konsole aus zu wählen. für mich persönlich sind die exklusiv spiele ausschlaggebend.
generell bringt die spekulation über die nächste generation nichts solange man noch nichts näheres über die nächste generation weiß.
die karten werden völlig neu gemischt. sony hat allerdings bei mir einen symphatie bonus weil ich seit der ps1 sonykonsolen besitze und auch die spiele geil finde. selbst der hack tut dem sympathiebonus keinen abbruch, weil das auch jedem anderen unternehmen hätte passieren können und auch passiert. blos das andere unternehmen soetwas wohl vertuschen.