Sony: PS4-Entwicklungskosten niedriger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Allpb hat geschrieben:
MarksAsianFriend hat geschrieben:Das Wichtigste ist das die Konsolen lange halten !
So wie früher
und das sie endlich 1080p darstellen können !
Dann bin ich zufrieden :)
so wie früher lange halten?!

soweit ich weis war früher alle 4 jahre ne neue konsole oder nicht?
Er meint damit wahrscheinlich die doch stark angestiegene Zahl der Ausfälle durch schlechter Verarbeitung.
Das betrifft vorallem die 360 , mit einer Ausfallrate von über 40% wegen Überhitzung ( RROD ) und zu einem nicht unerheblichen Maße die Ps 3.
Die Wii mit ihrem am häufigsten auftretenden Fehler ( Laufwerk ) landet auf Platz 1 der Rangliste der zuverlässigsten Konsolen mit weniger als 5% Ausfallquote.

Aber zum Thema:
Da Nintendo in 2 Wochen seine neue Konsole vorstell ( Die diesjährige E3 wird der Knaller , hoffe ich ) werden sich Microsoft und Sony natürlich erstmal ansehen was dabei rausgekommen ist.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich hoffe ja immer noch, dass Microsoft die nächste XBox ankündigt.

In der Planung ist das Teil ja schon seit ca 2 Jahren und vor einem halben Jahr wurde ja ein Hardware-Architekt gesucht (und vermutlich zwischenzeitlich auch eingestellt), der das geplante Gerät in kostengünstige Hardware verwandeln soll...

Aber das ist ja nicht das Thema... :D

Die PS4 ist ja lt. Sony auch in Entwicklung, aber ich glaube bei Sony ist es noch zu früh für eine Ankündigung der PS4 - gerade, da sie aktuell ihren Scherbenhaufen, der von den Hackern verursacht wurde, beseitigen müssen.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Ugchen hat geschrieben:Ich hoffe ja immer noch, dass Microsoft die nächste XBox ankündigt.

In der Planung ist das Teil ja schon seit ca 2 Jahren und vor einem halben Jahr wurde ja ein Hardware-Architekt gesucht (und vermutlich zwischenzeitlich auch eingestellt), der das geplante Gerät in kostengünstige Hardware verwandeln soll...

Aber das ist ja nicht das Thema... :D

Die PS4 ist ja lt. Sony auch in Entwicklung, aber ich glaube bei Sony ist es noch zu früh für eine Ankündigung der PS4 - gerade, da sie aktuell ihren Scherbenhaufen, der von den Hackern verursacht wurde, beseitigen müssen.
Hmm, wie du den aktuellen Schrebenhaufen (Online/Datensicherheit) jetzt mit der Entwicklung einer neuen Plattform/Hardware in Verbindung bringst ist mir nicht ganz klar. Ich denke dass eine fällt in eine Developing Abteilung, das andere in die Online Services/Security Abteilung.

Aber da gerade erst über die Budgetierung Sicherheit besteht gebe ich dir in dem Punkt recht dass es wohl keine Ankündigung geben wird. Denn erstmal wird ein Budget festgelegt und dann wird überlegt wie man im Rahmen des Budgets etwas brauchbares entwickeln kann. Dann wird das ganze zich mal korrigiert und am Ende dieses Prozesses erst gibt es Prototyp der aber auch noch zich mal korrigiert werden wird. Aber mag sein dass ich mich irre und die schon lange über dieses Stadium hinaus sind und es einfach nur nicht verraten...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ugchen hat geschrieben: Die PS4 ist ja lt. Sony auch in Entwicklung, aber ich glaube bei Sony ist es noch zu früh für eine Ankündigung der PS4 - gerade, da sie aktuell ihren Scherbenhaufen, der von den Hackern verursacht wurde, beseitigen müssen.
Wäre es nicht sogar ein passender Moment, die nächste Konsole anzukündigen? Rein vom Marketing her mit der Aussage einer neuen Generation, welche mit einen neuen Onlineservice und entsprechend neuer Sicherheit ausgestattet wird.
Rein Psychologisch betrachtet, könnte es funktionieren. Auch wenn es reine Werbung wäre (die ja mitunder funktionieren soll) und ich nicht glaube, dass vor 2014 eine PS4 releast wird.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Ich glaube nicht dass deine Mutmaßung aufgehen wird. Bevor man mit der neuen Generation anfängt wird man wohl erstmal das Image wieder aufpolieren, bevor sich die next gen auch wieder als Startflop herausstellt.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

greenelve hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben: Die PS4 ist ja lt. Sony auch in Entwicklung, aber ich glaube bei Sony ist es noch zu früh für eine Ankündigung der PS4 - gerade, da sie aktuell ihren Scherbenhaufen, der von den Hackern verursacht wurde, beseitigen müssen.
Wäre es nicht sogar ein passender Moment, die nächste Konsole anzukündigen? Rein vom Marketing her mit der Aussage einer neuen Generation, welche mit einen neuen Onlineservice und entsprechend neuer Sicherheit ausgestattet wird.
Rein Psychologisch betrachtet, könnte es funktionieren. Auch wenn es reine Werbung wäre (die ja mitunder funktionieren soll) und ich nicht glaube, dass vor 2014 eine PS4 releast wird.
Ich gehe davon aus, dass sie sich damit selber beide Beine wegschießen würden.

Wenn die jetzt ankommen und sagen "Wir machen die PS4. 2014 kommt sie raus und sie wird mit sehr vielen Sicherheitsfunktionen aufwarten" heißt es indirekt, dass die PS3 ein extrem unsicheres System wäre und Sony sich auch nicht mehr bemüht etwas dran zu ändern, weil eben die Kapazitäten in die PS4 fließen.
Mit solchen Zusammenhängen lässt man eher den Gedanken "die kriegen die PS3 nicht mehr unter Kontrolle und schießen deshalb schnell die PS4 nach" aufkommen.

Extrem viele Leute haben sehr viel oder ihr gesamtes Vertrauen in die Marke PlayStation verloren was die Sicherheit angeht. Da ist es für Sony sinnvoller das Vertrauen erstmal wiederherzustellen bis wieder möglichst alle der Ansicht sind, dass die PS3 sicher ist und DANN kann man den Nachfolger ankündigen. ;)
krutoi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krutoi »

Flextastic hat geschrieben:die frage ist doch, hat die ps4 dann überhaupt nich eine daseinsberechtigung neben der neuen xbox? wenn die technik sich dann eh fast gleicht?
jede konsole hat eine daseinsberechtigung. konkurenz belebt das geschäft. was meinste wie scheiße die neue microsoft konsole wäre wenn microsoft keine konkurenz hätte. dann wäre es nämlich egal was für einen rotz die auf den markt werfen die kunden haben eh keine wahl als es zu kaufen wenn sie zocken wollen.

ich wäre sogar dafür, dass noch ein konsolenhersteller in das geschäft einsteigt! ich würde ja sagen apple ... aber auf die apple fanboys hab ich keinen bock. XD
medion anyone? ^^ dann würde man jedes jahr bei aldi eine neu konsolengeneration für 99 euro bekommen die sogar garnichtmal so schlecht ist nur halt echt nicht lange hält XD
Zuletzt geändert von krutoi am 29.05.2011 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ugchen hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass sie sich damit selber beide Beine wegschießen würden.

Wenn die jetzt ankommen und sagen "Wir machen die PS4. 2014 kommt sie raus und sie wird mit sehr vielen Sicherheitsfunktionen aufwarten" heißt es indirekt, dass die PS3 ein extrem unsicheres System wäre und Sony sich auch nicht mehr bemüht etwas dran zu ändern, weil eben die Kapazitäten in die PS4 fließen.
Mit solchen Zusammenhängen lässt man eher den Gedanken "die kriegen die PS3 nicht mehr unter Kontrolle und schießen deshalb schnell die PS4 nach" aufkommen.

Extrem viele Leute haben sehr viel oder ihr gesamtes Vertrauen in die Marke PlayStation verloren was die Sicherheit angeht. Da ist es für Sony sinnvoller das Vertrauen erstmal wiederherzustellen bis wieder möglichst alle der Ansicht sind, dass die PS3 sicher ist und DANN kann man den Nachfolger ankündigen. ;)
Natürlich ist es Unfug eine Konsole über 3 Jahre anzukündigen. Es ging mir auch bei der Sicherheit des Onlineservices nur um eben jene Sicherheit des Onlineservices. Zum Beispiel könnte Sony auch sagen, dass das neue PSN für die PS4 auch bei der PS3 eingesetzt wird. Aber dies sind Gedankenspiele und dazu wird es derzeit nicht kommen. Sony wird ohnehin wohl kaum ein neues Technikwunder rausbringen können, da es finanziell zu Aufwändig wäre.

Nicht immer alles nur halb lesen ;)
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Warum sollte Sony überahaupt ein neues PSN aufbauen, macht doch garkeinen Sinn für einen neue Konsolengeneration eine Komplett neue Netzwerkstruktur aufzubauen. Laufend verbessern ist da doch wesentlich sinniger.
krutoi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krutoi »

OEllinas89 hat geschrieben:PS: Wie wärs denn mit einem 6-fach Blu-Ray-Wechsler für die PS4? :D
genau das hab ich schon vor einem jahr oder so gesagt als ich mir die ps3 zugelegt habe. ich finde es genial, dass man die ps3 mit dem controller an und ausschalten kann allerdings muss ich zum disk wechsel immernoch nach vorne laufen. das wäre eine neuerung die ich mir wünschen würde für die ps4!

ansonsten will ich eigentlich nur gute exclusivtitel und einen gratis onlinesupport. mir ist egal ob xbox live mehr oder bessere features als das psn hat solange das psn und das onlinegaming gratis zugänglich sind nehme ich das gern in kauf.
außerdem ist diese diskusion über die unterschiede der multiplatformtitel doch haarspalterei. wenn man die 360 version von einem spiel zockst und danach die ps3 version wird man mit blosem auge keine unterschiede erkennen. wer so geil auf grafik ist, der ist bei einer heimkonsole eh falsch, der muss pc zocken. außerdem sind die neuen titel wie einige poster schon sagten ziemlich gleichauf. ich habe im moment den l.a. noire test von der gamepro vor mir liegen. ich weiß das hat eh keine top grafik aber ich hab keinen bock nach was anderem zu suchen. jedenfalls hat die ps3 die größere weitsicht, einpaar mehr details und die texturen laden schneller. die 360 hingegen hat die schärferen texturen. also im endeffekt nimmt sich das nichts.
ich finde es quatsch wegen der grafik eine konsole aus zu wählen. für mich persönlich sind die exklusiv spiele ausschlaggebend.

generell bringt die spekulation über die nächste generation nichts solange man noch nichts näheres über die nächste generation weiß.
die karten werden völlig neu gemischt. sony hat allerdings bei mir einen symphatie bonus weil ich seit der ps1 sonykonsolen besitze und auch die spiele geil finde. selbst der hack tut dem sympathiebonus keinen abbruch, weil das auch jedem anderen unternehmen hätte passieren können und auch passiert. blos das andere unternehmen soetwas wohl vertuschen.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

krutoi hat geschrieben:
OEllinas89 hat geschrieben:PS: Wie wärs denn mit einem 6-fach Blu-Ray-Wechsler für die PS4? :D
genau das hab ich schon vor einem jahr oder so gesagt als ich mir die ps3 zugelegt habe. ich finde es genial, dass man die ps3 mit dem controller an und ausschalten kann allerdings muss ich zum disk wechsel immernoch nach vorne laufen. das wäre eine neuerung die ich mir wünschen würde für die ps4!

ansonsten will ich eigentlich nur gute exclusivtitel und einen gratis onlinesupport.
Eine persönliche Frage: Bist du von Beruf "Sohn reicher Eltern" und hast noch nie im Leben nen Finger krumm gemacht?

Es ist zum kotzen sowas zu lesen... "Mimimi ich muss 1,50m nach vorne gehen um die CD zu wechseln. WELTUNTERGANG!!!!!! Das verbrennt ja unglaubliche 10 Kalorien, ICH STERBE!!!! Und dann bin ich noch zu fein um etwas zu bezahlen, aber alles muss umsonst sein!!!"... :Spucklinks:

Für dich kommen auch noch andere Zeiten :evil:
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

krutoi hat geschrieben:
Beweg gefälligst deinen Hintern von der Couch hoch. :lol: Diese 2 Meter Luftlinie alle paar Stunden oder Tage werden dich schon nicht in Schweißausbrüche versetzen.. hoffentlich.

Die PS4 sollte zum Start maximal 399€ kosten. Ansonsten wird der Anlauf wieder extrem schleppend verlaufen. Was hatte die PS3 gekostet, 600€ subventioniert? Irre.
krutoi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krutoi »

Ugchen hat geschrieben:
krutoi hat geschrieben:

ansonsten will ich eigentlich nur gute exclusivtitel und einen gratis onlinesupport.
Eine persönliche Frage: Bist du von Beruf "Sohn reicher Eltern" und hast noch nie im Leben nen Finger krumm gemacht?

Es ist zum kotzen sowas zu lesen... "Mimimi ich muss 1,50m nach vorne gehen um die CD zu wechseln. WELTUNTERGANG!!!!!! Das verbrennt ja unglaubliche 10 Kalorien, ICH STERBE!!!! Und dann bin ich noch zu fein um etwas zu bezahlen, aber alles muss umsonst sein!!!"... :Spucklinks:

edit:
sorry es ist etwas mit mir durchgegangen. aber solche kommentare wie deiner machen mich krank! ich sage meine meinung und du greifst mich, ohne mich zu kennen, persönlich an.
außerdem ist deine argumentierung total unlogisch. ich soll ein verzogenes kind reicher eltern sein weil ich gratis onlinesupport will?!
ich habe einfach keine lust 60euro im jahr zu zahlen nur weil ich hin und wieder mal mit freunden ein game online zocke. da setzt jeder seine prioritäten anders. der eine will die ganzen features von xbox live und zahlt auch gerne für. der andere will nur online zocken und nicht extra geld dafür zahlen. und nur weil ich stellung nehme hast du mich nicht zu verurteilen und schongarnicht anzugreifen!

außerdem bin ich ein bequemer mensch na und wenn ich die playstation an und ausschalten kann mit dem controller ist es ja nur naheliegend, dass man auch spiele wechseln können müsste ohne nach vorne zu laufen. ansonsten ist es genauso wie eine fernbedienung die beim fernseher liegt.

und was mich bzw meine eltern angeht, wir kamen in dieses land mit nichts als den sachen die wir an hatten. wir wohnten erstmal bei unserer tante. 2 familien inklusive großeltern in einer 3 zimmerwohnung. aber mit fleiß haben wir es hier zu was gebracht und deshalb lasse ich mir von dir garnichts sagen.

dieser tonfall ist etwas angemessener.
Zuletzt geändert von krutoi am 29.05.2011 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

krutoi hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:
krutoi hat geschrieben: genau das hab ich schon vor einem jahr oder so gesagt als ich mir die ps3 zugelegt habe. ich finde es genial, dass man die ps3 mit dem controller an und ausschalten kann allerdings muss ich zum disk wechsel immernoch nach vorne laufen. das wäre eine neuerung die ich mir wünschen würde für die ps4!

wie ich bin eine verzogene göre die alles in den ar*** geblasen bekommt weil ich nicht fürs onlinezocken zahlen will?! logisches denken ist dir wohl fremd! aber was erwarte ich auch von einem !!11elf troll .... :hammer:

ich bin ein fauler mensch, das gebe ich gerne zu das liegt aber nicht daran, dass ich, wie du scheinbar, mit dem silberlöffel im mund geboren bin. das liegt einfach daran, dass ich nach 10stunden, bei der arbeit, auf den beinen keinen bock hab zuhause noch ständig zur konsole zu laufen. und wenn ich fürs onlinezocken nicht zahlen will ist das jawohl meine sache. genauso wie es deine sache ist wenn deine eltern dir das finanzieren.

Hihi...Geil wie das hier wieder ausartet =D :Salut:
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Ugchen hat geschrieben:
krutoi hat geschrieben:

Wie gehst du denn gerade ab? Er ist weder dekandent aufgetreten noch stinkefaul. Sein Einwand hat meiner Meinung nach aber durchaus eine Daseinsberechtigung und ist plausibel begründet, was bringt es wenn mann die Kiste per Fernbedienung anschalten kann, aber letztlich doch laufen muss, entweder das Anschaltfeature ist fürn Arsch und kann gestrichen werden oder es sollte Sinnvoll sein indem man auch zum Wechsel des Spiels nicht mehr aufstehen muss. Dabei geht es viel weniger um Faulheit sondern darum dass es einfach so nicht wirklich sinn macht. Ich hab keine Probleme mit aufstehen, ich hab auch keine Probleme mit Spaziergängen und dennoch fahre ich lieber Auto.

Du bist n bisschen über das Ziel hinausgeschossen, wenn du mich fragst ;)