TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Oynox Slider hat geschrieben:
Nightred hat geschrieben:
und auf der PS3, meiner Meinung nach, das bessere Spielgefühl!
Warum?
Da wir hier im Land der Meinungsfreiheit leben, habe ich keine Lust, dass Thema breitzutrete. Das Thema wurde nicht umsonst in den Konsolenbereich geschoben...
Hätte gar nicht damit anfangen sollen... -.-
Ich meine übrigens auch nicht nur PS3, sondern damit Konsolen generell!
ja ok, aber trotzdem wäre es tatsächlich mal interessant zu erfahren, was deine gründe sind, warum du das spielgefühl auf konsole besser findest?!

und btw: warum hättest du damit nicht anfangen sollen? ich glaube du solltest mal aufhören so verklemmt über dass thema plattform vs plattform zu denken. man kann sich auch vernünftig darüber unterhalten. nur weil man darüber diskutiert, heißt es ja nicht gleich, das gebasht werden muss.
ich finds auch immernoch blöd, dass das hier nicht im rollenspiel bereich ist, immerhin ist das hier nen allgemeiner info- und diskussionsthread über das spiel. das ist es auch was mich ankotzt, diese ständige distanzierung der plattformen untereinander.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Rosette hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:
Da wir hier im Land der Meinungsfreiheit leben, habe ich keine Lust, dass Thema breitzutrete. Das Thema wurde nicht umsonst in den Konsolenbereich geschoben...
Hätte gar nicht damit anfangen sollen... -.-
Ich meine übrigens auch nicht nur PS3, sondern damit Konsolen generell!
ja ok, aber trotzdem wäre es tatsächlich mal interessant zu erfahren, was deine gründe sind, warum du das spielgefühl auf konsole besser findest?!

und btw: warum hättest du damit nicht anfangen sollen? ich glaube du solltest mal aufhören so verklemmt über dass thema plattform vs plattform zu denken. man kann sich auch vernünftig darüber unterhalten. nur weil man darüber diskutiert, heißt es ja nicht gleich, das gebasht werden muss.
ich finds auch immernoch blöd, dass das hier nicht im rollenspiel bereich ist, immerhin ist das hier nen allgemeiner info- und diskussionsthread über das spiel.
Ok. Dann doch...
Ich bin nicht verklemmt, aber ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass das 4P Forum da recht angreifbar ist :D
Dieses Forum ist für mich mehr Just4Fun als ernst, hier schreibe ich nicht wirklich immer ernst :P

So und warum ich das Spielgefühl besser finde?
Ganz einfach. Ich konnte als ich noch PC gespielt habe nie so in eine Welt eintauchen. Wenn ich am PC sitzte, sitze ich zwangläufig immer am Schreibtisch. Das ist nicht sonderlich gemütlich. Wenn ich aber hingegen auf dem Sofa sitze und meine Kopfhörer aufhabe und nichts mehr von meiner Umwelt höre (Ok, ich weiß, dass ist auch auf dem PC möglich, aber das verstärkt mMn den Effekt des drin seins an der Konsole), dann bin ich tiefer in der Spielwelt drin, als wenn ich am Tisch sitze und Maus und Tastatur bewege.

Ich habe natürlich keine Ahnung, wie ihr euren PC positioniert habt, aber ich habe bisher noch keine wirklich gemütliche Komposition gefunden! Wenn ihr mir mal eine zeigen könnt, ändere ich meine Meinung. Aber das heißt ja immernoch nicht, dass alle eine solche Umgebung haben...
Es ist hier nicht Spielabhängig. Ich sage auch nichts gegen den PC. Ich war selbst anfangs PC Spieler. Früher war es eh etwas einleuchtender am PC zu spielen als jetzt. Am PC hat man nun mal viele Vorteile die es auf Konsolen nicht gibt, aber das Spielgefühl konnte man mir bisher nicht annähernd so nahe bringen wie an einer Konsole!

€dit: Nochmals. Habe mir grad die letzten Zeilen nochmal durchgelesen.
Es mag unanständig sein, aber ich schätze das Niveau dieses Forum ziemlich tief ein! Ich bin auch im OT unterwegs und spamme dort auch mal, aber dazu nutze ich dieses Forum oft. Einfach um mal nicht so ernst zu diskutieren sondern einfach mal Scheiße labern. Selbst wenn man einen hier einen gepflegten Disskussions-Thread aufmachen würde, würde dieser nicht lange überlegen.
Nenne es Unvernüftig, Ignorant, aber so denke ich über das 4Players Forum. Aber auch genau aus diesen Gründen liebe ich es auch...
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Oynox Slider hat geschrieben:So und warum ich das Spielgefühl besser finde?
Ganz einfach. Ich konnte als ich noch PC gespielt habe nie so in eine Welt eintauchen. Wenn ich am PC sitzte, sitze ich zwangläufig immer am Schreibtisch. Das ist nicht sonderlich gemütlich. Wenn ich aber hingegen auf dem Sofa sitze und meine Kopfhörer aufhabe und nichts mehr von meiner Umwelt höre (Ok, ich weiß, dass ist auch auf dem PC möglich, aber das verstärkt mMn den Effekt des drin seins an der Konsole), dann bin ich tiefer in der Spielwelt drin, als wenn ich am Tisch sitze und Maus und Tastatur bewege.
kauf dir nen nettes stülchen. :lol:

ist bei mir zwar auch so, allerdings ist das bei mir am PC stärker, aufgrund dessen, dass ich das gefühl habe, mit maus und tastatur eine größere kontrolle zu haben, und ich außerdem näher am monitor sitze (auch wenn dieser kleiner ist, aber monitorgröße in relation zur sitzweite ist dann in etwa identisch wie konsole+fernseher).

Oynox Slider hat geschrieben:€dit: Nochmals. Habe mir grad die letzten Zeilen nochmal durchgelesen.
Es mag unanständig sein, aber ich schätze das Niveau dieses Forum ziemlich tief ein! Ich bin auch im OT unterwegs und spamme dort auch mal, aber dazu nutze ich dieses Forum oft. Einfach um mal nicht so ernst zu diskutieren sondern einfach mal Scheiße labern. Selbst wenn man einen hier einen gepflegten Disskussions-Thread aufmachen würde, würde dieser nicht lange überlegen.
Nenne es Unvernüftig, Ignorant, aber so denke ich über das 4Players Forum. Aber auch genau aus diesen Gründen liebe ich es auch...
nö, nenn ich nicht, denn da magst du vollkommen recht haben. nur die frage ist, weshalb das forum in dieser hinsicht solch ein biederes niveau besitzt? eben genau deshalb, weil von vornherrein gezielt ausgegrenzt wird. sieht man schon in der tatsache, dass du den thread im 360 bereich geöffnet hast (nicht böse gemeint). freundlicher weise wurde der thread verschoben, und die PS3 hat man mit einbezogen, aber warum nicht den PC? bashen PS3 fanboys etwa nicht? wie bereits gesagt, ist es nenn allgemeiner sammelthread, und der betrifft nunmal alle, und das sollte auch so gehandhabt werden.

sollte ein fanboy mucken machen, wird er eben weggebasht, und zwar von mir höchstpersöhnlich. :lol:

mir ist es im endeffekt egal, kann von mir auch hier bleiben der thread. da ich multiplattform orientiert bin (das game komm aber in jedem fall auf PC), schau ich so oder so hier vorbei, und beteilige mich auch hier. mir geht es eben rein ums prinzip.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Hm. Der Thread wurde auf meinen Wunsch verschoben... ich kann ihn auch gerne nochmal verschieben lassen :D
Solange hier nicht Fanboywar/Consolewar abgeht, wäre es für mich auch ok.

Es ist eben Geschmackssache auf was man spielt ;)

Wen's übrigesn interessiert, HIER gibt es eine Art Speed Paint eines Artworks von Skyrim.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ne, lass mal. Hier muss man wenigstens nicht scrollen. 8)
Ich werd das Spiel übrigens auch am PC zocken. Bei RPG's von Bethesda muss man einfach die Modbarkeit ausnutzen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja erstens ist TES ohne Mods kein TES und die Blessuren die man von diversen Ecken am Schreibtisch mitnimmt, sowie die Druckstellen am Arsch gehören für mich einfach zu einem guten WRPG dazu. Nur die Harten kommen inen Garten. :ugly:

Spaß beiseite. Das Spielgefühl finde ich in Shootern, RPG's, und RTS auf dem PC, bzw. am Schreibtisch wesentlich intensiver. Es gibt aber umgekehrt auch Genres (wie bspw. Action Adventures, Rennspiele, Beat 'em Up) die ich lieber an der Konsole spiele.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ich bin mit Konsole aufgewachsen ^^

Shooter nur auf Konsole
TES nur auf der Konsole :ugly:
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Oynox Slider hat geschrieben:... Wenn ich aber hingegen auf dem Sofa sitze..., dann bin ich tiefer in der Spielwelt drin, als wenn ich am Tisch sitze und Maus und Tastatur bewege.
meine meinung. bei mir verstärkt sich der unterschied noch, da ich erstens kein high-end-gamer-pc habe und zweitens mein tv wesentlich grösser ist (auch im verhältnis, wenn ich näher am pc-bildschirm sitze). somit habe ich mit meiner 360 bessere grafik, ein schöneres spielgefühl (da ich auch lieber mit dem controller spiele - kleine nebenfrage: kann man tes-teile auf dem pc auch mit controller zocken?) und eine bequemere sitzposition 8) :wink:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

smuke hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:... Wenn ich aber hingegen auf dem Sofa sitze..., dann bin ich tiefer in der Spielwelt drin, als wenn ich am Tisch sitze und Maus und Tastatur bewege.
meine meinung. bei mir verstärkt sich der unterschied noch, da ich erstens kein high-end-gamer-pc habe und zweitens mein tv wesentlich grösser ist (auch im verhältnis, wenn ich näher am pc-bildschirm sitze). somit habe ich mit meiner 360 bessere grafik, ein schöneres spielgefühl (da ich auch lieber mit dem controller spiele - kleine nebenfrage: kann man tes-teile auf dem pc auch mit controller zocken?) und eine bequemere sitzposition 8) :wink:

Ich bin auch von jeher Konsolero,aber im Prinzip ist es doch heutzutage gar kein Problem seinen PC am Full-HD Flatscreen im Wohnraum anzuschließen und dann bequem mit Funkmaus im Fernsehsessel zu zocken,oder auch mit dem XBOX360 Controller,der ja auch am PC verwendet werden kann.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Ich bin auch von jeher Konsolero,aber im Prinzip ist es doch heutzutage gar kein Problem seinen PC am Full-HD Flatscreen im Wohnraum anzuschließen und dann bequem mit Funkmaus im Fernsehsessel zu zocken,oder auch mit dem XBOX360 Controller,der ja auch am PC verwendet werden kann.
Richtig.

Wobei meinen PC habe ich seit über einen Jahr nicht mehr an meinem Breitbild-TV angeschlossen. Das ist doch Technik von Vor-Vor-Gestern. ;-) Ich spiele nur noch über den SyncMaster mit der NVIDIA 3D-Vision Brille. Das ist mittlerweile das Gaming für mich. Vor allem bei Horror-Shootern ist das sooooo übel! ^^

Aber zurück zu meiner Frage: Warum?

Ich wollte hier keinen Streit anfangen. Es war nur eine Frage in einem Diskussionsforum. ^^ Mir ist es doch egal ob Spieler XY lieber vorm PC spielt, sich auf dem Sofa vor der XBox lümmelt, oder immer mit dem GameBoy auf Toilette sitzt. Spielt so wie ihr es mögt. Wir sind alle Gamer - keine Feinde!

In Liebe
Nightred
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Die Sache ist bloß, dass wir hier jetzt eine Seite lang Off-Topic gepostet haben... zumal der ganze Kram schon dutzend mal in anderen Threads durchgekaut wurde.. also!!

Back2Topic!!!
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Freue mich auf Skyrim. :-)
Hoffe das dieses ganze DLC Gedöns, kein vernünftiges AddOn wie Shivering Isles es war, verhindert.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

PC Spieler sind Arrogante Arschlöcher. :ugly:

Vieleicht gibt es ja auch Quest's wo man in Städte Reist die nicht Skyrim sind z.b Black Marsh oder Morrorwind.
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 21.01.2011 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

-CloneShift- hat geschrieben:PC Spieler sind Arrogante Arschlöscher. :ugly:
Hey du hast Vorurteile, ich dachte immer sowas machen nur die Leute in Russland! ^^

Zum Thema: Das glaube ich aber eigentlich nicht. Weil das bei Oblivion ja auch nicht ging.... Wobei Morrowind das Tribunal... wo war man da?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich denke, dass schon DLC kommen werden, aber ich hoffe, das Bethesda es so handhabt wie bei Oblivion und nicht wie bei... z.B. Dragon Age oder Alan Wake.
Wenn schon. Ich werde mir entweder alles DLCs kaufen oder auf eine GOTY warten, wobei es kaum Unterschiede macht, weil ich das Spiel höchtwahrscheinlich kaum abgeben werde :D