Rosette hat geschrieben:Oynox Slider hat geschrieben:
Da wir hier im Land der Meinungsfreiheit leben, habe ich keine Lust, dass Thema breitzutrete. Das Thema wurde nicht umsonst in den Konsolenbereich geschoben...
Hätte gar nicht damit anfangen sollen... -.-
Ich meine übrigens auch nicht nur PS3, sondern damit Konsolen generell!
ja ok, aber trotzdem wäre es tatsächlich mal interessant zu erfahren, was deine gründe sind, warum du das spielgefühl auf konsole besser findest?!
und btw: warum hättest du damit nicht anfangen sollen? ich glaube du solltest mal aufhören so verklemmt über dass thema plattform vs plattform zu denken. man kann sich auch vernünftig darüber unterhalten. nur weil man darüber diskutiert, heißt es ja nicht gleich, das gebasht werden muss.
ich finds auch immernoch blöd, dass das hier nicht im rollenspiel bereich ist, immerhin ist das hier nen allgemeiner info- und diskussionsthread über das spiel.
Ok. Dann doch...
Ich bin nicht verklemmt, aber ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass das 4P Forum da recht angreifbar ist

Dieses Forum ist für mich mehr Just4Fun als ernst, hier schreibe ich nicht wirklich immer ernst
So und warum ich das Spielgefühl besser finde?
Ganz einfach. Ich konnte als ich noch PC gespielt habe nie so in eine Welt eintauchen. Wenn ich am PC sitzte, sitze ich zwangläufig immer am Schreibtisch. Das ist nicht sonderlich gemütlich. Wenn ich aber hingegen auf dem Sofa sitze und meine Kopfhörer aufhabe und nichts mehr von meiner Umwelt höre (Ok, ich weiß, dass ist auch auf dem PC möglich, aber das verstärkt mMn den Effekt des drin seins an der Konsole), dann bin ich tiefer in der Spielwelt drin, als wenn ich am Tisch sitze und Maus und Tastatur bewege.
Ich habe natürlich keine Ahnung, wie ihr euren PC positioniert habt, aber ich habe bisher noch keine wirklich gemütliche Komposition gefunden! Wenn ihr mir mal eine zeigen könnt, ändere ich meine Meinung. Aber das heißt ja immernoch nicht, dass alle eine solche Umgebung haben...
Es ist hier nicht Spielabhängig. Ich sage auch nichts gegen den PC. Ich war selbst anfangs PC Spieler. Früher war es eh etwas einleuchtender am PC zu spielen als jetzt. Am PC hat man nun mal viele Vorteile die es auf Konsolen nicht gibt, aber das Spielgefühl konnte man mir bisher nicht annähernd so nahe bringen wie an einer Konsole!
€dit: Nochmals. Habe mir grad die letzten Zeilen nochmal durchgelesen.
Es mag unanständig sein, aber ich schätze das Niveau dieses Forum ziemlich tief ein! Ich bin auch im OT unterwegs und spamme dort auch mal, aber dazu nutze ich dieses Forum oft. Einfach um mal nicht so ernst zu diskutieren sondern einfach mal Scheiße labern. Selbst wenn man einen hier einen gepflegten Disskussions-Thread aufmachen würde, würde dieser nicht lange überlegen.
Nenne es Unvernüftig, Ignorant, aber so denke ich über das 4Players Forum. Aber auch genau aus diesen Gründen liebe ich es auch...