PES 2011 Demo - Erfahrungen/Meinungen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stubborn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stubborn »

Duschkopf hat geschrieben:Eigentlich hatte ich mir heute vorgenommen, mal die Demo ausführlich zu testen. Jedoch finde es eine absolute Frechnheit von Konami, dass man sich zwischen den Partien jedesmal ein 6 Minuten langes Video anschauen muss! Ja glauben diese Leute denn, dass ich meine Zeit gestohlen habe?? Ich bin absoluter PES-Anfänger und brauche deshalb einige Stunden Spielzeit um mir einen guten Eindruck machen zu können. Dass ich mir dabei aber ständig ein ewig langes Video ansehen muss, empfinde ich als absolute Zumutung. Deshalb habe ich mich erstmal dafür entschieden, den Demo-Test abzubrechen, womit sich dann auch die Frage erübrigt, ob ich mir das Spiel kaufen soll. :evil:
Mal ehrlich, was für ein Grund hättest du noch, PES zu kaufen, wenn du ununterbrochen weiter spielen könntest in der Demo?

Ich finde es keine Frechheit sondern als ärgerlich, aber genau deswegen freue ich mich sehr auf das Spiel, damit das dann ein Ende hat.

Genauso nervend ist, das du bei Fifa nur 3 Min in der Demo spielen kannst; auch wenn du danach direkt ne Revanche machen kannst. Da finde ich es bei PES besser gelöst. Man kann ein vernünftiges Spiel machen, ohne direkt nach dem Start der Abpfiff und mit einen 0:0 ins Elfmeterschiessen.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

passarella hat geschrieben: Mal ehrlich, was für ein Grund hättest du noch, PES zu kaufen, wenn du ununterbrochen weiter spielen könntest in der Demo?
Was ist das für eine Frage? Ja glaubst Du denn ernsthaft ich oder irgend jemand hätte Lust darauf ein Jahr lang ständig nur Bayern gegen Barcelona zu spielen???

Glaub mir ich würde wirklich gerne die Spielmechanik auf Herz und Nieren prüfen. Aber wenn ich 1/3 der Zeit die ich mit der Demo verbringe ein dummes Video anschauen muss, dann kommt das für mich einfach nicht in Frage. Kann ja sein, dass einem erfahrenen PES-Spieler ein paar wenige Partien ausreichen, um zu sagen, ob sich ein Kauf lohnt (dafür wäre das ja verschmerzbar), mir reicht das aber als Neuling nicht. Ich brauch mindestens 50 Spiele, um das für mich entscheiden zu können. Und dabei schau ich mir sicher nicht 3 Stunden dasselbe Video an.
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

einfach die Demo beenden und neu starten, dauert dann nicht 5 Minuten sondern vlt. 1.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Poeser Pursche hat geschrieben:einfach die Demo beenden und neu starten, dauert dann nicht 5 Minuten sondern vlt. 1.
ich glaube wirklich die sind echt nicht auf die idee gekommen ^^
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

silverarrow hat geschrieben:
Poeser Pursche hat geschrieben:einfach die Demo beenden und neu starten, dauert dann nicht 5 Minuten sondern vlt. 1.
Doch, geht mir aber fast genauso auf den Keks. Hab nämlich keinen Bock die Einstellungen ständig neu vornehmen zu müssen und die Steuerung jedesmal neu zu konfigurieren.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Duschkopf hat geschrieben:
Doch, geht mir aber fast genauso auf den Keks. Hab nämlich keinen Bock die Einstellungen ständig neu vornehmen zu müssen und die Steuerung jedesmal neu zu konfigurieren.
find das nicht so wild, is mir lieber als wenn ich nur 2 min spiele + 11meter schiessen machen könnte^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

finde es zwar auch nervig, aber besser als die kurze kacke beid er fifademo bei der überhaupt kein feeling fürs gameplay aufkommen kann. Starte einfach immer neu. Das einzige was ich immer änder ist hier und da mal was beid er taktik und die Unterstützungseinstellungen für den Spielerwechsel. Aber die hätten das schon ruhig somachen können, dass man sich das Video nur nach dem ersten Spiel angucken muss. Naja...vielleicht nächstes Jahr^^
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Duschkopf hat geschrieben:
Och, mein Gott. Das ist natürlich wirklich mal ein richtig guter Grund, nicht die Vollversion des Spiels zu kaufen... Ganz ehrlich, ich gehe lieber direkt nach Abpfiff aus dem Spiel raus und starte es neu (1 Min) und mache dann eben meine Einstellungen 2-3 Min, als bei Fifa 1 1/2 Minuten-Halbzeiten zu spielen...

Man kann sich auch anstellen...Kauf doch einfach Fifa, aber begründe Deine Meinung nicht mit so einem Murks.
DerPipo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerPipo »

Für mich gäbe es als Kaufgrund noch den Tuniermodus.

Bei FIFA kann man Tuniere nur mit 4 man erstellen (oder vielleicht auch 8). Oft zock ich mit meinem Kumpel mit 64 Mannschaften und jeder darf abwechselnd eine wählen. Weiß jemand ob das bei PES 2011 geht bzw 2010 ging?
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Das ist jetzt kein Bashing sondern eine objektive Betrachtung (auch wenn ich den FIFA-Thread aufgemacht habe).

Ich habe gestern mal die PES11 Demo runtergeladen, installiert und gezockt. FIFA 11 hab ich schon deutlich länger und intensiver gespielt, was mir einen Vergleich recht einfach macht, auch wenn ich PES nur einmal gespielt habe bis jetzt.

Was mir aufgefallen ist:

Präsentation und Sound sind nicht auf dem gleichen Niveau. Zwar kann man einige Spieler besser erkennen, Mimik, Texturen, Stadion, Rasen, Zuschauer - alles das sieht bei FIFA um längen besser aus. Auch der Sound ist bei FIFA deutlich besser, weil atmosphärischer.

Die Animationen geben sich nicht viel, aber ich würde sagen, dass PES hier einen Hauch vor FIFA liegt, leider sind die Figuren nicht schön genug designt, ansonsten wäre PES hier besser als FIFA 11.

Zum Spiel: ich glaube ich habe auf einfach gespielt, jedenfalls war es mir persönlich (zu) einfach. Ping-Pong-Pässe waren (vielleich wegen des 360° Pass-Systems?) deutlich einfacher zu spielen als bei FIFA 11. Zwar fühlt sich das organisch und gut an, allerdings ist das irgendwie zu einfach gewesen. Auch meine Tore waren aus einfachen Situationen entstanden, kann jetzt natürlich auch am Schwierigkeitsgrad liegen.

Man Foult unfassbar schnell, kann natürlich sein das X nicht fairer Zweikampf ist aber ich hatte nach 6 Minuten glaube ich 12 oder 14 Fouls + eine Gelb/Rote Karte ^^

Die Fehlenden Lizenzen sind für mich ein Ärgernis, ich möchte mit echten Spielern spielen, nicht mit fiktiven typen. das war für mich immer der Grund für FIFA, allerdings hat mich PES diesmal auch nicht so überzeugt, dass ich es haben möchte.

Das Menü ist klar besser als letztes Jahr aber immer noch nicht gut genug für mich ^^ - Das Spiel war mir zu schnell und zu einfach, bei FIFA muss der Spielaufbau geplant werden, bei PES konnte ich einfach Steilpass Xavi auf Messi, Flanke, Kopfball, Tor runterspielen. Lag evtl. auch am schwierigkeitsgrad, keine Ahnung.

Alles in allem muss ich sagen das mir FIFA 11 einfach besser gefallen hat. PES ist gut, mit besserer Optik vielleicht sogar ebenbürtig, aber dann würden für mich die Lizenzen immer noch gewinnen =)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

EikeCR hat geschrieben:[blabla...]

Das Menü ist klar besser als letztes Jahr aber immer noch nicht gut genug für mich ^^ - Das Spiel war mir zu schnell und zu einfach, bei FIFA muss der Spielaufbau geplant werden, bei PES konnte ich einfach Steilpass Xavi auf Messi, Flanke, Kopfbalkeine Ahnungl, Tor runterspielen. Lag evtl. auch am schwierigkeitsgrad, keine Ahnung .
[/b]
Keine Ahnung und trozdem soviel Kritik vom Stapel leder und meinen das spiel zu kennen, respekt, kann nicht jeder.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

:roll: meine Hauptkritik war ja auch die Präsentation. Ich hab PES 10 übrigens recht ausgiebig gespielt und im Vergleich dazu war es einfacher ....
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

ähm eike....sicher, dass du nicht Fifa und PES verwechselt hast?

Die Menüführung von Fifa ist nie und nimemr besser als bei PES. Bei Fifa muss man den Spielaufbau planen!? Und wenn du so gut bist in deinem ersten Match solltest du wohl tatsächlich über PES11 nachdenken...dann hast du ernsthafte Chancen weltmeister zu werden. Auch was die Grafik angeht gibt es imho keine zwei Meinungen. Da ist PES klar vor Fifa. Vor allem was die Spieler angeht!

Ist ja okay, wenn du Fifa besser findest, aber dir hier irgendwelche dämlichen kontrapunkte, die so nicht existent sind, auszudenken ist doch quatsch!
silverarrow
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:ähm eike....sicher, dass du nicht Fifa und PES verwechselt hast?

Die Menüführung von Fifa ist nie und nimemr besser als bei PES. Bei Fifa muss man den Spielaufbau planen!? Und wenn du so gut bist in deinem ersten Match solltest du wohl tatsächlich über PES11 nachdenken...dann hast du ernsthafte Chancen weltmeister zu werden. Auch was die Grafik angeht gibt es imho keine zwei Meinungen. Da ist PES klar vor Fifa. Vor allem was die Spieler angeht!

Ist ja okay, wenn du Fifa besser findest, aber dir hier irgendwelche dämlichen kontrapunkte, die so nicht existent sind, auszudenken ist doch quatsch!
zu der grafik muss man ja sagen, dass der Demo version von pes11 ja absichtlich etwas an grafischer stärke abgeschraubt wurde. offizielle Ingame vids zeigen aber dass es ganz klar besser ist als die immernoch eeetwas ganz leicht zu comichaft wirkende Darstellung in Fifa.
Es ist verdammt schwer zu sagen was in Pes drinsteckt, man muss es wirklich intensiv gespielt haben um zu verstehen wie mans wirklich spielen muss.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Und gibt es überhaupt noch ausgedachte Spielernamen? DIe Leute sagen ja imemr:" ich will aber echte Spieler". Die die da sind sind doch mittlerweile alle echt. Und vonden schwachen Teams sehen die auch in der Regel echter aus als die bei Fifa.

Naja. Gibt sicher viele argumente für fifa und gegen pes (andersrum sicher auch), aber die argumente von eike da oben waren quasi fast alle quatsch^^

Edit:
Und die demos sind ja irgendwie eh imemr anders als die Vollversion. Bei mir ist jedenfalls nach den letzten Demomatches die entscheidung gefallen: Ich kaufe mir zunächst PES. Falls es sich als nicht so toll rausstellt kann man jaimemrnoch auf fifa umsatteln.
Zuletzt geändert von C.Montgomery Wörns am 28.09.2010 15:33, insgesamt 1-mal geändert.