Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, das die Frage, die ich mir auch schon länger stelle - was eigentlich mein Geschmack? Hab das System, nach dem mir was gefällt, noch nicht so ganz durchschaut :ugly:
Gutzahn hat geschrieben:Hab mal wieder keine Ahnung was ich gucken soll ^^
Wir ham' hier ja vielschichte Expertise für alles mögliche - willst 'ne Empfehlung aus'm Bereich Precure oder eher aus'm Bereich kath. Mädchenschule? :ugly:

Ansonsten ...glotz Juuni Kokuki, falls nonid getan ^^

€: Hab ich glaub schonmal gepostet, aber seit hongfire down war, ist's Suchen nach vns echt zur Qual geworden ._.
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 13.01.2012 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich weiß nicht so recht wie ich meinen Geschmack definieren soll.
Hm.
Also bis auf Nichijou (das fällt bei mir völlig aus der reihe) würd ich sagen kein Comedy, ansonsten kein ecchi ,kein friede-freude-eierkuchen und kein slice-of-life.
Und keine 20000 Folgen, Fullmetal Alchemist Brotherhood wäre zum Beispiel noch geiler gewesen, hätten se die Comedy etwas kürzer geschnitten und stattdessen alles in 12 Folgen weniger abgehandelt.

Am liebsten was "ernstes" mit denken und epischen momenten, die stark überdramatisiert sind.

Mindfuck ist auch immer gut. erstmal nicht checken und dann staunen !

Was isn nochmal precure ? Und bleib mir ja weg mit Schule irgendeiner Art. :wink:
Achja und wenn schon ne Romanze vorkommmen muss, dann nicht als Hauptstory , aber am besten gar nicht.

Achja und gut ist auch immer wenn ein Charakter wie Sayaka oder Asuka oder so fertig gemacht wird.
Das sorgt im besten falle für Drama der Art wies mir gefällt ^^ .

Aber ich wiederhol mich mal wieder :oops: xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

:ugly: Da war ich mit Juuni Kokuki garnicht so schlecht dran ^^

Wobei die epischen Momente nicht im Sinne von "alles explodiert" zu verstehen sind und das fertig machen jezz auch nicht so schlimm ist. Jeder sollte paar Wochen ohne Nahrung durch Wälder streifen können :ugly: (kommt im anime leider nicht so gut wie in den Büchern rüber, aber so gut geht's ihr da auch nicht ^^)

Übrigens wird mMn ja niemand mehr fertig gemacht als €: Tomoya* in Clannad After Story, aber wenn ich mich recht erinnere gefällt dir Clannad nid ^^

²Heartcatch Precure
Boah, 3 sind einfach zu viele. Bis die sich alle verwandelt ham' und bissl Krimskrams ist die scheiß episode ja vorbei.
Außerdem ham' die Bösen atm iwie überhaupt keine Chance. Wo is'n da die Spannung?!

Wird Zeit, dass Dark Precure mal wieder persönlich vorbeischaut! *dumdumdooo*

*eines Tages werd ich die vernünftig auseinander halten können, zB wenn's mal 'nen 3. gescheiten männlichen anime char gibt :ugly:
€: Sumomomo stellt echt'n Rekord im abrupten Qualitätsabfall dar. Ep1-12 ziemlich witzig. Ep 13+ stinklangweilig.
Was zur Hölle ist da zw. ep 12 und 13 passiert?! ^^;

²Sumomomo Momomo: Chijou Saikyou no Yome
Unter'm Strich 5/10. Unglaublich. Also da war mehr drin ^^;
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 14.01.2012 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

kindra_riegel hat geschrieben:Braucht man einmal Niveau, da ist Younez mit seinem Geschmack nicht anwesend! =/
Hier bin ich! Also zeit für meine Ersteindrücke dieser Saison im Überblick:

Ano Natsu de Matteru
Die erste Folge hat mir überraschenderweise gefallen. Solange der Anime weiterhin so leichtgängig bleibt und zu keiner schlechten Seifenoper a la AnoHana mutiert, werde ich den Anime bis zum Schluss verfolgen.
6/10

Brave 10
Wenn man über die Inszenierung und Animation auf DEEN-Niveau absieht, ist der Anime eigentlich ganz ok, wobei es sehr wahrscheinlich ist, dass ich schnell das Interesse verlieren könnte.
4/10

Aquarion Evol
Die Orgasmus-Gattais sind zurrück! Ich bin vor allem auf die Hintergründe von Evol gespannt und werde daher auch dranbleiben, auch wenn die Charaktere nicht so gut sind wie die alten.
6/10

Tantei Opera Milky Holmes 2
So bescheuert wie und je. Eindeutig die beste Komödie der Saison.
7/10

Senki Zesshou Symphogear
Idols finde ich seit Macross F und Im@s cool und da trifft Symphogear natürlich genau meinem Geschmack. Zwar ist das Setting etwas dämlich und inhaltlich erwarte ich mir so gut wie nichts von der Serie, aber zumindest im Actionbereich überzeugt sie bisher.
7/10

Recorder to Randoseru
Niedlich, mehr braucht man eigentlich nicht zum Anime zu sagen. Darüber hinaus sind die 3 Minuten Laufzeit recht angenehm.
5/10

Kill Me Baby
Trauriger versuch von J.C Shit aus einem 4Koma Manga einen lustigen Anime zu machen. Schlechter kann eine Komödie nicht umgesetzt werden. Ein einziger Totalausfall.
-1/10

Rinne no Lagrange
Zwar ist es ein Mecha-Anime und damit für mich automatisch sehenswert, aber die Geschichte und Charaktere erwecken bei mir kein großes Interesse. Hinzu kommt, dass ich Mecha-Animes mit ausschließlich weiblichen Charakteren nicht viel abgewinnen kann. Es wird dennoch weiterverfolgt.
4/10

Danshi Koukousei no Nichijou
Im Gegensatz zum ruhigen Kimi to Boku setzt Danshi ausschließlich auf seinen Humor im Stile einer typischen Shounen-Komödie. Das funktioniert bisher garnicht mal so schlecht und die erste Folge hatte einige gute Witze parat.
6/10

Mouretsu Pirates
Ich bevorzuge zwar eher ernstere Sci-Fi Animes, aber gegen eine leichtgängige habe ich auch nichts einzuwenden, vor allem wenn sie so sympathisch ist wie diese hier.
6/10

Another
Das passiert wohl, wenn man jemanden, der sich hauptsächlich mit Komödien auskennt, an einen Horror-Anime lässt. Die aufgesetzte Atmsophäre und die plumpe Art eine bedrohliche Stimmung zu erzeugen, sind so schlecht, dass man eigentlich nur drüber lachen kann. Als wäre das nicht genug, ist das Charakterdesign für einen solchen Anime absolut unpassend.
3/10

Nisemonogatari
Eine weitere SHAFT-Adaption einer LN und mindestens genauso langweilig wie die anderen zuvor. Die Charaktere aus bakemonogatari sind mir zwar noch sympathisch, aber bisher sehe ich für den Anime schwarz.
4/10

Natsume 4
Natsume bleibt sich auch weiterhin treu und unterhält so gut wie die anderen Staffeln zuvor.
7/10

Inu x Boku SS
Die sympathischen Charaktere und das schöne Charakterdesign sind Grund genug für mich, den Anime weiterzuverfolgen.
6/10
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Heutzutage ist einfach jeder ein Kritiker. :wink:

Yuru Yuri Fertig
Das war der Anime macht er gut, aber er macht nichts überragend.
Aber Spaß hatte ich alle mal.
7/10

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Tz, ausgerechnet Area no Kishi nicht angeglotzt, das ja mal wieder ganz schwach :P

²ansonsten
Bild
Bring it on :boxen:
...allerdings erstmal einkaufen ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KNIM 166

Ich hätte nicht gedacht das dem Publikum ein so gutes Gedächtnis zugestanden wird...da sind se ja wieder. Akira wäre übrigens das Endgirl wenn die Serie so ca. 2-4 Bände lang wäre, glaube ich zumindest. Ansonsten Zielgeraden wie es ausschaut. Versöhnung mit dem Spacken, dann poppen, Uniabschluss und Marriage + 1 year later. Okay...da vol. 19 bald voll ist, gibt es wohl noch nen Tank.

Ist übrigens mit diesem Kapitel zu Suzuka aufgeschlossen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Na, die 1080p sind glaub ich nicht simul-cast shows (oder billige upscales?). Ich mein, Nisemonogatari läuft auch im japanischen TV nur mit 720p, glaub nicht, dass die ausgerechnet für CR ihr Blu-Ray Material rausrücken ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja...
http://screenshotcomparison.com/comparison/102518
http://screenshotcomparison.com/comparison/102504
...ich sach mal: whatever :mrgreen:
Der größte Nachteil bei CR sind sowieso die absolut beschissenen subs ^^

Japanische HDTV Sender senden afaik in 1080i, aber kp.

²Pigeon Blood
Öh...zu kompliziert :mrgreen:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hoff einfach mal, dass man, wenn die story wirklich anfängt, keinen filler Kram dazw. bringen will und deswegen jezz paar so "re-intro" eps vorzieht, um trotzdem auf 'ne volle Staffel zu kommen, die dann in den wichtigen parts auch die gebührende Intensität hat.

FUCK REALITY :ugly:

²Danshi Koukousei no Nichijou
Tadakuni, Hidenori, and Yoshitake are friends and schoolmates in an all-boys high-school. This is the story of their everyday hijinks.
Ich weiß, was ihr denkt - fucking gay.
...aber ich fühlte mich iwie verpflichtet, dass im Ausgleich zu den 10.000 girl-only anime anzuglotzen :ugly:

Ist erstaunlich unterhaltsam ;) Ich sag ja schon lange, dass man mal 'n anime typischer deutscher Jugend machen sollte, anstatt den ganzen japanischen Streberkinder da ^^ So'n Typen-only-anime scheint da wenigstens etwas näher zu kommen als wenn's immer nur 1 Kerl + x Mädels ist ^^;;
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

das ich von pyo mal höre das nen eroge zu kompliziert ist ^^ Aus wessen Sicht spielt man denn Pigeon Blood? Gibt ja genug Charas aus deren Sicht das Sinn machen würde ^^

² pyo

Du hast nicht ne Ahnung wie die Harem Route bei Kyouiku Shidou machbar ist oder? ^^ Is mir zuviel Denkarbeit, da 30 Items, 5 Mädels an 8 Örtlichkeiten an 4 Tageszeiten an 6 Wochentagen (Sonntag ist entweder eh nix, oder beendet das Spiel) exakt zum richtigen Zeitpunkt aufzusuchen um das in der 7 Wochen Frist hinzubekommen ^^ stuck @ 83% CG / 85% Scenes tse.

So nu weiter Supernatural schauen ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das nicht das erste Mal, das schon mindestens #5 oder so :(
Ist halt'n Simu game, das ja immer so'ne Sache. Wenn dann das komplette interface Japanisch ist, stellt sich schon immer die Frage, ob es das wert ist. Zumal's ja oft Kram dann ist, der nicht gehookt wird. Und bei PB kommt halt dazu, dass ich nirgends wenigstens die Ending-Conditions gefunden hab - hab also ehrlich gesagt kein Plan, ob ich da iwie was bestimmtes trainieren muss oder das nur von den Dialogchoices abhängt oder... also naja, weiß nicht, ob's mir das dann wert ist ;) Vllt zock ich ja mal 'n Durchgang, klick einfach iwo und glotz, was dabei rauskommt :ugly:
Spoiler
Show
Prinzip ist ja klar. Ganz oben rechts haste so'ne Art Skilltree und Equip, dann diese 3 bunten blobs (auf'm Pic einer Orange) drunter sind verschiedene Outfits, mit denen verschiedenes Training möglich ist, da drunter wählst halt die Trainingsmethode aus, links die Kategorien, recht das bestimmte Training...
Und ganz links zeigt's die 3 ausgewählten an und unten ihre stats ^^
Bild
Dazu kannst am Wochenende durch die Villa latschen und mit den Nebencharakteren quatschen und dann noch so'n "ich geh jezz mit der labern" Screen, bei der entw. Vanessa, Lita, oder Kaoruko auswählen kannst.

Und (ab und zu?) choices in den Trainings selbst ^^
...aber wie gesagt, hab halt null Planung, was sich da wie auswirkt xD
Spielt natürlich aus der Sicht von Chris, wüsste jezz auch nicht, wer da sonst in Frage kommen täte - sind doch immer die Typen ;) Schaut übrigens ingame noch mehr nach wandelnder Zombie aus...überhaupt die ganze Optik...naja. Trifft nid so meinen Geschmack ^^;

Nae, kenn das game nichtmal ;) Ist leider oft der Nachteil bei Simu games. Ist ja gut, wenn's mal bissl schwieriger ist, aber wenn ich zu doph dafür bin, will ich meistens dann schon 'n FAQ und da gibt's doch ziemlich oft keine, oder halt nur eins, das sagt, was man am Ende erreicht ham' muss - und dann extra dafür arbeiten ist bei iwelchen 0815 H vns dann doch die Mühe allermeistens nid wert ;)

²M.E.s -Doukyuusei Maid Choukyou-
~meh. Der ganze plot besteht draus, dass 'n reicher verwöhnter Kerl seine persönliche Maid ham' will, in die Schule geht, sich paar potentielle anglotzt, erpresst, und dann solange Sex mit ihnen hat, bis es allen beteiligten Spaß macht.
...
Das natürlich nicht sooo schlimm, weil normal :ugly: , aber in dem Fall hat man sich mal absolut keine Mühe gegeben - der Typ hat einfach 'n steinreichen Dad und dessen Einfluss nutzt er jedesmal sinnlos zur Erpressung und das funktioniert immer und der Rest ist dann nurnoch bissl Rumvögeln und datt war's ^^
Selbst das wär ja noch okay, wenn's mit dem für solche vns typischen Humor ausgestattet wäre, aber auch da ...nüschds. Nichtmal 'n Ansatz von Humor. Wirklich ernst kann man's aber auch nicht nehmen, also kp, was der Plan da war ...'ne vn ohne plot, comedy, tragedy, ...?!

Spielerisch ist's auch wieder vom Typ "immer die gleiche heroine auswählen und fertig", auch wenn's paar Variationen gibt, immerhin.

Optik ...die Mädels sehen in den Dialog extrem langweilig aus, aber die CG sind teilweise garnicht schlecht. Das dann auch das einzige Positive an dem Ding.
Unter'm Strich stinklangweilig ^^;
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

gut, wenn das Interface in Kanji ist bin ich auch nur bei Trial & Error, so lang wies halt Sinn macht, sonst fliegts auch. Kana macht es da einfacher und die options findet man eigentlich ^^ Ist in Sims aber sicher anders ^^
Sry hab Pigeon verwechselt ^^ War bei dem auf der Insel mit den Puppen, wo mir der Name entfallen ist ^^

Kyouiku Shidou nur aus Langeweile angefangen gehabt ^^ Komm nur nicht weiter. Hab nicht mal n CG Pack gefunden um nachzusehen ob sich die Mühe überhaupt lohnt.

Bei M.E.s wird der MC nicht von seinem Dad bedroht, das dieser ihn enterbt wenn er nicht Schulden eintreibt? Und sind seine "Opfer" nicht zumeist die Töchter jener Schuldner? Story war schon im H öde, einzige Charakterin die dem Wort Witz nahekommt ist doch eh seine Maid, die ihm hilft.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, Options sind auch selten das Problem, im Notfall probiert man halt bissl rum, bis der Textspeed auf instant ist...man, werd nie Leute verstehen, die da mit irgendwas anderem zocken ^^;

Sind halt so Dinge wie jezz auch in PB, dass die choices schonmal nicht gehookt werden. Gut, wenn man unbedingt will speichert man halt und probiert beides mal, aber iwann nervt's halt ;)
So'n ähnliches Problem hat Daisounan, da bekommt man immer Aufträge, was man tun soll, und die hookts auch nicht:
http://vndb.org/v1196
War aber so gut, dass ich's trotzdem ziemlich lang gezockt hab ;) Nur dopherweise auch ziemlich ohne Plan, was mich da voranbringt und was nicht...
Und dann natürlich sowas:
http://vndb.org/v4651
...auf den NSFW screens sieht man's, oder jedenfalls auf einem, mit dieser Balken und rechts den Aktionen. Aber der läuft von unten nach oben durch, also man hat nicht gerade unendlich Zeit, da was auszuwählen, und so schnell übersetz ich das alles nid xD Gut, nach paar Mal war mir schon klar, welche Aktion da ungefähr was macht, aber dann kam wieder direkt das Problem, dass ich kein Plan hab, was die Aktionen bewirken - es fehlt sozusagen 'n feedback ^^;
Macht's halt auch sinnlos. ^^

Und MEs...nae? Muss iwas anderes sein. Der wacht morgens (mit der Maid seines Dads da) und denkt sich "mhmm, des zwar gut, aber iwie langweilig" und telefoniert er mit dem und sagt ihm, dass er selbst welche trainieren will, und der Dad meint nur so "Joar, als ich in deinem Alter war, ging's mir genauso..." und dann sucht er sich in der Schule iwelche aus, wobei er da erstmal noch nicht weiß, womit er die erpresst ;)
Die Lehrerin hat glaub ich Unterwäsche geklaut (wtf ^^) und die ersten beiden ...joar, da hat der Dad iwie Geschäftsbeziehungen zu seinem Dad, aber die sabotiert er ja erstmal und bietet ihnen dann an, das quasi zu reparieren ;) Also so direktes Schuldenverhältnis wär mir da nicht verkommen...
Und die "originale" Maid hab ich bisher außer im Prolog auch nur 1-2x gesehen, also naja.
Kann mir nicht vorstellen, dass wir vom selben reden xD
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hört sich aber stark danach an @ Geschäftsbeziehungen etc. Ich sag dir Bescheid wenn mir wieder einfällt wie der H heisst. Zocks durch, der Schluß ist ... naja ... wirst sehen ^^