Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

ogami hat geschrieben:Castle Fantasia
Glaub das hab ich hier iwo rumfahren, als game ^^

²Dance in the Va...Lo...V...L...Vampire Bund 1-8
>_< Frag mich, ob's schon jemals jemand geschafft hat, über das Ding zu reden, ohne auf ...Lol...Lo...na ihr wisst schon ...zu sprechen zu kommen ^^;
Ist aber eigentlich ganz unterhaltsam. Ich hätte zwar lieber 'n Vampiranime so im Stile von VtM Bloodlines, aber das Ding könnte auch viel schlimmer sein ;)

²12 Kingdoms
Öhmja, hab mich mal an die Fanübersetzungen gemacht, das wird ja nix mehr mit der offiziellen. Dazu erstmal Buch 1 jezz nochmal auf Englisch gelesen, macht dann jezz Variante 3 :ugly: (anime englisch/fansubs, Buch deutsch/kommerziell, Buch englisch/fanübersetzung ...). Man sollte ja meinen, die Authorin hätte mittlerweile mal den letzten arc abgeschlossen, aber neeeee...ärgerlich. Und iwie auch enttäuschend, so viel extra gibt's ja garnicht. Seufz. Ich will doch nur mehr ^^;

Ansonsten - war das schon immer so brutal? Also ich kann mich noch daran erinnern, dass das Buch härter als das anime war, aber so präsent waren mir diese Szenen, in denen sie tagelang im Schlodder aus Blut und Matsch und Gedärmen einsam durch die Wildnis streift irgendwie nicht mehr...
Na, egal. So oder so gut ;)
Tigh
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tigh »

op652 immer noch nicht da, man was soll der scheiss
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²UFO Princess Valkyrie: Seireisetsu no Hanayome
"We've really gone through a lot..."
Ich wette, der writer saß danach 30 Minuten da und hat überlegt, was er die Tussi antworten lassen soll. Weil, ganz ehrlich, in den 3 Staffeln zusammen ist einfach überhaupt nix passiert (er kam dann gerade so auf 2,5 Punkte xD ).
Okay, es hat paar witzige Momente, aber das krankt am gleichen Syndrom wie bspw. Ranma1/2, nur, dass es von vornerein wesentlich grottiger ist, was die Sache umso verwerflicher macht :?

Der einzige Lichtblick ist echt die Nekomimi-Maid Tussi. Ich glaub, die hat von allen auch am meisten screentime und lines (egal ob in den einzelnen Staffeln oder zusammen). So viel zum Hauptchar und seiner Schnepfe, aber gut, wenigstens hat man dann ab zu was zu lachen. 4/10 ^^

€: da kommt immernoch dieser nervige Faktor "die Serie glotzt keine Sau und ist schwierig zu finden" Faktor dazu, wenn man eh schon gestraft ist und sowas anguggn muss. Man. Sind doch nurnoch 2 eps, her damit >_<

€²: Natsume Shi 2
Oh man, wie ich's hasse, dass die "Guten" immer den "Bösen" bei ihren Monologen zuhören müssen. Da muss einfach mal mehr so'ne "Ach, halt den Rand" *bämindieFresse* Reaktion kommen, ansonsten ist das doch unzufriedenstellend ...va wenn ich den Bösen so garnicht leiden kann. Wie den hier. Hass. Verreck! ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:€²: Natsume Shi 2
Oh man, wie ich's hasse, dass die "Guten" immer den "Bösen" bei ihren Monologen zuhören müssen. Da muss einfach mal mehr so'ne "Ach, halt den Rand" *bämindieFresse* Reaktion kommen, ansonsten ist das doch unzufriedenstellend ...va wenn ich den Bösen so garnicht leiden kann. Wie den hier. Hass. Verreck! ^^
Spoiler
Show
Fable 2 Finale xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nid gezockt ^^;
Ich dachte einfach an, bspw.
http://www.youtube.com/watch?v=9KwMK78idpA
Brauchen mehr Männer und weniger Weiber, die aussehen, als wären sie Männer, als Hauptcharakter. Obwohl man das von Natsume natürlich nicht erwarten kann, aber er hätte ja wenigstens protestierend ...beispielsweise...KRAFTAUSDRÜCKE benutzen können "Ruhe, du Blödie!" :mrgreen:

²DitVB
Joar, faschd feddisch. Mal guggn, was da noch passiert - ist immernoch ganz unterhaltsam, aber nicht mehr ganz so wie "am Anfang" ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

www.youtube.com/watch?v=LRWikc7mWhE#t=1m5s

schaus' dir mal ca. 1 Minute und 10 Sekunden an. Best Game Ending EVER :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

:lol: ..ja, genau sowas.
(OT: Fable hat echt klasse Momente. Wär jezz der Rest nicht totlangweilige Grütze, wären die games echt wenigstens mittelmäßig :ugly: )

Nae, aber ernsthaft, ich find das immer total unrealistisch, wenn die "Bösen" iwelche Reden schwingen und der "Gute" einfach nur zuhört und dadurch total aus'm Konzept gebracht wird und alles, was er bisher getan hat, hinterfragt und garnix dagegen sagen kann. Leute streiten sich wegen jedem popeligen Scheiß, ich würd sogar sagen, in 99% der Fälle widerspricht man jemandem nur um genau das getan zu ham', aber bei sowas sind immer alle total beeindruckt?
Ist einfach nicht glaubwürdig ^^;

Gut, in DitVB hat Lo...die Vampir-Queen ja 'ne riesige Portion Selbstbewusstsein (vermutlich zurecht) und ist selten wirklich beeindruckt, zumindest nach außen hin, das wär so in jedem anime natürlich auch langweilig. 'n Held muss ja auch Schwäche ham' ;)
Aber die muss ja nicht unbedingt so aussehen. Vor allem muss man dann das Gefühl geben, dass da "mehr" dahinter steckt, wie bspw. in Sharin no Kuni, wo man einfach nicht behaupten kann, den Helden vollständig zu verstehen, bis irgendwann am Ende ;)

²12Kingdoms
Gerade das 2. Youko-Buch am Lesen. Das mit der Rebellion. The Empire strikes back und so ^^
Tigh
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tigh »

op 652 ....
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² OT
Pyoro-2 hat geschrieben:(OT: Fable hat echt klasse Momente. Wär jezz der Rest nicht totlangweilige Grütze, wären die games echt wenigstens mittelmäßig :ugly: )
Also die Zeit die ich mit dem ersten Fable verbracht habe, hat mich nachhaltig von Peter Molyneux geheilt. Die Story mag ne klasse Fabel abgeben, aber nachdem der Final Boss auf den Plan tritt und sich auch noch "Messer Jack" schimpft, war für mich kein ernsthaftes spielen mehr möglich. ;)

² Dance in the Loli Bund
So schlecht ist die Serie nicht. Hat ja sogar noch n Side Chapter hervorgebracht mit Dive in the Loli Bund. ^^ Ich bin mir nur nicht klar welche Variante mir besser gefällt, der Anime oder der Manga.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ogami hat geschrieben:² Dance in the Loli Bund
you lose. :mrgreen:

...sachtmal, bis auf Natsume läuft gerade nur scheiße, oder hab ich iwas verpasst? ^^

²Brave 10 Ep1
Kann man anglotzen, wenn sonst gerade nur Müll läuft, aber ...ich mag moderne anime nicht, falls ich das noch nicht oft genug erwähnt hab. Immer diese gleiche Charakterdesign und dann diese pseudo-coolness und überall moe-blobb und dauernt so billige comedy ...seufz.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Läuft grad was vom Toradora-Macher. Der Stil sieht schonmal nett aus, aber reingeschaut hab ich bis jetzt noch nicht.
Und was is mit Nisemonogatari? ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Achja, da war die erste ep so nichtsssagend, dass ich glatt... :ugly: ...okay, und Last Exile: Fam läuft ja auch...aber...SONST :mrgreen:

Meinst Ano Natsu de Matteru, nehm ich mal an? Ich weiß ja nicht, ob das stimmt, aber das soll wie Onegai Teacher sein, und dann sag ich mal: nae, muss ned sein ;)
Ich glaub ich vermiss 'n gutes comedy anime ^^

€: Ach und feddisch mit dem 2. 12 Kingdoms Youko-Buch. HACH! Das Ende ist einfach so herrlich episch.
€²: Va ist Youko mehr Mann als die ganzen Weichei-Emo-Hauptcharaktere ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jo genau das. Vom Optischen her hat's mich angesprochen, und Onegai Teacher kenn ich nicht.
Aber gut, ich bin eh erstmal versorgt. Hab noch unangetastete Serien von vor 2 Seasons hier xD

@12Kingdoms
Schade dass die Bücher jetzt auch steckengeblieben sind.
Ich hab Ausgabe 2 doppelt, vielleicht warte ich noch 2 Jahre und verkauf die dann als Super-Sammler-Einzelstück :ugly:
Die dritte hab ich mir nie zugelegt weil die ja unterirdisch übersetzt sein soll. Muss mir also mal die andere Version anschauen. Vll lass ich's mir auch wieder als Buch drucken wie Fate Zero, ist angenehmer zu lesen ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, ich mag love triangles nicht so. Wobei ich jezz auch nicht weiß, ob das hier mehr auf der "serious business" Seite ist oder nur so Rumgequatsche ^^;

²12K
http://www.eugenewoodbury.com/
Hab die einfach ausgedruckt und innen Ringordner geheftet, whatever ^^

...dachte aber ehrlich gesagt, da gibt's mehr und das anime sei nur nicht richtig abgeschlossen. Blöderweise ist aber nicht nur das anime sondern auch die Novelserie selbst nicht richtig abgeschlossen :(
Okay, das setting kann man eh nicht unendlich strecken, weil, naja, es gibt ja nur 12 Königreiche und wenn die Könige da alle unsterblich sind und jeder mal Hauptcharakter war, kann man die ja nicht mehr einfach sterben lassen, damit iwas neues passiert ;) Und ich glaub so'n reines "Politdrama" ohne die übliche "action Komponente" würd die wohl auch nicht schreiben wollen, kann ich ja verstehen.
Hat vllt das Entwicklungspotential der Serie von Anfang an zu knapp kalkuliert, in dem sie halt so'ne arg beschränkte Landmasse gewählt und sämtliche wichtigen Charaktere quasi per se unsterblich gemacht hat, zumal dann auch noch alles von Göttern iwie reguliert ist - da kann dann so schlecht aus'm Osten 'ne Barbarenarmee einfallen. Oder iwas ;)

Aber bissl mehr hätt's schon sein dürfen :mrgreen:

€: Tjoa, das war's dann wohl ^^
Ich glaub das 3. Buch ist fast das beste ;) Das hätte ich dann doch gerne noch als anime, auch wenn es nicht viel action und viel Palaver gibt. Wenn man Rückblicke etc abzieht, spielt's schon beinahe komplett in einem Raum - aber es klärt zumindest, was mit Taiki (erstmal) ist, und spricht außerdem paar der Punkte an, die mich an dem setting schon immer ziemlich "gewundert" ham'. Also bspw. wieso "Gott" die schlechten Herrscher praktisch tötet, aber wenn iein Ursurper auf'm Thron sitzt, nix macht.
Sehr tiefenphilosophisch, das ganze ^^

Kann mir iwie auch vorstellen, dass man danach kein Bock mehr hatte, 'n weiteres zu schreiben, um die story um Taiki abzuschließen. Kam teilweise schon so rüber, als würd sie ihre eigens erschaffene Welt da nicht mehr so wirklich mögen, nachdem ihr klar wurde, dass das teilweise recht unfair ist :ugly:
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 11.01.2012 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Also egal was da noch diese Season erscheinen wird, ich hab meinen Favoriten schon gefunden. Another ist genau das was mir in den Kram passt. Mystery/Horror und nach der ersten Ep zufolge auch recht angenehm düster geschrieben. ^^

² Aquarium Evil ... öhm Aquarion Evol

Das scheint der Filmzyklus der laufenden Saison zu werden, bei nem Pilot mit 45min. Zur Story .... wir nehmen alle Mecha-/Romance-/Drama-/Actionserien die wir kennen und mixen einmal gut durch. Bitte nicht falsch verstehen, man kann dem durchaus was abgewinnen, optisch ist es gut gemacht, die Figuren sind auch hübsch und haben genug Wiedererkennungswert, aber man hat das Gefühl jede wirklich jede Szene in leicht anderer Form schonmal gesehen zu haben. Mit den Kampfmechs, die die einzige Verteidigungslinie des Planeten sind, den Ausserirdischen, von denen niemand weiß woher sie kommen, dem Hauptcharakter der eine geheimnisvolle Kraft hat und seiner Angebeteten die diese Kraft kanalisieren kann, ansonsten ne Heulsuse vorm Herrn ist, und dem typischen Mascotsidekick (ne Fellkugel mit langen Ohren, ihre "Katze", versteckt sich in ihrem Zopf, die Ohren sehen dabei so aus als würde sie n Haarband tragen) ist irgendwie alles dabei was dazu gehört. Die Idee um den Ecchi Part mit einzubauen ist nett gedacht, die Aquarions (die Mechs) sind aufgeteilt in M und F. Die Mädels also in der katholischen Mädchenschule komplett mit Nonne, und die Jungs in ner Militärakademie inkl. dem Roboterschleifer. Die "Fusion" der "Elemente" (Piloten) mit ihren Aquarion (Mechs) muss rein sein. Daher haben die Roboter ne Art Keuschheitsaufsatz um ja keine Fusion von männlichen und weiblichen Mechs zu ermöglichen. Das macht das Ganze dann schon wieder so hohl, das es sich interessant anhört ^^ Ich bin gespannt wie das böse Aquarium weitergeht, ist aber auch nur n Kandidat für 5 bis allerhöchstens 8/10.