Naja, ich mag love triangles nicht so. Wobei ich jezz auch nicht weiß, ob das hier mehr auf der "serious business" Seite ist oder nur so Rumgequatsche ^^;
²12K
http://www.eugenewoodbury.com/
Hab die einfach ausgedruckt und innen Ringordner geheftet, whatever ^^
...dachte aber ehrlich gesagt, da gibt's mehr und das anime sei nur nicht richtig abgeschlossen. Blöderweise ist aber nicht nur das anime sondern auch die Novelserie selbst nicht richtig abgeschlossen
Okay, das setting kann man eh nicht unendlich strecken, weil, naja, es gibt ja nur 12 Königreiche und wenn die Könige da alle unsterblich sind und jeder mal Hauptcharakter war, kann man die ja nicht mehr einfach sterben lassen, damit iwas neues passiert

Und ich glaub so'n reines "Politdrama" ohne die übliche "action Komponente" würd die wohl auch nicht schreiben wollen, kann ich ja verstehen.
Hat vllt das Entwicklungspotential der Serie von Anfang an zu knapp kalkuliert, in dem sie halt so'ne arg beschränkte Landmasse gewählt und sämtliche wichtigen Charaktere quasi per se unsterblich gemacht hat, zumal dann auch noch alles von Göttern iwie reguliert ist - da kann dann so schlecht aus'm Osten 'ne Barbarenarmee einfallen. Oder iwas
Aber bissl mehr hätt's schon sein dürfen
€: Tjoa, das war's dann wohl ^^
Ich glaub das 3. Buch ist fast das beste

Das hätte ich dann doch gerne noch als anime, auch wenn es nicht viel action und viel Palaver gibt. Wenn man Rückblicke etc abzieht, spielt's schon beinahe komplett in einem Raum - aber es klärt zumindest, was mit Taiki (erstmal) ist, und spricht außerdem paar der Punkte an, die mich an dem setting schon immer ziemlich "gewundert" ham'. Also bspw. wieso "Gott" die schlechten Herrscher
praktisch tötet, aber wenn iein Ursurper auf'm Thron sitzt, nix macht.
Sehr tiefenphilosophisch, das ganze ^^
Kann mir iwie auch vorstellen, dass man danach kein Bock mehr hatte, 'n weiteres zu schreiben, um die story um Taiki abzuschließen. Kam teilweise schon so rüber, als würd sie ihre eigens erschaffene Welt da nicht mehr so wirklich mögen, nachdem ihr klar wurde, dass das teilweise recht
unfair ist