)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Außerdem interessiert mich das Thema nicht, ich verweise wo man wircklich was tun muss, nicht wegen irgendwelchen Nerdspielen. Und jetzt ist es schon zum dritten Mal hier.
Odyn hat geschrieben:
Natürlich gibt es noch viele Orte die noch nicht soweit sind, die haben aber ganz andere Probleme die es zu lösen gilt als angeblichen Sexismus in Videospielen...
...und da sind sie wieder, die Aufgeklärten, die uns über die "wahren Probleme" belehren, die seltsamerweise allesamt außerhalb unseres Aktionsradius liegen und unsere Komfortzone damit nicht tangieren.
Odyn hat geschrieben:
Die Kunst ist so etwas hin zu nehmen wie es ist und es zu genießen und die, die wirklich böses im Sinn haben zu ignorieren.
Bist Du ein Mann? Wenn nein, okay, legitime Ansicht. Wenn ja, würdest Du es nicht auch für angebrachter halten, diejenigen, die diskriminiert werden (und nochmals: ja, es gibt auch Sexismus gegen Männer), selbst darüber entscheiden zu lassen, wann sie sich auf die Füße getreten fühlen? Wenn auf der Straße ein Türke von irgendeinem alten Knacker rassistisch beleidigt wird (womit ich nicht sagen will, dass das absolut alltäglich wäre, aber alles schon erlebt), sage ich ihm ja auch nicht "Hey, der weiß es einfach nicht besser, und überhaupt, stell dich mal nicht so an, Lan".
Abgesehen davon stellt Sarkeesian, zumindest in ihren ersten beiden Videos, stets klar, dass sie nicht der Meinung ist, dass die Entwickler der von ihr kritisierten Spiele allesamt üble Sexisten sind. Sie unterstellt lediglich die unreflektierte Reproduzierung althergebrachter sexistischer Stereotypen. Das ist ein Unterschied. Lässt sich vielleicht mit Vorsatz vs. Fahrlässigkeit vergleichen.
Odyn hat geschrieben:
Feminismus ist out. Denn der transportiert keine Gleichheit sondern den Wunsch nach bevorzugter Behandlung.
Habe bereits oben geschrieben, dass ich das für eine böse Verleumdung, oder zumindest für ein weitverbreitetes und leichtfertig übernommenes Vorurteil halte. Welche Feministinnen, mit deren Positionen Du vertraut bist, tun denn sowas?