Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

5Finger
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von 5Finger »

Psycheater87 hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben:Jeder der hier irgendwo meint, dass nur er mit seiner Meinung Recht hat, sei es in der Wertung von FC3 oder in der Beurteilung von anderen Spielen, sollte einfach ignoriert werden. Das ist nämlich nur pubertäres und unqualifiziertes Gelaber.
Das wäre aber schlecht, weil dann kann man den Thread closen, weil dazu ist das Forum ja da: zum MEINUNGSaustausch :wink:
Ein MeinungsAUSTAUSCH kann aber nur stattfinden, wenn keine der Seiten auf die absolute, unumstößliche Richtigkeit ihrer Meinung besteht. :Hüpf:
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

mr archer hat geschrieben:
john1231 hat geschrieben:also mir scheint es als hätte man bei dem test zu viel wert auf die story gelegt.......
Das ist nicht der Punkt. Ein Prügelspiel tut ja auch nicht ernsthaft so, als wolle es eine Story erzählen. Nach dem, was ich Benjamins Text entnehmen kann, macht Far Cry 3 genau das aber zu Beginn. Das ist aber in einem Sandbox-Spiel inszenatorisch eine extrem heikle und kaum zu bewältigende Sache. Und offensichtlich ist ihnen das gründlich daneben gegangen und Benjamin ist an der Stelle diesmal eben ungnädig. Kann man machen. Wenn für ihn dieser Widerspruch so gravierend ausfällt, wie er es schildert - dann wäre alles oberhalb eines "befriedigend" nicht vertretbar.
es ist immerhin ein shooter! die story ist ein netter bonus aber nicht mehr. geh bitte, kein mensch kauft sich einen shooter wegen einer guten story!?
bei FC3 wäre es doch viel wichtiger zu bewerten wie der gameflow ist, die KI, der mulitplayer usw. und bei shootern auch nicht unwichtig, grafik.

und zu kritisieren, dass es viel zu viel optionales zu tun gibt finde ich auch irgenwie lächerlich!
muss nicht jeder mögen ok, aber dass es mehr inhalt gibt als notwendig (auch wenn dieser nicht supertoll zur story passt) abzustrafen finde ich auch daneben.

ehrlich, ich hab bei dem test das gefühl als hätte der tester krampfhaft versucht irgendetwas schlechtes an dem spiel zu finden.
Zuletzt geändert von john1231 am 29.11.2012 23:09, insgesamt 2-mal geändert.
Psycheater87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psycheater87 »

Auch wenn das hier sowieso keiner glaubt, so beharre ICH nicht unumstößlich auf meiner Meinung sondern höre mir gern an was andere dazu zu sagen haben. Aber da dies meist aus "du spielst eh nur Dreck" und nix konstruktivem besteht komme ich glücklicherweise nicht in diese Verlegenheit
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Du spielst nur Dreck. Den Dreck, den halt irgendwie jeder spielt. Nichts besonderes etc..

Wobei ich den SP von BO nicht verkehrt finde. Der beste seit MW1.[/quote]
Boah, endlich konntest du auch mal deine heiße Luft ablassen. Man das wurde aber auch Zeit. Aber schön zu sehen wie es, wie nunmal in jedem Forum, sofort aufgrund eines Post darauf geschlossen wird was ich zocke, was ich esse und was weiß ich nicht noch alles. Sehr schön, so stellt man sich das ja im allgemeinen vor :lol:[/quote]

Aha...?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn ich mir so ansehe wie viele Seiten dieser Thread schon hat, kann ich 4P nur attestieren: Ziel erreicht! :P
Psycheater87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Da fragt man sich ob der Test absichtlich so schlecht bewertet wurde um mal ordentlich gehypt und beworben zu werden!?
Ein Schelm wer böses dabei denkt :P
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Also ich bin bis jetzt zufrieden. Die Handlung scheint interessant zu sein, die Kämpfe machen Spaß und steuern sich flott, die Insel lädt zum Erkunden ein. Schade nur dass irgendwie alles angezeigt wird. Ich würde gerne die Minimap einschränken, sowas wie Schätze und Relikte gehören da nicht drauf.
Bin mit der Grafik mehr als zufrieden, schaut soweit wirklich schick aus und läuft durchgehend flüssig bei 60 FPS und allen Details mit 2xMSAA (zusammen mit A2C wird das Flimmern durch weitestgehend verhindert).
Mein Wochenende werde ich dann wohl größtenteils dem Spiel widmen. :)
Psycheater87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Erynhir hat geschrieben:Also ich bin bis jetzt zufrieden. Die Handlung scheint interessant zu sein, die Kämpfe machen Spaß und steuern sich flott, die Insel lädt zum Erkunden ein. Schade nur dass irgendwie alles angezeigt wird. Ich würde gerne die Minimap einschränken, sowas wie Schätze und Relikte gehören da nicht drauf.
Bin mit der Grafik mehr als zufrieden, schaut soweit wirklich schick aus und läuft durchgehend flüssig bei 60 FPS und allen Details mit 2xMSAA (zusammen mit A2C wird das Flimmern durch weitestgehend verhindert).
Mein Wochenende werde ich dann wohl größtenteils dem Spiel widmen. :)
Interessant wie sich die Eindrücke doch unterscheiden können. Wirklich äußerst interessant. Hab Spaß beim zocken
holzbursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holzbursche »

wer nicht weiß ob far cry 3 schlecht oder gut ist, weil er von videos angetan ist, aber trotzdem viele menschen meinen ist wäre scheiße.. kauft euch das spiel einfach. man lebt nur ein mal und es sind nur 50€ davon stirbt keiner. seid nicht so verkrampft. geld ist nicht alles. ich lads grade bei steam, falls es wirklich beschissen ist(was ich aber nicht so recht glauben kann), bin ich nicht sauer und werde den kauf auch nicht bereuen.

man bedenke, dass nicht die spiele massiv schlechter werden, sondern die ansprüche ständig wachsen! manchmal sind sie überzogen hoch. far cry 1 wurde auch in höchsten tönen gelobt.. ich fand nur die grafik gut. bis die mutanten kamen war es aber recht ok. wie gesagt, manchmal sollte man drüber nachdenken ob nicht eher die ansprüche zu hoch geworden sind.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

5Finger hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben:Jeder der hier irgendwo meint, dass nur er mit seiner Meinung Recht hat, sei es in der Wertung von FC3 oder in der Beurteilung von anderen Spielen, sollte einfach ignoriert werden. Das ist nämlich nur pubertäres und unqualifiziertes Gelaber.
Das wäre aber schlecht, weil dann kann man den Thread closen, weil dazu ist das Forum ja da: zum MEINUNGSaustausch :wink:
Ein MeinungsAUSTAUSCH kann aber nur stattfinden, wenn keine der Seiten auf die absolute, unumstößliche Richtigkeit ihrer Meinung besteht. :Hüpf:
Doch, schon. Der wäre im Optimalfall dann aber recht kurz: jeder sagt seinen Satz und geht wieder.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Auch ich muss in dem Fall ganz klar trollen:
Dass ein Spiel, das definitiv (um Welten) besser ist als Far Cry 2 eine erheblich schlechtere Wertung bekommt ist ein faupax. Ganz ehrlich! Klar, es versucht vieles besser zu machen und scheitert teilweise kläglich, da gebe ich Euch recht. Aber es ist Klassen besser als FC2.

Was ich jedoch sehr amüsant fande war der sehr passende Hinweis auf die Unternehmensberater.
Vielleicht solltet Ihr Euch umbenennen in: 4 Players - Das Gesellschaftsmagazin

Denn der Ansatz ist vollkommen in Ordnung. Die "befriedigende" Wertung, den Vorgänger und anderes
Schrottgeballer im Kopf habend, welches besser bewertet wurde, ist wirklich lächerlich! (ME2 war damals noch berechtigt wohlgemerkt)
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

5Finger hat geschrieben:
Doch, schon. Der wäre im Optimalfall dann aber recht kurz: jeder sagt seinen Satz und geht wieder.
Was dann wohl eher eine MeinungsPINNWAND als ein MeinungsAUSTAUSCH wäre, aber vielleicht wollen die Leute ja auch viel lieber pinnen als tauschen ...
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

john1231 hat geschrieben:. geh bitte, kein mensch kauft sich einen shooter wegen einer guten story!?
Moment. Da muss ich noch mal meine Chromosomen nachzählen... Ich hoffe, ich hab nicht zu viele, auch wenn das einiges erklären würde :ugly: Vielleicht hat der nächstgelegene Zoo Interesse an mir.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

holzbursche hat geschrieben:wer nicht weiß ob far cry 3 schlecht oder gut ist, weil er von videos angetan ist, aber trotzdem viele menschen meinen ist wäre scheiße.. kauft euch das spiel einfach. man lebt nur ein mal und es sind nur 50€ davon stirbt keiner. seid nicht so verkrampft. geld ist nicht alles. ich lads grade bei steam, falls es wirklich beschissen ist(was ich aber nicht so recht glauben kann), bin ich nicht sauer und werde den kauf auch nicht bereuen.

man bedenke, dass nicht die spiele massiv schlechter werden, sondern die ansprüche ständig wachsen! manchmal sind sie überzogen hoch. far cry 1 wurde auch in höchsten tönen gelobt.. ich fand nur die grafik gut. bis die mutanten kamen war es aber recht ok. wie gesagt, manchmal sollte man drüber nachdenken ob nicht eher die ansprüche zu hoch geworden sind.
Ich find leider das Quentchen Ironie nicht. Schade, ist wohl ernst gemeint.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ivan1914 hat geschrieben:faupax
Was ist das?

Also wenn man schon mit Fremdwörtern um sich werfen möchte, dann bitte richtig -.-