DanMayCry hat geschrieben:muecke-the-lietz hat geschrieben:DanMayCry hat geschrieben:Also ich habe mir Zeit gelassen und jetzt erst die Leon-Kampagne durch, sowie Chris angefangen.
Ich muss sagen: Das Spiel ist gar nicht so schlecht, wie alles sagen...es ist schlechter in meinen Augen. Chris Part ist dabei sogar noch besser, weil er einfach gar nicht versucht, irgendeine Grundstimmung aufzubauen. Es ist ein Buddy-Action Movie ohne Buddies.
Ich bin ebenfalls Fan der ersten Stunde und was dort abgeliefert wurde, bei Leon, als Endboss...Lost Planet anyone? Dann auch viele Parts, wo man Sachen schon besser gesehen hat. Binary Domain war ein um Klassen besserer Shooter, GoW selbstredend auch.
Was mich am meisten wurmt, ist, dass Japaner keine Story mehr beherrschen. So inkonsequent und schlecht wie hier war es zuletzt in...Moment, Resident Evil Revelations! Selbst die Street Fighter Games bieten eine bessere Story. Insgesamt kann man mit dem Game sicherlich seinen Spaß haben, aber es ist und bleibt ein halbgares Produkt ohne Identität. Und ich habe nichts gegen fehlenden Realismus, sonst würde ich nicht spielen, aber das sollen normale Menschen sein?!? Das ist eindeutig der Tiefpunkt, und ich dachte, der sei mit dem 5ten erreicht. Da, wo Chris im Vulkan mit der blanken Faust (!!!) einen Felsbrocken bewegt...
also viel schlechter als alle behaupten geht ja bei 55 % wohl nicht mehr, immerhin läuft es, sieht halbwegs ordentlich aus und bietet einen anständigen umfang. da sollte eine "4" als schulnote wohl drin sein.
Das ist es ja. In meinen Augen ist es deshalb schlechter, weil es nicht funkt. Für ein Resident Evil erwartet man ein wenig was anderes und ausgereifteres, einfach etwas spielbares. Für einen Shooter ist es zu schlecht und zu undurchdacht. Kein richtiges Upgradesystem, Waffen keine Durchschlagskraft, etc. Spielt man andere Spiele dieser Art, stellt man einfach fest, wie schlecht RE6 umgesetzt ist.
naja, deshalb hat es ja auch, für die XBox 360, 55% prozent bekommen.
aber du kannst halt nicht tiefer gehen, weil es dafür dann doch zuviel bietet, verstehst du?
all deine punkte werden ja auch im test genauso angesprochen und am ende wird es mit der bewertung auch richtig hart abgestraft.
ich wollte dir nur sagen, dass viele es genauso schlecht empfinden wie du, nur dass es in gewissen bereichen soviel richtig macht, dass es zumindestens nicht unterdurchschnittlich ist, sondern sich nicht aus dem sumpf der trashigen durchschnittsshooter erheben kann. leblos, lieblos, konzeptlos, unrund, grafisch (extrem) wechselhaft... du verstehst doch sicher was ich meine...
beim unter 50er bereich landen wir nachher nämlich schon beim landwirtschafts- und argrarsimulator und daher gehört selbst dieses (zweifelhafte) resi 6 nicht hin. die sind nämlich technisch oft massiv unsauber, bieten kaum umfang, sehen so richtig, sorry, scheiße aus und bieten nichts, aber wirklich gar nichts. und das wäre nachher einfach mal nicht mehr im verhältnis gewesen.