Resident Evil 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Lumilicious »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Der erste Teil war fast ne reine Homage an Romero und im Dirctors Cut dann noch mit diesem schönem Real Intro garniert. Was habe ich damals gefeiert. Und so ist es mit bis heute auch in Erinnerung.
Das Intro war auch in der Standardversion vorhanden, es war nur schwarz/weiß und 3 kurze Splatterszenen haben gefehlt. ;) Ich fand das schwarz/weiße stilistischer, da es stärker über das offensichtliche Trashniveau (welches das ganze Spiel durchzog) hinwegtäuschte. Es wirkte einfach stimmiger.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Lumilicious hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Der erste Teil war fast ne reine Homage an Romero und im Dirctors Cut dann noch mit diesem schönem Real Intro garniert. Was habe ich damals gefeiert. Und so ist es mit bis heute auch in Erinnerung.
Das Intro war auch in der Standardversion vorhanden, es war nur schwarz/weiß und 3 kurze Splatterszenen haben gefehlt. ;) Ich fand das schwarz/weiße stilistischer, da es stärker über das offensichtliche Trashniveau (welches das ganze Spiel durchzog) hinwegtäuschte. Es wirkte einfach stimmiger.
ups, sorry, ist denn doch schon ein bisschen länger her. :oops:

aber ich weiß, dass ich es damals ziemlich geil fand und immer herrlich gelacht habe...

auf dem gamecube gar es dann ein anderes, schon wesentlich stimmungsvolleres intro, wobei ich aber sagen muss, dass es nicht halb zu unterhaltsam war... :mrgreen:
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Und das beste ist, das nur die deutsche Version von Resident Evil 1 das ungeschnittene Video in farbe hat xD
Deswegen beneiden uns die Amis, weil sie es in s/w haben. Das gabs aber bisher nie wieder so etwas, das wir etwas mal uncut bekommen und die anderen Cut. Nurnoch die japanische ist uncut, also rein vom Intro, das Spiel selber war niemals Cut.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Das für mich Beste an dem Intro waren die nachfolgenden Characterintros (in jeder Fassung in Farbe ;) ). So wunderbar trashig mit echten "Schauspielern" und genial verschlissenem Englisch .. Barry Burton ... hach immer wieder schön das zu hören ^^
DanMayCry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanMayCry »

Also ich habe mir Zeit gelassen und jetzt erst die Leon-Kampagne durch, sowie Chris angefangen.
Ich muss sagen: Das Spiel ist gar nicht so schlecht, wie alles sagen...es ist schlechter in meinen Augen. Chris Part ist dabei sogar noch besser, weil er einfach gar nicht versucht, irgendeine Grundstimmung aufzubauen. Es ist ein Buddy-Action Movie ohne Buddies.

Ich bin ebenfalls Fan der ersten Stunde und was dort abgeliefert wurde, bei Leon, als Endboss...Lost Planet anyone? Dann auch viele Parts, wo man Sachen schon besser gesehen hat. Binary Domain war ein um Klassen besserer Shooter, GoW selbstredend auch.

Was mich am meisten wurmt, ist, dass Japaner keine Story mehr beherrschen. So inkonsequent und schlecht wie hier war es zuletzt in...Moment, Resident Evil Revelations! Selbst die Street Fighter Games bieten eine bessere Story. Insgesamt kann man mit dem Game sicherlich seinen Spaß haben, aber es ist und bleibt ein halbgares Produkt ohne Identität. Und ich habe nichts gegen fehlenden Realismus, sonst würde ich nicht spielen, aber das sollen normale Menschen sein?!? Das ist eindeutig der Tiefpunkt, und ich dachte, der sei mit dem 5ten erreicht. Da, wo Chris im Vulkan mit der blanken Faust (!!!) einen Felsbrocken bewegt...
Prometheus82
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Prometheus82 »

So dann werde ich mal diesen Teil auslassen. Schon der 5.Teil war an der Schmerz Grenze.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

DanMayCry hat geschrieben:Also ich habe mir Zeit gelassen und jetzt erst die Leon-Kampagne durch, sowie Chris angefangen.
Ich muss sagen: Das Spiel ist gar nicht so schlecht, wie alles sagen...es ist schlechter in meinen Augen. Chris Part ist dabei sogar noch besser, weil er einfach gar nicht versucht, irgendeine Grundstimmung aufzubauen. Es ist ein Buddy-Action Movie ohne Buddies.

Ich bin ebenfalls Fan der ersten Stunde und was dort abgeliefert wurde, bei Leon, als Endboss...Lost Planet anyone? Dann auch viele Parts, wo man Sachen schon besser gesehen hat. Binary Domain war ein um Klassen besserer Shooter, GoW selbstredend auch.

Was mich am meisten wurmt, ist, dass Japaner keine Story mehr beherrschen. So inkonsequent und schlecht wie hier war es zuletzt in...Moment, Resident Evil Revelations! Selbst die Street Fighter Games bieten eine bessere Story. Insgesamt kann man mit dem Game sicherlich seinen Spaß haben, aber es ist und bleibt ein halbgares Produkt ohne Identität. Und ich habe nichts gegen fehlenden Realismus, sonst würde ich nicht spielen, aber das sollen normale Menschen sein?!? Das ist eindeutig der Tiefpunkt, und ich dachte, der sei mit dem 5ten erreicht. Da, wo Chris im Vulkan mit der blanken Faust (!!!) einen Felsbrocken bewegt...
also viel schlechter als alle behaupten geht ja bei 55 % wohl nicht mehr, immerhin läuft es, sieht halbwegs ordentlich aus und bietet einen anständigen umfang. da sollte eine "4" als schulnote wohl drin sein.
DanMayCry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanMayCry »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
DanMayCry hat geschrieben:Also ich habe mir Zeit gelassen und jetzt erst die Leon-Kampagne durch, sowie Chris angefangen.

also viel schlechter als alle behaupten geht ja bei 55 % wohl nicht mehr, immerhin läuft es, sieht halbwegs ordentlich aus und bietet einen anständigen umfang. da sollte eine "4" als schulnote wohl drin sein.
Das ist es ja. In meinen Augen ist es deshalb schlechter, weil es nicht funkt. Für ein Resident Evil erwartet man ein wenig was anderes und ausgereifteres, einfach etwas spielbares. Für einen Shooter ist es zu schlecht und zu undurchdacht. Kein richtiges Upgradesystem, Waffen keine Durchschlagskraft, etc. Spielt man andere Spiele dieser Art, stellt man einfach fest, wie schlecht RE6 umgesetzt ist.
recy
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von recy »

Sehr geil dieses vermurkste Resi abgestraft, also manchmal liebe ich euch 4P :)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

DanMayCry hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:

Das ist es ja. In meinen Augen ist es deshalb schlechter, weil es nicht funkt. Für ein Resident Evil erwartet man ein wenig was anderes und ausgereifteres, einfach etwas spielbares. Für einen Shooter ist es zu schlecht und zu undurchdacht. Kein richtiges Upgradesystem, Waffen keine Durchschlagskraft, etc. Spielt man andere Spiele dieser Art, stellt man einfach fest, wie schlecht RE6 umgesetzt ist.
naja, deshalb hat es ja auch, für die XBox 360, 55% prozent bekommen.

aber du kannst halt nicht tiefer gehen, weil es dafür dann doch zuviel bietet, verstehst du?

all deine punkte werden ja auch im test genauso angesprochen und am ende wird es mit der bewertung auch richtig hart abgestraft.

ich wollte dir nur sagen, dass viele es genauso schlecht empfinden wie du, nur dass es in gewissen bereichen soviel richtig macht, dass es zumindestens nicht unterdurchschnittlich ist, sondern sich nicht aus dem sumpf der trashigen durchschnittsshooter erheben kann. leblos, lieblos, konzeptlos, unrund, grafisch (extrem) wechselhaft... du verstehst doch sicher was ich meine...

beim unter 50er bereich landen wir nachher nämlich schon beim landwirtschafts- und argrarsimulator und daher gehört selbst dieses (zweifelhafte) resi 6 nicht hin. die sind nämlich technisch oft massiv unsauber, bieten kaum umfang, sehen so richtig, sorry, scheiße aus und bieten nichts, aber wirklich gar nichts. und das wäre nachher einfach mal nicht mehr im verhältnis gewesen.
DanMayCry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanMayCry »

Ist mir vollkommen klar, was du meinst. Ich wusste nicht, dass du dich auf die 55% beziehst. Da gebe ich dir natürlich Recht, man sieht ja, das es Geld gekostet hat. Produktionswert steckt im Produkt drin und Umfang hat es auch. Für ein Capcom-Spiel sogar sehr viel. ^^

Wobei ich eine Sache zum Test ansprechen möchte: Auf welchem Schwierigkeitsgrad hat der gute Jörg gespielt? Man möge doch mal die Chris-Kampagne ebenfalls auf Profi spielen. Da vergeht einem das Lachen. :)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

DanMayCry hat geschrieben:Ist mir vollkommen klar, was du meinst. Ich wusste nicht, dass du dich auf die 55% beziehst. Da gebe ich dir natürlich Recht, man sieht ja, das es Geld gekostet hat. Produktionswert steckt im Produkt drin und Umfang hat es auch. Für ein Capcom-Spiel sogar sehr viel. ^^

Wobei ich eine Sache zum Test ansprechen möchte: Auf welchem Schwierigkeitsgrad hat der gute Jörg gespielt? Man möge doch mal die Chris-Kampagne ebenfalls auf Profi spielen. Da vergeht einem das Lachen. :)
ich denke, es wird immer auf normal getestet, da das ja die durchschnittliche und gewollte herausforderung darstellt...

auf profi sollte einem übrigens bei jedem spiel das lachen vergehen... :D
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CBT1979 »

Capcom, was ist da los? Capcom sucks now und andere japanischen Publisher ebenfalls. Man schaue nur auf die Franchises wie Devil May Cry, Ridge Racer, Ace Combat: Assault Horizon, Final Fantasy 13, 14 haben sehr stark nachgelassen. Sie versuchen ihre Spiele zu sehr an westliche Produkte anzupassen, vergeigen es aber bei der Umsetzung. Reboots die eher zum Todesstoß einer Franchise führt.
Statt anderen zu kopieren, hätte Capcom mehr gehabt, das Spiel wie den 4. Teil zu gestalten plus Gruselelemente aus den alten Teilen. Stattdessen ist es noch schlechter als der 5. Teil. Für mich ist die Serie nun endgültig gestorben :(
flashpainter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flashpainter »

Mich würde jetzt wirklich sehr interessieren was Capcom über so viel negatives Feedback denkt.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen das so ein negatives Echo ungehört bleibt. Selbstverständlich wird Capcom offiziell ganz bestimmt nicht von einem schlechten Spiel sprechen und auch behaupten das Sie absolut zufrieden sind mit dem abgelieferten Spiel, aber hinter verschlossenen Türen wird bestimmt resümiert was falsch gemacht worden ist.
Auch wenn Capcom sich erstmal mit den Zahlen der Auslieferungen an die Händler beruhigen wird und auch lieber die positive Meinungen mancher Spieler vor Augen hält als die schlechten, ist eines ganz sicher... die vielen anderen unglücklichen Spieler können nicht ausser Acht gelassen werden da man von denen (bei dem nächsten Teil) ja auch wieder das Geld haben möchte.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Vermutlich werden sie einfach nur das nächste Mal bessere Grafik + Steuerung anbieten, weil sie der Meinung sind das diese unausgegoren war, aber die Richtung, die sie eingeschlagen haben, eine gute Entscheidung war und die Kritiken der Fans es auch so belegen. Somit Teil 7 auch ein Action-COD-RE.
Zuletzt geändert von SSBPummeluff am 10.10.2012 17:03, insgesamt 1-mal geändert.