News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Temeter  »

Alking hat geschrieben:Was redest du denn für einen Quark. Ich bin konsolero. Titanfall kommt daher exklusiv für die Xbox. Von PCs redet hier doch keiner oder hast du neben deiner Konsole einen gaming pc? Wir sind hier im Xbox Bereich.
What? Weil wir im XBox Bereich sind und dich der PC nicht interessiert, spielt die Umsetzung also für PC also keine Rolle?

Das ist mal eine verdrehte Warnehmung. :roll:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Aus Sicht für uns Kunden ist das eine sehr erfreuliche Nachricht, diese Gen bleibt uns der DRM Quatsch wohl hoffentlich ganz erspart, auch wenn Microsoft es noch so sehr pushen wollte.

Neben all der Euphorie sollte man aber auch nicht vergessen, dass vor nicht mal einer Woche die Kunden und Fans der Xbox, die sich gegen DRM gestellt haben, von Microsoft als Rückständige Idioten dargestellt wurden, die erst noch vom Gegenteil überzeugt werden müssen.

Jetzt sind die gleichen Leute aber aus Sicht von Microsoft auf einmal die tollen Fans, die sie so sehr mit ihrer Hingabe und ihrem Wunsch nach Flexibilität beeindruckt haben...

@ gargaros

Was soll die Anspielung auf Beyond? Ich freue mich, dass die PS3 bis Ende des Jahres noch mit guten Games versorgt wird, das macht das warten auf die Next-Gen einfacher. Außerdem wenn dabei ein ähnlich gutes Erlebnis wie Heavy Rain rauskommt will ich das nicht missen.

Gruß
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Aus Sicht für uns Kunden ist das eine sehr erfreuliche Nachricht, diese Gen bleibt uns der DRM Quatsch wohl hoffentlich ganz erspart, auch wenn Microsoft es noch so sehr pushen wollte.

Neben all der Euphorie sollte man aber auch nicht vergessen, dass vor nicht mal einer Woche die Kunden und Fans der Xbox, die sich gegen DRM gestellt haben, von Microsoft als Rückständige Idioten dargestellt wurden, die erst noch vom Gegenteil überzeugt werden müssen.

Jetzt sind die gleichen Leute aber aus Sicht von Microsoft auf einmal die tollen Fans, die sie so sehr mit ihrer Hingabe und ihrem Wunsch nach Flexibilität beeindruckt haben...

@ gargaros

Was soll die Anspielung auf Beyond? Ich freue mich, dass die PS3 bis Ende des Jahres noch mit guten Games versorgt wird, das macht das warten auf die Next-Gen einfacher. Außerdem wenn dabei ein ähnlich gutes Erlebnis wie Heavy Rain rauskommt will ich das nicht missen.

Gruß
Außerdem sollte man im Hinterkopf behalten, dass MS ihre Maßnahmen nicht aus freien Stücken zurückgenommen haben, sodern weil sie unter Druck gesetzt worden sind. Es gibt keinen Hinweis, dass sie ihre DRM-Strategie nicht doch noch irgendwie umsetzen wollen. Spiele wie Forza werden ja vorraussichtlich sowieso Always On sein.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Ein Leeeeben laaaang, keine Playsi in der Haaaaaand!
Keine Playsi in der Haaaaand... keine Playsi in der Haaaaand!
...
*sing*

Oh, Entschuldigung. :cry:
Ich hab nicht bemerkt dass hier noch einige Sony Fanboys/ Automatik MS Hater aka "Verschwörungstheoretiker" im Thread sind.
Sorry...

:roll:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

t1gg0 hat geschrieben:Ich hab nicht bemerkt dass hier noch einige Sony Fanboys/ Automatik MS Hater aka "Verschwörungstheoretiker" im Thread sind.
Okay, ich komm gerade nicht mehr mit. Bin ich nun ein Sony Fanboy, ein Automatik MS Hater, oder ein "Verschwörungstheoretiker"? :lol:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

t1gg0 hat geschrieben:Ein Leeeeben laaaang, keine Playsi in der Haaaaaand!
...
*sing*

Ich hab nicht bemerkt dass hier noch einige Sony Fanboys/ Automatik MS Hater aka "Verschwörungstheoretiker" im Thread sind.
Sorry...

:mrgreen:
Wir finden's ja alle toll, dass MS jetzt noch eingelenkt hat und wir von dem ganzen drm Schwachsinn wohl noch ein paar Jährchen verschont bleiben, aber dir hat heut' vor lauter Euphorie schon ein bisschen die Birne verschwurbelt, kann das sein? ;)
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ich hab die hoffnung das sie uns die wahl lassen bezüglich des systems. oder auch von spiel zu spiel. ich würde nur ungerne darauf verzichten zu einem kumpel gehen zu können ohne was mit nehmen zu müssen. das family sharing und der zugriff von überll aufmeine daten fand ich super. genauso wie die idee das ich nicht mehr aufstehen muss, sondern per knopfdruck auswählen kann was ich spiele ohne einen diskwechsel ^^
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Ein Leeeeben laaaang, keine Playsi in der Haaaaaand!
...
*sing*

Sorry...

:mrgreen:
Wir finden's ja alle toll, dass MS jetzt noch eingelenkt hat und wir von dem ganzen drm Schwachsinn wohl noch ein paar Jährchen verschont bleiben, aber dir hat heut' vor lauter Euphorie schon ein bisschen die Birne verschwurbelt, kann das sein? ;)
Ne, ne. Der Post war eher als Seitenhieb an diverse Leute gedacht.

Mich ärgern ehrlich gesagt nur die ganzen Playsi Fanboys die in den Foren dieser Welt jetzt trotzdem weiter gegen MS wettern.
Mir geht's da ums Prinzip. "Wir" organisieren einen Internet Protest gegen MS, zeigen unseren Unmut mit Twitter, FB, Votings, Vorbestellungen & Co --> Gewinnen! --> Doch den Leuten fällt nichts weiter ein als weiter drauf rumzureiten.

Wenn ich dann weiter lesen muss, dass Leute jetzt doch tatsächlich glauben die 500GB HDD der X1 dient dazu alles 24/7 zu recorden bzw. "wer mit der X1 jetzt ins Internet geht, dessen Kinect Daten werden in der Cloud gespeichert", dann verlier ich langsam doch den Glauben an die Menschheit.

Für mich war gestern ein guter Tag für uns als Spieler und besonders als Verbraucher.
Und wie wir gestern sehen konnten, belebt der Druck von Konkurrenz das Geschäft.
Ich kann verstehen dass einige die X1 trotzdem aus Prinzip weiter boykottieren wollen, stellenweise artet dass aber in wüsten Beleidigungen, hate und anderen Anfeindungen aus.

Und das geht zu weit.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

t1gg0 hat geschrieben:Ich kann verstehen dass einige die X1 trotzdem aus Prinzip weiter boykottieren wollen, stellenweise artet dass aber in wüsten Beleidigungen, hate und anderen Anfeindungen aus.

Und das geht zu weit.
Starke Worte für jemanden, der Kritiker an MS-Produkten scheinbar automatisch Hater oder Fanboys nennt. Du solltest vielleicht mal deinen eigenen Standpunkt überdenken.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Ich kann verstehen dass einige die X1 trotzdem aus Prinzip weiter boykottieren wollen, stellenweise artet dass aber in wüsten Beleidigungen, hate und anderen Anfeindungen aus.

Und das geht zu weit.
Starke Worte für jemanden, der Kritiker an MS-Produkten scheinbar automatisch Hater oder Fanboys nennt. Du solltest vielleicht mal deinen eigenen Standpunkt überdenken.
Brauch ich nicht wirklich.

Mein Standpunkt ist klar: MS wäre so lange boykottiert worden bis sie mit dem DRM Quatsch aufhören. Haben sie getan: Ich bin zufrieden.

Man kann Agent Scully & Mulder also anrufen und sagen dass sie die X-Akte um die One wieder schließen können. Stellenweise musste man ja bei einigen Kommentaren, explizit hier im Forum, annehmen, dass eine feindliche Alien Rasse mit MS unter der Decke steckt um über Kinect unseren Planeten einzunehmen.

Ich hab selber in den letzten Tagen genug auf MS draufgehauen, aber gestern war einfach ein guter Tag für uns - trotzdem war's schon echt ein Spiegelbild der Gesellschaft dass der "Hass" einfach weiter geht.
Sollen die PS Leute doch in ihrem Thread sich über ihre Playsi freuen, hier tun's einige darüber, dass sie jetzt beruht ihre Box kaufen können. So what?
Es ist schon bezeichnend, wenn sich vor ein paar tagen hier jemand anmeldet um dann gleich mal zu posten, dass er sich als potenzieller DRm Box Kunde nurnoch Beleidigungen ausgesetzt sieht.
Die Entscheidung muss man auch nicht gut finden, trotzdem kein Grund ihm dauernd ans Bein zu pissen.

Ich akzeptiere auch die Kommentare von Sony Jungs wenn sie schreiben dass die X1 für sie trotzdem gestorben ist, aber diese "Bekehrungsversuche" die hier stellenweise stattfinden, ernsten selbst von mir nur ein stummes Kopfschütteln.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

t1gg0 hat geschrieben:Wenn ich dann weiter lesen muss, dass Leute jetzt doch tatsächlich glauben die 500GB HDD der X1 dient dazu alles 24/7 zu recorden bzw. "wer mit der X1 jetzt ins Internet geht, dessen Kinect Daten werden in der Cloud gespeichert", dann verlier ich langsam doch den Glauben an die Menschheit.
Du bist ein sehr, sehr ignoranter Mensch wenn du so denkst, du solltest mal Nachrichten schauen / lesen zum Thema PRISM.

Ersteres mag nicht in der Form stattfinden, aber zweiters ist doch bestätigt, da M$ die Daten welche über den Spieler gesammelt werden nutzen will um "das Erlebnis One" zu verbessern. Ws meisnt du wo die Daten landen?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

gargaros hat geschrieben:
Nackt ums MS-Hauptquatier bin ich zwar nicht rumgelaufen, einen Luftsprung habe ich ich mir dann aber doch gegönnt. :mrgreen:
Aber den Luftsprung hast du doch hoffentlich nackt getätigt oder? Das hätte MS verdient :lol:

Ich finde es erstaunlich wie im PS4 Bereich seit der Meldung gestern nix mehr los ist, von heute auf morgen :D

Momentan tendiere ich auch zur Xbox One, sie bietet meiner Meinung nach mehr und auch das Gesamtkonzept finde ich, so wie schon nach der Vorstellung der One, durchdachter.

Letztendlich werde ich mich aber erst nächstes Jahr entscheiden und das auch von den Games abhängig machen, die noch so angekündigt werden. Rein von der Konsole her liegt die Xbox für mich schon deutlich vor der PS, dadurch dass nun die Kritikpunkte weggefallen sind.
Auch dieses "Xbox On" finde ich geil. Man kommt nach Hause, geht ins Wohnzimmer "Xbox On", das Ding fährt hoch, man lässt per Sprachbefehl Musik dudeln während man kurz was ißt und dann wird gezockt. Das ist alles schon mehr "the future" wie bei der PS wenn man so will.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

d3paX hat geschrieben:ich hab die hoffnung das sie uns die wahl lassen bezüglich des systems. oder auch von spiel zu spiel. ich würde nur ungerne darauf verzichten zu einem kumpel gehen zu können ohne was mit nehmen zu müssen. das family sharing und der zugriff von überll aufmeine daten fand ich super. genauso wie die idee das ich nicht mehr aufstehen muss, sondern per knopfdruck auswählen kann was ich spiele ohne einen diskwechsel ^^
Family Sharing war wohl auch nicht mehr als ein größer ausgelegter Demo Modus. 45-60 Minuten spielen, dann kaufen oder halt nicht mehr zocken. Lässt sich jetzt im nachinein nicht mehr so leicht sagen, ob das nun so auch gekommen wäre oder nicht, aber ein sonderlich pralles Angebot wäre das dann definitiv nicht mehr. War da für die Ps nicht eh ein ähnliches Feature angekündigt, auch ohne eine Fam mit der man nur begrenzt teilen kann?

Hier der Link:

http://www.heyuguysgaming.com/news/1250 ... -must-read
First is family sharing, this feature is near and dear to me and I truly felt it would have helped the industry grow and make both gamers and developers happy. The premise is simple and elegant, when you buy your games for Xbox One, you can set any of them to be part of your shared library. Anyone who you deem to be family had access to these games regardless of where they are in the world. There was never any catch to that, they didn’t have to share the same billing address or physical address it could be anyone. When your family member accesses any of your games, they’re placed into a special demo mode. This demo mode in most cases would be the full game with a 15-45 minute timer and in some cases an hour. This allowed the person to play the game, get familiar with it then make a purchase if they wanted to.
Jetzt lässt sich natürlich alles leicht dementieren und anders darstellen, auch in die andere Richtung (aka "Nein, die Spiele wären voll zugänglich gewesen"), aber wenn man dem Mitarbeiter glauben schenken darf wäre das wirklich kein Killerfeature mehr.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Alking hat geschrieben: Ich finde es erstaunlich wie im PS4 Bereich seit der Meldung gestern nix mehr los ist, von heute auf morgen :D
Gestern war ein Tag mit Nachrichten zur Xbox und ohne Nachrichten zur PS4.
Sobald es Neuigkeiten zur PS4 gibt, werden diese sicherlich auch im PS4 Forum wieder diskutiert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

mosh_ hat geschrieben:Jetzt lässt sich natürlich alles leicht dementieren und anders darstellen, auch in die andere Richtung (aka "Nein, die Spiele wären voll zugänglich gewesen"), aber wenn man dem Mitarbeiter glauben schenken darf wäre das wirklich kein Killerfeature mehr.
Das war eigentlich offensichtlich. Warum sollte MS denn sein ganzes System inklusive des Ausleihfeatures mit so einer Funktion untergraben? So eine Funktion wäre in einer solch restriktiven Umgebung völlig absurd.