FuerstderSchatten hat geschrieben: Die Amiga-Spiele waren einfach zu "Arcade".

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Gut dann gebe ich dir Ungläubigen :wink: mal nen paar Arcade-Beispiele:Suppression hat geschrieben:FuerstderSchatten hat geschrieben: Die Amiga-Spiele waren einfach zu "Arcade".
Naja, das beweist jetzt aber auch nicht viel weil man genauso viele Gegenbeispiele aufzählen kann.FuerstderSchatten hat geschrieben:Gut dann gebe ich dir Ungläubigen :wink: mal nen paar Arcade-Beispiele:Suppression hat geschrieben:FuerstderSchatten hat geschrieben: Die Amiga-Spiele waren einfach zu "Arcade".
Silkworm, Desert-Strike, Barbarians, International Karate, Golden Axe, Rock and Roll, Firepower, Double Dragon, Final Fight, Wings of Fury, Chaos Engine, Shadow of the Beast, Alien Breed, Lotus, Marble Madness, Gods, Rick Dangerous,.. Mehr fallen mir leider nicht ein, aber sind ja auch schon ne Menge.
und das sind die einzigen games die es aufm amiga gab?FuerstderSchatten hat geschrieben:Gut dann gebe ich dir Ungläubigen :wink: mal nen paar Arcade-Beispiele:Suppression hat geschrieben:FuerstderSchatten hat geschrieben: Die Amiga-Spiele waren einfach zu "Arcade".
Silkworm, Desert-Strike, Barbarians, International Karate, Golden Axe, Rock and Roll, Firepower, Double Dragon, Final Fight, Wings of Fury, Chaos Engine, Shadow of the Beast, Alien Breed, Lotus, Marble Madness, Gods, Rick Dangerous,.. Mehr fallen mir leider nicht ein, aber sind ja auch schon ne Menge.
lass mal schauen wieviel arcade bzw. strategiespiele lemonamiga listet:FuerstderSchatten hat geschrieben:@ Leifman
Danke für deinen tollen Post. Ich habe nit gemeint, dass auf dem Amiga nur Arcade-Games gab, sondern dass die Games im Vergleich zu PC-Games im Zeitraum 1990 bis ca. 1999 (die Amiga-Games bitte unabhängig von dieser Zeit in der Amigablütezeit betrachten) arcadelastiger war. Setzen 6.
Davon ab, hab ich davon Ahnung, weil ich selber einen besaß.
ne, das wäre zuviel verlangt! nur guck mal über den tellerrand und versuch nich irgendwelche subjektiven erfahrungen als allgemeinen fakt darzustellen!Ich weiss wirklich nicht warum du gleich so gehässig sein musst, willst du mir jetzt Forumverbot geben, weil dir meine Posts nit passen?
Tschuldigung, mir fallen immer wieder Sachen ein die ich irgendwie noch in nen Satz stopfen will. Es macht den Rest der Spiele natürlich nicht arcadelastiger. Obwohl ich Popolous nun auch nicht als Riesenstrategie bezeichnen würde. Mir gings nur um die Sache, dass mir mein PC besser gefallen hat und der Grund dafür ist, dass mein Amiga insgesamt zu einfache, arcadelastige Spiele hatte, um die Alltimefavourite-Spielemaschine meines Herzens zu sein. Um mehr gings nicht, aber irgendwie hast dich ja über meine Kommentare in Metal Gear Thread geärgert und musstest mir deshalb jegliche Vernunft abstreiten.leifman hat geschrieben:dann musst du wirklich an deiner interpunktion sowie klammersetzung arbeiten! dein satz oben lässt sich mindestens in drei verschiedenen weisen interpretieren!
es gab viele arcade spiele, richtig! aber wieso macht das jetzt den rest der spiele arcadelastiger?
Durchaus verständlich, aber es klang vorher einfach sehr verallgemeinernd. Und wenn du Spiele wie Civ, Anno oder DSA als Positivbeispiele für den PC anführst, auf der Amiga Seite aber nur reinrassige Aracde-Hits wie Silkworm, IK+ oder Barbarians auflistest, muss sich ein Amiga-Amigo eben wehrenFuerstderSchatten hat geschrieben: Tschuldigung, mir fallen immer wieder Sachen ein die ich irgendwie noch in nen Satz stopfen will. Es macht den Rest der Spiele natürlich nicht arcadelastiger. Obwohl ich Popolous nun auch nicht als Riesenstrategie bezeichnen würde. Mir gings nur um die Sache, dass mir mein PC besser gefallen hat und der Grund dafür ist, dass mein Amiga insgesamt zu einfache, arcadelastige Spiele hatte, um die Alltimefavourite-Spielemaschine meines Herzens zu sein. Um mehr gings nicht
Ich hätte Civ z.B. auch auf Amiga-Seit auflisten können, aber ich hab nen paar Posts vorher geschrieben, dass ich gerade Civ aufm Amiga grottig fand. (Ladezeiten und Grafik) Die Liste sollte nur beweisen, dass es viele Arcadespiele gab. Es ging dabei nicht um eine vollständige Liste aller Spiele, das hätte auch die Textbox gesprengt. Mir fällt gerade noch nen schönes Beispiel eines Arcade-Games fürn Amiga ein: Dynasty Wars.KONNAITN hat geschrieben: Und wenn du Spiele wie Civ, Anno oder DSA als Positivbeispiele für den PC anführst, auf der Amiga Seite aber nur reinrassige Aracde-Hits wie Silkworm, IK+ oder Barbarians auflistest, muss sich ein Amiga-Amigo eben wehren, weil das das Bild einfach verzerrt.
Von so viel RAM konnte man früher nur träumen.bruZard hat geschrieben:Das gute an den neuen Amigas und an der Emulation auf schnellen PCs: Man kann die Workbench auch locker in HD fahren
http://www.sedm.de/pub/euae.png