E3-Eindruck: Gran Turismo 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

gargaros hat geschrieben:@RobSince88: Nee, nicht wirklich. Insgesamt sieht Forza 3 doch um einiges besser aus. Schau dir z.B. die spiegelungen an. Und zwischen GT5 vollversion und Forza 3 sehe ich auch nur einen kleinen unterschied. Ich frage mich wirklich was du immer siehst. Echt unglaublich manchmal. Die grafik ist aber sowieso das kleinste problem das GT5 im moment hat. Mehr muss ich dazu eigentlich nicht sagen. Wurde ja schon so gut wie alles erläutert.
Ich frage mich eher was du siehst. Ich habe beide Spiele intensiv gespielt und die Grafik bei Forza 3 ist leider viel zu bunt und hat einen Comic-touch. Es fehlt dieser dezente ästhetische Fotorealismus den GT hat. Und wie schon gesagt: Polygonanzahl und Details ist Prologue definitiv nicht schlechter als Forza 3. Und es ist nur Prologue.

Ich würde mein Leben dafür verwetten das GT5 am Ende unterm Strich besser aussehen wird als F3. Da bin ich mir mehr als nur sicher.

Und zu dem Argument "70% der Autos fährt man doch ohnehin nicht": Echte Autoliebhaber wollen nicht nur die Renner aus einem stupiden Need for Speed in ihrem Fuhrpark. Es ist die Begeisterung für Automoile, nicht für PS.
Zuletzt geändert von RobSince88 am 21.06.2010 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

Wow,da haben wir ja mal einen Fanboy gefunden :roll:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

jaja die hoffnung stirbt zuletzt :)
BetA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA »

Gran Turismo 5: Wetter, Streckeneditor, Stunt-Arenen und Kart-Rennen bestätigt!
Ich denke mal das da noch sehr viel kommen wird bis zum reales. :wink:
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

Naja jungs das ganze nur wegen dem Schadenmodel so herunterzustufen ist albern

-headtracking (in nem video nun das erste mal gesehen, echt nice! anfangs dacht ich wasn quatsch)
- Tag /Nacht wechsel
- Wetter!!!!!
- Nürburgring Grand Prix Strecke
- Top Gear test rack
- Nascar
- track editor
- vernünftige boxenstops

alles sachen die, die 4 players jungs kaum in ihre bewertung mit einbeziehen

(www.gtplanet.com)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also man kann GT5 ja so Einiges vorwerfen, aber zu schreiben, dass die Grafik / die Kulissen VERALTET (!!!) wirken, da muss ich mir dann doch an den Kopf fassen ... :ugly: :hammer:
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

naja liest sich ja nicht so berauschend.hat man eigentlich auch gesagt in welchem jahr am 2.11 das spiel erscheint? :lol:
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

Eirulan hat geschrieben:Also man kann GT5 ja so Einiges vorwerfen, aber zu schreiben, dass die Grafik / die Kulissen VERALTET (!!!) wirken, da muss ich mir dann doch an den Kopf fassen ... :ugly: :hammer:
jo was die da fürn kraut geraucht haben würde ich auch mal gern wissen.

die verbesserung zum prolog sieht man aufn ersten blick
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Naja ich bin auch nicht grade ein Fanboy von GT5 oder Forza 3.
Aber als ich die Bilder von GT5 gesehen habe muss ich sagen das es viel besser aussieht als Forza 3 besonders die kleinen Details haben mich umgehauen (Lichteffekte,Karosserieeffekte,Tiefenschärfe usw).

Forza 3 hab ich auch mal angetestet und musste sagen das sich nicht viel verändert hat zu Teil 2 ...
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

RobSince88 hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:@RobSince88: Nee, nicht wirklich. Insgesamt sieht Forza 3 doch um einiges besser aus. Schau dir z.B. die spiegelungen an. Und zwischen GT5 vollversion und Forza 3 sehe ich auch nur einen kleinen unterschied. Ich frage mich wirklich was du immer siehst. Echt unglaublich manchmal. Die grafik ist aber sowieso das kleinste problem das GT5 im moment hat. Mehr muss ich dazu eigentlich nicht sagen. Wurde ja schon so gut wie alles erläutert.
Ich frage mich eher was du siehst. Ich habe beide Spiele intensiv gespielt und die Grafik bei Forza 3 ist leider viel zu bunt und hat einen Comic-touch. Es fehlt dieser dezente ästhetische Fotorealismus den GT hat. Und wie schon gesagt: Polygonanzahl und Details ist Prologue definitiv nicht schlechter als Forza 3. Und es ist nur Prologue.

Ich würde mein Leben dafür verwetten das GT5 am Ende unterm Strich besser aussehen wird als F3. Da bin ich mir mehr als nur sicher.

Und zu dem Argument "70% der Autos fährt man doch ohnehin nicht": Echte Autoliebhaber wollen nicht nur die Renner aus einem stupiden Need for Speed in ihrem Fuhrpark. Es ist die Begeisterung für Automoile, nicht für PS.

Fotorealismus !!!!!!!!!!!!!!! das ich ned lache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Madrid bild gesehen?
das hinten war ein 2D Texturen haus wie es ma anfang des CSS Mappings war!!!
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

@BetA

Yep, und wir haben noch nicht mal Tuning gesehen :-)

Schaut euch den Tag/Nachtwechsel an, wie sagenhaft dieser umgesetzt wurde.. Und nun übertragt die Qualität dieses Effekts aufs kommende Wettersystem, aufs Tuning, Schadensmodell, usw..

Ihr werdet schon sehen auf der GamesCom ;-)
GT5 wird das beste Rennspiel aller Zeiten, das sage ich nun schon seit Jahren..

-----------------------------------

"This time around Gran Turismo is likely not just to be the definitive driving experience but a definitive gaming experience full stop." Shuhei Yoshida - The president of SCE Worldwide Studios
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

cod4-gamer hat geschrieben:

Fotorealismus !!!!!!!!!!!!!!! das ich ned lache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Madrid bild gesehen?
das hinten war ein 2D Texturen haus wie es ma anfang des CSS Mappings war!!!
Natüüüüüüürlich. Und Crysis 2 ist grafisch nicht besser als Half Life 1. :D
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Nur mal eine kleine Zwischenfrage:
Wie wird das mit dem Start in GT5 sein? In Prologue gab es nur den fliegenden Start und das fand ich ziemlich nervig. Weiß man schon, wie dies im fertigen Spiel aussehen wird?

Schonmal ein Dankeschön für die Antwort.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

wäre auch schlecht wenn nicht
immerhin ist forza dann schon ein jahr alt
RobSince88 hat geschrieben:objektiv gesehn
der beste den ich bisher hier gelesen habe :wink:
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Laichzeit hat geschrieben: die verbesserung zum prolog sieht man aufn ersten blick
da wette ich mit dir, dass es nicht so sein wird.