Ubisoft-DRM komplett geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DeAdMaNPrOxY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAdMaNPrOxY »

-` ? ´- santa muerte hat geschrieben:
DeAdMaNPrOxY hat geschrieben:
schwarzkopf hat geschrieben: Wenn denn die Server irgendwann ohne Probleme laufen, so würde es mich nicht wirklich interessieren, ob ich nun dauernd online sein muss. :D
werden sie aber nie! :D
lol und warum nicht?
weil dauern irgendwelche hacker kommen und den server attackieren?
und dann sich damit brüsten, lol die server laufen nicht also haben wir was dagegen getan . . .

ich meine steam bekommt es auch gebacken ohne ausfälle ohne alles am laufen zu halten, klar gibt es slow downs . . . und auch ausfälle, aber diese ausfälle werden angekündigt (wartungsarbeiten oder grosse updates halt) aber ansonsten läuft alles rund
schwarzkopf hat geschrieben: Denn letztendlich wirkt von vielen das rumheulen und jammern nur schlecht aufgesetzt.
hm, das kann schon sein, aber man sollte die leute nicht vergessen, bei denen das i-net zwischendurch auch mal abkackt.wlan is halt nicht immer stabil! ;)
man kann halt nicht auf alle rücksicht nehmen, dasm ag vllt eine handvoll (dramatiesiert) das ist doch so wie mit der Just Cause 2 diskussion. Nur weil noch welche auf XP hängen, können die entwickler nichts dafür das sie sich weiterentwickeln wollen.

Ich weiß, das sind unterschiedliche sachen

der system schritt ist nötig und sinnvoll.
der drm schritt ist überflüssig und nicht wirklich sinnvoll

trotzdem
steam hat aber wenigstens n OPTIONALEN Offline-Modus! ;)
Oh mein gott.. hab ich gerade steam ein kompliment gemacht?

und das mit xp is ja wohl auch mal ne flaute. ich benutze auch schon windows7 aber nicht alle wollen umsteigen nur weil microhirn sagt "so, wir haben kein bock mehr winxp weiterzuentwickeln. müssen den leuten wieder mehr geld aus den taschen ziehn!"
die leute haben kein geld fürn neues BS aber 50-70 euro für ein game. was kaufen die wohl eher? wieviele games gibt es momentan die NUR win7 oder vista vorraussetzen? nicht genug um zwingend umsteigen zu müssen! ;)
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Ich habe hier Mühe, nicht schadenfreudig zu sein... xD
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

schwarzkopf hat geschrieben: Wenn denn die Server irgendwann ohne Probleme laufen, so würde es mich nicht wirklich interessieren, ob ich nun dauernd online sein muss. :D
Tja das ist eine überaus gewagte Aussage. Es ist zwar klar, dass Server niemals problemfrei laufen, aber gerade an MMORPGs lässt sich das ganze gut verdeutlichen. Nehmen wir mal das Beispiel World of Warcraft. Das Prinzip ist im entfernten Sinne das gleiche, Online sein um zu spielen. Und das funktioniert erstaunlicher Weise beinahe perfekt und ohne Unterbrechungen. Wenn man das ganze jetzt mal auf die Ubisoft (oder EA) Server projeziert, die einen weitaus geringeren Traffic (bei höherer Nutzerzahl) bearbeiten, so sollte klar sein, dass die Server durchaus das kleinste Problem werden.

Daran kann man auch noch gleich ein weiteres Kriterium verdeutlichen: Wieviele Menschen tagtäglich Online spielen. Klar mag bei manchen das Internet nicht makellos funktionieren. Das sind dann aber entweder regionale oder provider Probleme. Die Summe derer, die tatsächlich durch äußere Einflüsse dazu "verdammt" sind ohne (stabiles) Internet auszukommen, scheint schlichtweg so niedrig zu sein, dass diese von Seiten der Publisher ohne weiteres über die Klinge geschickt werden. Darüber hinaus wird die Versorgung mit Anschlüssen nicht weniger ;)

Quintessenz des Ganzen: Das soetwas kommt war klar, UbiSoft hat es nur zu eilig gehabt, in ein - zwei Jahren ziehen andere Publisher nach, nur dann wird es auch keinen mehr Interessieren.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: *gähn*

Beitrag von Jazzdude »

metaflux2k2 hat geschrieben:*gähn* alter tobak... öfter mal ein Blick auf xRel.to werfen...
Man ich will so cool sein wie du

egal: Die Sätze find ich alle richtig gut. Besonders "vlt. solltet ihr euch in Zukunft mehr auf die Spiele konzentrieren".
Dann wäre wohl SilentHunter 5 ein richtig guter Titel geworden!
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

dieser "community patch" ist kein echter crack... wie wäre es mit einem update der news?
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

schwarzkopf hat geschrieben:
Tja das ist eine überaus gewagte Aussage. Es ist zwar klar, dass Server niemals problemfrei laufen, aber gerade an MMORPGs lässt sich das ganze gut verdeutlichen. Nehmen wir mal das Beispiel World of Warcraft. Das Prinzip ist im entfernten Sinne das gleiche, Online sein um zu spielen. Und das funktioniert erstaunlicher Weise beinahe perfekt und ohne Unterbrechungen.
Ich kenne einige Gilden auf stark frequentierten Servern mit allabendlichen Lags, die dich für die Aussage mit ner Collectors Edition erschlagen würden :P
Und ohne Unterbrechungen... naja die regelmässigen Wartungsarbeiten würde ich schon als Unterbrechung zählen.
Klar kann man hochverfügbare Lösungen realisieren. Aber ich wage die Behauptung: Das ist den Publishern schlicht zu teuer.
Siehe Stromausfall bei Ubisoft letztens.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Ich finds immer wieder prickelnd wenn man mit Halbwissen glänzt, das Skidrow einen Serveremulator ähnlich dem von Dormine entwickelt hat, war abzusehen, sie werden sich sicher nicht hinsetzen und den Sourcecode des Spiels soweit umschreiben, das die Stellen wo auf den DRM verlinkt wird ausgehebelt werden. Skidrow hat mit dem crack auch nur eins gemacht, sie haben es einfacher für viele "neulinge" gemacht das spiel ohne onlinezwang zu spielen. Woher Skidrow die Value.db datei hat, ist auch nicht gesagt das sie diese von Dormine geklaut haben, die RLS gruppen kaufen meistens die Spiele die sie cracken, von wegen Sicherheit, falls jemand behaupten würde man würde software stehlen. Also wenn jemand die klappe nochmal gegen nen cracker aufreisst, dann soll ermir erklären, wenn ich mir software kaufe, kannich damit auch machen was ich will, wenn ich mir sage die Firma behauptet ich kann das Spiel nur online zocken und ich setz mich hin und hebel mit meiner orginalversion den KS aus, wo is das illegal??? Ich kann mit der gekauften Scheibe alles machen was ich will, da kann Ubisschrott abrollen, alleine das der Wiederverkaufswert gen 0 geht, es gibt noch menschen die sich kein dauerhaftes online sein leisten können/wollen.
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

Zulustar hat geschrieben:Ich finds immer wieder prickelnd wenn man mit Halbwissen glänzt, das Skidrow einen Serveremulator ähnlich dem von Dormine entwickelt hat, war abzusehen, sie werden sich sicher nicht hinsetzen und den Sourcecode des Spiels soweit umschreiben, das die Stellen wo auf den DRM verlinkt wird ausgehebelt werden. Skidrow hat mit dem crack auch nur eins gemacht, sie haben es einfacher für viele "neulinge" gemacht das spiel ohne onlinezwang zu spielen. Woher Skidrow die Value.db datei hat, ist auch nicht gesagt das sie diese von Dormine geklaut haben, die RLS gruppen kaufen meistens die Spiele die sie cracken, von wegen Sicherheit, falls jemand behaupten würde man würde software stehlen. Also wenn jemand die klappe nochmal gegen nen cracker aufreisst, dann soll ermir erklären, wenn ich mir software kaufe, kannich damit auch machen was ich will, wenn ich mir sage die Firma behauptet ich kann das Spiel nur online zocken und ich setz mich hin und hebel mit meiner orginalversion den KS aus, wo is das illegal??? Ich kann mit der gekauften Scheibe alles machen was ich will, da kann Ubisschrott abrollen, alleine das der Wiederverkaufswert gen 0 geht, es gibt noch menschen die sich kein dauerhaftes online sein leisten können/wollen.
Tja die Idee des "Kauf=Absoultes Recht" ist ja ungemein toll, aber zum einen gibts da AGBs die soetwas an mehreren Stellen "unterbinden" und über die entstehen Kopien will ich gar nicht erst anfangen zu depattieren...

Und was daran alles Illegal ist, nun, wo soll ich anfangen? :roll:
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

Jo, wir sollten uns alle an unserer Regierung ein Beispiel nehmen.

Das bedeutet, niemals, aber auch wirklich niemals kriminell werden in dem man einen Crack runterladet. Ja - oder wer weiß, vielleicht nehmen wir bald sogar kleine Kinder ins Visier?

Der Seitenhieb musste einfach sein.
Unstoppable.Glacios
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

Das bittere daran ist ja, dass ich vor Monaten schon sagte, dass dieser KS vielleicht nie gecrackt wird.
Es ist ewig her seit erscheinen des neuen Ubisoft-KS und gecrackt ist er immer noch nicht, nur emuliert.
Das hat zur Folge, dass dieser Crack nicht auf die anderen Spiele wie Splinter Cell etc angewendet werden kann wie das zb damals bei SecuRom der Fall war.

Das Serverloggen wird sowieso nur noch für die aktuellen Spiele funktionieren, denn es ist schon eine erweiterte Betaversion des KS bei Ubi in Entwicklung bei der diese entscheidenden values.db gar nicht mehr gesendet werden, sondern gleich auf dem Server ausgeführt werden.
Folge: Crackzeiten verlängern sich extrem bzw. es wird gar nicht mehr gecrackt => Ubisoft erreicht sein Ziel, da die potenziellen Käufer nicht warten wollen => mehr Käufe solange die Spiele die Qualität aufweisen.
Ein AC2 ist für mich nie genug Unterhaltung, um dafür Geld auszugeben. Das überlass ich gerne den Konsoleros.
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Ich weiß nicht was ihr alle gegen den Kopierschutz habt.
Wenn ihr unterwegs zocken wollt kann man das mit einem Laptop eh nicht möglich weil das der ohne Stromanschluss gar nicht verkraften würde...
Nein...aber egal man schießt ja gegen alles...Böse Böse geldgierige Industrie!
öhm... seriously WTF?? wer sagt denn hier wat vom laptop zoggen? geht nur darum, dass man als ehrlicher käufer eingeschränkt wird und nicht weil der akku beim lappi vllt nicht halten würde! Oo
Wo wirst du bitte durch den Koperschutz eingeschränkt... Oh nein Server laufen ein Wochenende nicht..da muss ich mich tatsächlich mal aus dem Keller wagen ...
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Wo wirst du bitte durch den Koperschutz eingeschränkt... Oh nein Server laufen ein Wochenende nicht..da muss ich mich tatsächlich mal aus dem Keller wagen ...
Ist wohl eher, weil man fuer das Produkt bezahlt hat und man es dann auch nutzen will. Wenn die DRM-Server halt down sind (was bei Ubisoft oft scheint) dann war's das mit Spielen.

Steam war frueher auch so schlimm, von was ich mich erinnere. Aber das ist nun stabiler bei denen... Zumindest, sofern nichts Grosses released wird.
Wegen The Passing gestern waren die Server fuer mehrere Stunden voll ausgelastet. Allein zum Zeitpunkt des Releases ist die Last von knapp 60,000 Mbit auf 220,000 Mbit gestiegen.
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

Dieser Ubi-Launcher ist eigentlich das beste was dem PC passieren konnte.
Endlich sind nicht gleich 1-2 Tag vor oder nach dem Release erste Cracks draußen sondern erst mehrere Wochen das gibt dem Spiel Zeit sich ordentlich zu verkaufen. Die ersten 3 Wochen sind ja bekanntlich die wichtigsten...
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Dieser Ubi-Launcher ist eigentlich das beste was dem PC passieren konnte.
Endlich sind nicht gleich 1-2 Tag vor oder nach dem Release erste Cracks draußen sondern erst mehrere Wochen das gibt dem Spiel Zeit sich ordentlich zu verkaufen. Die ersten 3 Wochen sind ja bekanntlich die wichtigsten...
WTF?
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:
Wo wirst du bitte durch den Koperschutz eingeschränkt... Oh nein Server laufen ein Wochenende nicht..da muss ich mich tatsächlich mal aus dem Keller wagen ...
Auto fährt nicht mehr, o mein Gott da muss man tatsächlich auf eine möglicherweise umweltschonendere Beförderungsmöglichkeit ausweichen wie z.B. auf ein Pferd da wird der Gang zur Arbeit mal schnell eine TAgesreise. Oh nein, die Triebwerke vom Flugzeug fallen aus da muss die Evolution nun mal ganz schnell ein paar Flügel spendieren.

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Dieser Ubi-Launcher ist eigentlich das beste was dem PC passieren konnte.
Krebs ist auch klasse, pumpt massig Geld in die Pharmaindustrie und wenn der Kranke noch vor seiner Zeit krepiert wird das Rentensystem nicht weiter belastet. :Daumenlinks: