[1FXR1] Fox hat geschrieben:
Das ändert aber trotzdem nix. Ob jetzt ein FPS der Marke X-Com erscheint oder nicht ist egal. Es wird so oder so kein neuer Rundenstrategieableger entwickelt weil Marktbeobachtungen ergeben das sich sowas im Moment nicht verkauft.
Es gibt also keinen Grund über ein X-Com FPS zu heulen denn ob es rauskommt oder nicht ändert nix an der schlechten Situation für Turnbased Games alter Schule.
Meiner Meinung nach ist eher der Gegenteil der Fall, es hat eher noch positive Auswirkungen da somit zumindest die Marke am Leben erhalten wird.
Ich weiß nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.
Wenn man unbedingt wahnsinnig originell sein und einen Shooter mit Aliens machen will (oh WOW!), warum muss man den dann Xcom nennen?
Ich kann mich nur 1000 x wiederholen: Was nützt mir als Fan ein Shooter?
Warum soll ich mich darüber freuen, dass der alte Markenname ausgegraben wird und ich plötzlich ein FPS habe?
Über ein Baldurs Gate FPS würde ich mich bspw. auch nicht freuen, weil ich nicht Fan des Namens, sondern Fan der Spielmechanik bin (die ich aber logischerweise wieder mit dem Namen verbinde).
Abgesehen davon: Wenn schon Xcom, dann bitte richtig.
Man spielt einen FBI Agenten? Warum nicht einen Soldaten von Xcom? Und warum sieht der Screenshot aus wie aus den 50ern, obwohl doch Xcom schon immer in der Zukunft gespielt hat?
Wobei ich natürlich zugeben muss, dass das noch reine Spekulationen sind.