XCOM angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974369 »

Danny1981 hat geschrieben:Ein richtig ordentliches Remake von UFO : Enemy Unknown (juchuuu, die Ätherer -> DING -> übernommen -> TOT) wäre mir lieber :)
Loooool...genauso war das. UFO war eines meiner Lieblingsgames. Hab es vor einiger Zeit auf der DOSBox gespielt und find es heute noch klasse.

Am schönsten war es, wenn man mit den letzten Aktionspunkten um die Ecke kam und POFF -> TOT...woher? keine Ahnung.

Oder bei "Aliens am Zug" das Gekrabbel hörte, plötzlich was zu sehen war und der Screen gleich wieder weg war. "Mist...ein Alien...wo? omg...hoffentlich killt der meinen Soldaten nicht...krzrzrzrz...*screen da* schnöööörk...TOT"...oh nein :(

Sowas kann kein Shooter bieten.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

[1FXR1] Fox hat geschrieben:
Das ändert aber trotzdem nix. Ob jetzt ein FPS der Marke X-Com erscheint oder nicht ist egal. Es wird so oder so kein neuer Rundenstrategieableger entwickelt weil Marktbeobachtungen ergeben das sich sowas im Moment nicht verkauft.
Es gibt also keinen Grund über ein X-Com FPS zu heulen denn ob es rauskommt oder nicht ändert nix an der schlechten Situation für Turnbased Games alter Schule.
Meiner Meinung nach ist eher der Gegenteil der Fall, es hat eher noch positive Auswirkungen da somit zumindest die Marke am Leben erhalten wird.
Ich weiß nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.

Wenn man unbedingt wahnsinnig originell sein und einen Shooter mit Aliens machen will (oh WOW!), warum muss man den dann Xcom nennen?
Ich kann mich nur 1000 x wiederholen: Was nützt mir als Fan ein Shooter?
Warum soll ich mich darüber freuen, dass der alte Markenname ausgegraben wird und ich plötzlich ein FPS habe?
Über ein Baldurs Gate FPS würde ich mich bspw. auch nicht freuen, weil ich nicht Fan des Namens, sondern Fan der Spielmechanik bin (die ich aber logischerweise wieder mit dem Namen verbinde).

Abgesehen davon: Wenn schon Xcom, dann bitte richtig.
Man spielt einen FBI Agenten? Warum nicht einen Soldaten von Xcom? Und warum sieht der Screenshot aus wie aus den 50ern, obwohl doch Xcom schon immer in der Zukunft gespielt hat?
Wobei ich natürlich zugeben muss, dass das noch reine Spekulationen sind.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ich war als Spieler der Originale auch sehr skeptisch, aber bin, nachdem ich heute im Zug die recht ausführliche Vorschau in der PCGames gelesen habe positiv überrascht.

Für mich hört sich das jetzt nach einem sehr interessanten Konzept an, welches vielen, die nicht zu sehr am original kleben, durchaus Spaß machen könnte.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ach weißt Du, Black & White war damals auch ein echt interessantes Konzept.

Ich für meinen Teil glaube nur noch, wenn ich selber sehe.

(Und das ändert nichts daran, dass man dem interessanten Konzept auch einen neuen Namen hätte geben können.)
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Sir Richfield hat geschrieben:
(Und das ändert nichts daran, dass man dem interessanten Konzept auch einen neuen Namen hätte geben können.)
^THIS

(bin auch immer noch der meinung das man den neuen "Splinter Cell" hätte einen neuen namen/titel geben sollen, aber nun gut, ist ja nicht das thema hier)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Sir Richfield hat geschrieben:Ach weißt Du, Black & White war damals auch ein echt interessantes Konzept.

Ich für meinen Teil glaube nur noch, wenn ich selber sehe.

Klar können die das noch in den Sand setzen , aber es ist genausowenig berechtigt das ganze direkt in Sack und Asche zu reden, wie es in den Himmel zu loben.

Aber natürlich wird es , wie gesagt, für die harten Fanatiker sehr schwer werden eine derartige Veränderung zu akzeptieren.

Mir persönlich liegt einfach zuviel an guten Spielen, als das ich mich mit sowas wie dem falschen Namen blockieren würde.
ich sehe das erstmal als eine potenziell gute Weiterentwicklung einer zig jahre alten Serie an.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Wie gesagt, jeder freut sich, wenn ein gutes Spiel auf den Markt kommt.
Was die alten Säcke hier alle so auf die Palme bringt ist halt immer noch, dass der Name X-Com für eine bestimmte Spielmechanik steht und weniger für alles Andere.
Das ist eigentlich der einzige Grund, warum so gemeckert wird.

Was darüber hinaus befürchtet wird ist, dass man sich auf dem Namen ausruht. Aus der Abt. "x-Com wollen sie alle haben, kaufen die alleine, braucht man keine QA oder so...".
Ihr wißt schon, so wie bei 90% aller Filmlizenz Spiele.
Das ist einer der Gründe, aus denen ich persönlich sehr vorsichtig bin mit dem Titel.
chrnit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrnit »

Sir Richfield hat geschrieben:Wie gesagt, jeder freut sich, wenn ein gutes Spiel auf den Markt kommt.
Was die alten Säcke hier alle so auf die Palme bringt ist halt immer noch, dass der Name X-Com für eine bestimmte Spielmechanik steht und weniger für alles Andere.
Das ist eigentlich der einzige Grund, warum so gemeckert wird.

Was darüber hinaus befürchtet wird ist, dass man sich auf dem Namen ausruht. Aus der Abt. "x-Com wollen sie alle haben, kaufen die alleine, braucht man keine QA oder so...".
Ihr wißt schon, so wie bei 90% aller Filmlizenz Spiele.
Das ist einer der Gründe, aus denen ich persönlich sehr vorsichtig bin mit dem Titel.
völlig richtig, man siehe nur star trek online.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ach komm, DIE Franchise ist spieletechnisch eigentlich SO verbrannt, dass ich mich echt frage, warum man sich noch die Mühe gibt.
Das letzte gute ST Spiel in meinen Augen war das Adventure von Anno Tobak. (Habe mir aber sagen lassen "Academy" war noch brauchbar.)
Der Rest war immer schon Müll, warum auch immer.
(Vielleicht, weil der Ansatz von ST nur schwer in ein "Action"spiel zu pressen ist?)