hehe ja machen alle platt
ja ich kenne free fiht un vale tudo schon.. aber mma hab ich noch ned gehört vorher.. oder vllt gehört schon un kan mich ned dran erinnert
Arm Triangle Choke? is das der richtige begriff dafür? oder stelle ich mir was anderes drunter vor?
ich kenn nur Triangle- damit würgt man den gegner ab (seine schulter drückt dabei auf die hauptschlagader).
greez
XGrimX hat geschrieben:Arm Triangle Choke? is das der richtige begriff dafür? oder stelle ich mir was anderes drunter vor?
ich kenn nur Triangle- damit würgt man den gegner ab (seine schulter drückt dabei auf die hauptschlagader).
greez
Hehe ich weis damit gewinn ich ca. 1/3 meiner Kämpfe/Sparrings
Ist sozusagen meine Spezialtechnik wobei ich eigentlich auch sonst viel lieber in der Guard (also unten) bin. Da kann man auch wunderbar armhebel ansetzen
ja ich kämpfe auch gern aus der guard heraus. an meinem triangle choke muss ich noch arbeiten, dafür klappt der armbar ziemlich gut
was mir auch sehr gefällt is der wechsel von guard zum omoplata hab mit den techniken auch schon einige sparrings für mich entscheiden können^^
im grunde ist aber alles wie ein schachspiel aufgebaut, sodass man sich aus jeder technik befreien kann (zumindest in der theorie) hehe
XGrimX hat geschrieben:ja ich kämpfe auch gern aus der guard heraus. an meinem triangle choke muss ich noch arbeiten, dafür klappt der armbar ziemlich gut
was mir auch sehr gefällt is der wechsel von guard zum omoplata hab mit den techniken auch schon einige sparrings für mich entscheiden können^^
im grunde ist aber alles wie ein schachspiel aufgebaut, sodass man sich aus jeder technik befreien kann (zumindest in der theorie) hehe
Jap ist so der/die oaplata ist wirklich ein sehr gute technik mit der man vor allem auch neulinge überraschen kann
In der Theorie kommt man wirklich überall raus, praktisch ist es aber vor allem beim Armbar (wenner den mal richtig sitzt) aber fast unmöglich ... na ja, wer reinkommt ist selbst schuld
Edit: Ich hab heute aberd noch training bin aber saumüde ... werd wohl schon nach der halbzeit halbtod am Boden rumliegen
ja wenn der gut sitzt, ist jeder choke ein unvermeindliches ende. man muss halt rechtzeitig das vorhaben des gegners bemerken und dementsprechend reagieren^^
ich hab morgen training, freue mich schon riesig drauf und ab übermorgen darf ich wieder kinder quälen
mma ich mag auch aber ankuken ich tu fast nur ufc weil der anderen ich kenne mich nicht so sehr an. Blauwal wie lange du machst schon mma? du machst auch kamfpe?