NSoldat hat geschrieben:Mironator hat geschrieben:Also erstens: hört auf GoW als Abkürzung für Gears of War zu benutzen. Die ist reserviert für God of War, welches früher erschien. Meine Fresse.
GoW = God of war
G
OW = Gears of War
Im übrigen, erzähl du mir nicht was ich darf und was nicht.
Nenn es doch einfach Gears, wie viele andere auch. Auf Groß- und Kleinschreibung achtet der Großteil im Forum eh nicht, also komm mir nicht mit dieser behinderten Ausrede. Gerade der Post vor mir hier...
Und ja, manchmal muss man einem was vorschreiben, damit alles eine Basis hat. Aber wayne.
Mironator hat geschrieben:Und warum vergleich ihr noch immer Gears of War mit Resistance? Erstmal sind das unterschiedliche Genre. Nur Vollspackos vergleichen sowas.
First Person
Shooter und Ego
Shooter, siehst du was beide gemeinsam haben? Das ist nur die Perspektive, es ist und bleibt ein "Shooter"! Bzw ist Gran Turismo nicht mehr mit Forza2 vergleichbar wenn es keine Cockpit ansicht hätte? Deshalb kann mann es vom Grundsatz her schon vergleichen. Übrigens hast du grade 4P als "Vollspackos" bezeichnet, weil diese zumindest KZ2 mit GOW in der Grafik verlgeichen werden, ganz schön mutig.
Also erstmal habe ich keine Probleme, auch Magazine zu kritisieren. Nur weil ich hier rumsurfe heißt es nicht, dass 4p unantastbar ist von Kritik.
Desweiteren ist Gears of War ein Third Person Shooter und kein First Person Shooter. Und ja, das ist ein größerer Unterschied als nur die Perspektive. Das ganze Gameplay-Feeling ist dadurch anders. Ist halt nicht das selbe, wenn ich sehe, dass sich was von hinten an mich ranpirscht, um mich mit einer Kettensäge zu zerlegen, während ich Schrot nach vorne an den Mann bringe. Aber ja, du hast den
Durchblich, im wahrste Sinne des Wortes.
Mironator hat geschrieben:Desweiteren wurde für Resistance eine eigene Engine geschrieben und für den zweiten Teil wird eine neue geschrieben.
Gears of War dagegen benutzte einfach die hauseigene Engine und für den zweiten Teil eine optimierte.
Daher ist der Vergleich nicht nur zwecklos, sondern auch unfair obenrein.
Wenn ihr Exklusiv-Titel verschiedener Konsolen miteinerander vergleichen wollt, dann bitte mit Halo 3. Und selbst Resistance 1 sieht besser aus als Halo 3.
Man, du must ja richtig Angst vor GOW haben, das beobachte ich in letzter Zeit bei einigen Sonyfanboys. Was der Quatsch mit der Engine jetzt beweisen will, ist mir unklar. EDIT: Der einzigste Punkt wo von "unfair" geredet werden kann, ist der dass Resesistance auch deutlich mehr Spieler im MP wie deutlich mehr Gegner im SP zulässt als GOW. Wobei so natürlich wohl kaum Resistance in der Grafik GOW übertrumpfen kann. Aber vll bekommt Insomaniac das Gesamtpacket so geschaukelt das es GOW dennoch übertrumpft, abwarten würde ich sagen. Btw, sehe ich nicht das Resistance besser aussehen würde als Halo3! Und jetzt?
Warum sollte ich Angst vor einem Spiel haben? Und ja, ich habe eine PS3, sowie auch eine Xbox360. Und nun? Mir kann es mittlerweile egal sein, auf welche der beiden Konsole die bessren Spiele erscheinen werden, ich werde davon nicht benachteiligt.
Aber selbst wenn ich nur eine PS3 hätte: warum sollte ich vor Gears of War Angst haben? Wie kann mich das Spiel Schaden zufügen? Der PS3 sicherlich nicht. Also auf was willst du hinaus?
Das einzige Fanboy-Gelaber hier im Thread über ein tolles PS3-Spiel ist das Gelaber der Gears of War Fanboys, die es nicth abhaben können, das ein guter Shooter für die PS3 erscheinen wird. Ihr verteidigt euer Gears of War, als wäre es ein Heiligtum. Dabei ist das Spiel so billig. Das hat damals nur so gut eingeschlagen, weil es grafisch eine Bombe zur damaligen Zeit war und es nicht viele Alternativen auf der Xbox360 gab.
Ihr kritisiert jeden Shooter, speziell Shooter exklusiv für die PS3, eigentlich nur Shooter exklusiv für die PS3, und lobt dabei euer Gears of War in die Höhe, dass einem das Kotzen kommt. Das geht auf keine Kuhhaut mehr.
Also komm mir nicht mit Fanboy-Gelaber.