Resistance 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KiesKuhl79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiesKuhl79 »

NSoldat hat geschrieben:
KiesKuhl79 hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:Besser als Halo 3 auszusehen ist aber keine grosse Kunst... :P
hehe... :twisted:

@Ultra-King:
@nsoldat,das mit motion blur stimmt.und nein das sag ich dir nicht als fan boy oder so kannst auch google fragen und ja der rest geht mich nix an!!!
sag ich doch, aber der gute NSoldat weis es ja wieder besser...blahsülz. :roll:
Jap, weil KZ2 noch lange nicht draussen ist, Sony viel erzählt wenn der Tag lang ist. Der wunderhübsch geränderte KZ2 Trailer zum PS3 Realese hat mir sehr gut gefallen. Ich neige allerdings grundsätzlich dazu so ziemlich alles zu ignorieren bis das Spiel auch wirklich draussen ist. Zuviel wird versprochen und dann die hälfte wieder gestrichen, weil die Zeit nicht ausreicht, weil die Konsole die gewünschte Leistung doch nicht erbringt etc. Im übrigen bezog sich mein Post auch eher auf deine "Zukunftvisionen" der PS3. Ich verfolge selber KZ2, es ist nicht so das ich nichts von dem Marketinggesaber mitbekommen hätte. Und auf genau das beziehst du dich, du redest über ungelegte Eier, d.h versprechungen der Entwickler. :wink:
naja, resistance2 und auch killzone2 werden tolle shooter, mit super optik, klasse ki, top physik, durchdachtem leveldesign und wundervollen, neuen features im mp- und coop-bereich. auf der ms-konsole siehts da leider etwas mau aus und so wirds dann wohl auch bleiben. titel wie bf: bad company usw. sind multi und fallen raus. bleibt also ein bioshock 2 (es ist hoffnung in sicht) oder gears 2, 3, 4, 5...ok, ok...ich hör schon auf. kann dich aber alles nich jucken, du hast ja selber den schwarzen wunderkasten. :Häschen:

@GamePrince:

sich mit dir zu unterhalten wäre sinnlos...man schaue sich nur mal deine signatur an. :roll: als dann. :danke:
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

NSoldat hat geschrieben:
KiesKuhl79 hat geschrieben: hehe... :twisted:

@Ultra-King:
sag ich doch, aber der gute NSoldat weis es ja wieder besser...blahsülz. :roll:
Jap, weil KZ2 noch lange nicht draussen ist, Sony viel erzählt wenn der Tag lang ist. Der wunderhübsch geränderte KZ2 Trailer zum PS3 Realese hat mir sehr gut gefallen. Ich neige allerdings grundsätzlich dazu so ziemlich alles zu ignorieren bis das Spiel auch wirklich draussen ist. Zuviel wird versprochen und dann die hälfte wieder gestrichen, weil die Zeit nicht ausreicht, weil die Konsole die gewünschte Leistung doch nicht erbringt etc. Im übrigen bezog sich mein Post auch eher auf deine "Zukunftvisionen" der PS3. Ich verfolge selber KZ2, es ist nicht so das ich nichts von dem Marketinggesaber mitbekommen hätte. Und auf genau das beziehst du dich, du redest über ungelegte Eier, d.h versprechungen der Entwickler. :wink:
naja, resistance2 und auch killzone2 werden tolle shooter, mit super optik, klasse ki, durchdachtem leveldesign und wundervollen, neuen features. auf der ms-konsole siehts da leider etwas mau aus und so wirds dann wohl auch bleiben. titel wie bf: bad company usw. sind multi und fallen raus. bleibt also ein bioshock 2 oder gears 2, 3, 4, 5...ok, ok...ich hör schon auf. kann dich aber alles nich jucken, du hast ja selber den schwarzen wunderkasten. :Häschen:
motion blur werd bei KZ2 angewandt.laut sony soll resi2 gut genug sein für gow2.und KZ2-soll als refernz titel für alle anderen spiele werden auch was grafik angeht natürlich,habe es vor par tagen irgendwo gelesen kein scherz.wie die seite heißt weiß ich leider nicht mehr aber wie @nsoldat schon sagt alles noch ungelegte eir abwarten und tee trinken aber schön wäre es!!!
Derjeniege
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derjeniege »

Ich weiß, ich bin mit meiner Meinung im falschen Forum, aber da ja hier jeder seinen Senf absondern darf, mache ich es auch.

Warum zum Henker, muss alles mit Gears-of-War verglichen werden? Es ist für mich einer der wenigen Titel, für die ich dankbar bin, dass es hier zu Lande einen Index gibt. So wird man wenigstens nicht noch in der Werbung mit der sinnlosen Gewalt (Boy eya... der Kopf von dem Gegner wird in ein blutüberströmtes Etwas verwandelt.... voll geil...) und den hirntoten Charakteren genervt.
KiesKuhl79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiesKuhl79 »

Derjeniege hat geschrieben:Ich weiß, ich bin mit meiner Meinung im falschen Forum, aber da ja hier jeder seinen Senf absondern darf, mache ich es auch.

Warum zum Henker, muss alles mit Gears-of-War verglichen werden? Es ist für mich einer der wenigen Titel, für die ich dankbar bin, dass es hier zu Lande einen Index gibt. So wird man wenigstens nicht noch in der Werbung mit der sinnlosen Gewalt (Boy eya... der Kopf von dem Gegner wird in ein blutüberströmtes Etwas verwandelt.... voll geil...) und den hirntoten Charakteren genervt.
naja, im neuen gears wird es wieder viele neue todesanimationen (physik) zu bestaunen geben...

...mehr aber auch nicht. :P
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Derjeniege hat geschrieben:Ich weiß, ich bin mit meiner Meinung im falschen Forum, aber da ja hier jeder seinen Senf absondern darf, mache ich es auch.

Du bist mit deiner Meinung auf der falschen Seite. "Sinnlose Gewalt", die ist genauso sinnlos wie in jedem verdammten anderen Shooter auch.
KiesKuhl79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiesKuhl79 »

NSoldat hat geschrieben:

Du bist mit deiner Meinung auf der falschen Seite. "Sinnlose Gewalt", die ist genauso sinnlos wie in jedem verdammten anderen Shooter auch.
warum spielst du sie dann?! außerdem ist dezenter gore ein stilmittel (oder sollte es zm. sein) und sinnloses gemetzel/zerstückeln, ist ein ausdruck von unfähigkeit, seitens der entwickler. damit kaschiert man schlechte, unausgereifte..."altbackene"...spielelemente. und weiter gehts. 8)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Resistance 2

Beitrag von GamePrince »

KiesKuhl79 hat geschrieben:@GamePrince:

sich mit dir zu unterhalten wäre sinnlos...man schaue sich nur mal deine signatur an. :roll: als dann. :danke:
Was willst du damit sagen?
Das ich blind bin und keine Fakten sehe?
Meine Sign bringt meine Klare Meinung zum Ausdruck - was aber nicht heißt, das ich nix anderes aktzeptiere. :wink:

Und wenn du dich rausreden willst, mach es besser. :wink:

PS: Ich änder meine Sign mal extra für dich ... will schließlich wissen was du zu sagen hast. :wink:
KiesKuhl79
Persönliche Nachricht:

Re: Resistance 2

Beitrag von KiesKuhl79 »

@GamePrince:
Was willst du damit sagen?
das angesprochene. :P
Das ich blind bin und keine Fakten sehe?
keine ahnung, ob du blind bist. 8O
Meine Sign bringt meine Klare Meinung zum Ausdruck - was aber nicht heißt, das ich nix anderes aktzeptiere.
das ist ein widerspruch in sich. :roll:
Und wenn du dich rausreden willst, mach es besser.
besser gehts nich. 8)
PS: Ich änder meine Sign mal extra für dich ... will schließlich wissen was du zu sagen hast.
tja, soviel arbeit für nix. :twisted:

gruß :P
DevilKnight-24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DevilKnight-24 »

GOW2 sieht keineswegs Fabrenleer aus! Wenn man den direkten Vergleich zu GOW1 sieht, sieht man das bei den 2. Teil mind. 3x farben vorkommen!

GOW und Resistance werden sich auf einen ähnlichen Niveau begeben, vieleicht wird GOW2 leicht die Nase vorn haben, aber gegen Killzone 2 werden wohl beide Titel altbacken wircken. Es gibt wircklich keinen Titel derzeit, weder Crysis noch COD4, die so briliante Lichteffekte haben! Und die Animationen sind ebenefalls die absolute Referenz! Ich kenne keinen Titel wo du mit den Maschienengewehr auf einen Gegner schießt und dieser bei jeden Schuss zuckt(ähnlich wie unter Strom) und das auch noch so gut animiert! Hier sieht man wircklich PS3-Power pur!
RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

DevilKnight-24 hat geschrieben:GOW2 sieht keineswegs Fabrenleer aus! Wenn man den direkten Vergleich zu GOW1 sieht, sieht man das bei den 2. Teil mind. 3x farben vorkommen!

GOW und Resistance werden sich auf einen ähnlichen Niveau begeben, vieleicht wird GOW2 leicht die Nase vorn haben, aber gegen Killzone 2 werden wohl beide Titel altbacken wircken. Es gibt wircklich keinen Titel derzeit, weder Crysis noch COD4, die so briliante Lichteffekte haben! Und die Animationen sind ebenefalls die absolute Referenz! Ich kenne keinen Titel wo du mit den Maschienengewehr auf einen Gegner schießt und dieser bei jeden Schuss zuckt(ähnlich wie unter Strom) und das auch noch so gut animiert! Hier sieht man wircklich PS3-Power pur!
Naja mit Crysis würde ich vorsichtig sein...dass Ding bleibt auch nach
Killzone 2 die Nummer 1 :arrow:
KiesKuhl79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiesKuhl79 »

DevilKnight-24 hat geschrieben:GOW2 sieht keineswegs Fabrenleer aus! Wenn man den direkten Vergleich zu GOW1 sieht, sieht man das bei den 2. Teil mind. 3x farben vorkommen!

kann man so stehn lassen. aber eins seh ich nicht ein...warum wird gow mit resistance oder killzone verglichen. resistance ist ein reiner shooter, wogegen gow ein 3rd-person-taktik-"shooter" ist. ein gow mit army of two verglichen oder mit einem ghost recon: awf, das ginge. den 360-usern schein wirklich schlagkräftige 3d-shooter zu fehlen. crysis wird der rang von keiner next-gen.-konsole abgelaufen werden können. die technischen möglichkeiten sind bei den konsolen doch arg begrenzt. allerdings wird es auf der ps3 immer die bessere physik, die bessere ki und geilere effekte (siehe killzone 2/motion blur=dx10-ähnlich...oder gar besser!!) geben. die hardwarebasis der playsi ist anders, schlauer, gerissener, stärker...wird wohl bald ne neue xbox kommen müssen...da hat sich ms gewaltig in die nesseln gesetzt. durchdacht (reserven) ist halt besser, als "stinknormale pc-technik"...ohne meinen (verkauften :wink: ) HIGHEND-PC beleidigen zu wollen. :)
Zuletzt geändert von KiesKuhl79 am 24.05.2008 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

NSoldat hat geschrieben:
Mironator hat geschrieben:Also erstens: hört auf GoW als Abkürzung für Gears of War zu benutzen. Die ist reserviert für God of War, welches früher erschien. Meine Fresse.
GoW = God of war
GOW = Gears of War
Im übrigen, erzähl du mir nicht was ich darf und was nicht.
Nenn es doch einfach Gears, wie viele andere auch. Auf Groß- und Kleinschreibung achtet der Großteil im Forum eh nicht, also komm mir nicht mit dieser behinderten Ausrede. Gerade der Post vor mir hier...

Und ja, manchmal muss man einem was vorschreiben, damit alles eine Basis hat. Aber wayne.
Mironator hat geschrieben:Und warum vergleich ihr noch immer Gears of War mit Resistance? Erstmal sind das unterschiedliche Genre. Nur Vollspackos vergleichen sowas.
First Person Shooter und Ego Shooter, siehst du was beide gemeinsam haben? Das ist nur die Perspektive, es ist und bleibt ein "Shooter"! Bzw ist Gran Turismo nicht mehr mit Forza2 vergleichbar wenn es keine Cockpit ansicht hätte? Deshalb kann mann es vom Grundsatz her schon vergleichen. Übrigens hast du grade 4P als "Vollspackos" bezeichnet, weil diese zumindest KZ2 mit GOW in der Grafik verlgeichen werden, ganz schön mutig.
Also erstmal habe ich keine Probleme, auch Magazine zu kritisieren. Nur weil ich hier rumsurfe heißt es nicht, dass 4p unantastbar ist von Kritik.

Desweiteren ist Gears of War ein Third Person Shooter und kein First Person Shooter. Und ja, das ist ein größerer Unterschied als nur die Perspektive. Das ganze Gameplay-Feeling ist dadurch anders. Ist halt nicht das selbe, wenn ich sehe, dass sich was von hinten an mich ranpirscht, um mich mit einer Kettensäge zu zerlegen, während ich Schrot nach vorne an den Mann bringe. Aber ja, du hast den Durchblich, im wahrste Sinne des Wortes.
Mironator hat geschrieben:Desweiteren wurde für Resistance eine eigene Engine geschrieben und für den zweiten Teil wird eine neue geschrieben.
Gears of War dagegen benutzte einfach die hauseigene Engine und für den zweiten Teil eine optimierte.

Daher ist der Vergleich nicht nur zwecklos, sondern auch unfair obenrein.

Wenn ihr Exklusiv-Titel verschiedener Konsolen miteinerander vergleichen wollt, dann bitte mit Halo 3. Und selbst Resistance 1 sieht besser aus als Halo 3.
Man, du must ja richtig Angst vor GOW haben, das beobachte ich in letzter Zeit bei einigen Sonyfanboys. Was der Quatsch mit der Engine jetzt beweisen will, ist mir unklar. EDIT: Der einzigste Punkt wo von "unfair" geredet werden kann, ist der dass Resesistance auch deutlich mehr Spieler im MP wie deutlich mehr Gegner im SP zulässt als GOW. Wobei so natürlich wohl kaum Resistance in der Grafik GOW übertrumpfen kann. Aber vll bekommt Insomaniac das Gesamtpacket so geschaukelt das es GOW dennoch übertrumpft, abwarten würde ich sagen. Btw, sehe ich nicht das Resistance besser aussehen würde als Halo3! Und jetzt?
Warum sollte ich Angst vor einem Spiel haben? Und ja, ich habe eine PS3, sowie auch eine Xbox360. Und nun? Mir kann es mittlerweile egal sein, auf welche der beiden Konsole die bessren Spiele erscheinen werden, ich werde davon nicht benachteiligt.

Aber selbst wenn ich nur eine PS3 hätte: warum sollte ich vor Gears of War Angst haben? Wie kann mich das Spiel Schaden zufügen? Der PS3 sicherlich nicht. Also auf was willst du hinaus?

Das einzige Fanboy-Gelaber hier im Thread über ein tolles PS3-Spiel ist das Gelaber der Gears of War Fanboys, die es nicth abhaben können, das ein guter Shooter für die PS3 erscheinen wird. Ihr verteidigt euer Gears of War, als wäre es ein Heiligtum. Dabei ist das Spiel so billig. Das hat damals nur so gut eingeschlagen, weil es grafisch eine Bombe zur damaligen Zeit war und es nicht viele Alternativen auf der Xbox360 gab.

Ihr kritisiert jeden Shooter, speziell Shooter exklusiv für die PS3, eigentlich nur Shooter exklusiv für die PS3, und lobt dabei euer Gears of War in die Höhe, dass einem das Kotzen kommt. Das geht auf keine Kuhhaut mehr.

Also komm mir nicht mit Fanboy-Gelaber.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

kann man so stehn lassen. aber eins seh ich nicht ein...warum wird gow mit resistance oder killzone verglichen. resistance ist ein reiner shooter, wogegen gow ein 3rd-person-taktik-"shooter" ist. ein gow mit army of two verglichen oder mit einem ghost recon: awf, das ginge. den 360-usern schein wirklich schlagkräftige 3d-shooter zu fehlen. crysis wird der rang von keiner next-gen.-konsole abgelaufen werden können. die technischen möglichkeiten sind bei den konsolen doch arg begrenzt. allerdings wird es auf der ps3 immer die bessere physik, die bessere ki und geilere effekte (siehe killzone 2/motion blur=dx10-ähnlich...oder gar besser!!) geben. die hardwarebasis der playsi ist anders, schlauer, gerissener, stärker...wird wohl bald ne neue xbox kommen müssen...da hat sich ms gewaltig in die nesseln gesetzt. durchdacht (reserven) ist halt besser, als "stinknormale pc-technik"...ohne meinen HIGHEND-PC beleidigen zu wollen. :)
Wo bitte ist den GOW weniger Shooter als Resistance? Wie oft noch: Das ist nur die Perspektive ansonsten haben sie beide den oberbegriff Shooter gemeinsam. First Person Shooter und Ego Shooter. Beides sind reine Shooter. Wenn ein First Person Shooter kein Shooter mehr ist, weil "First Person" vor "Shooter" steht, dann ist auch ein Ego Shooter kein Shooter mehr weil ja "Ego" davor steht. Es gibt keine differenzierung für reinen(omg) Shooter, ein First person Shooter ist genauso viel Shooter wie ein Ego Shooter. Man vergleicht schlieslich auch The Elder Scrolls mit Gothic. The Elder Scrolls ist ein RPG in Ego Perspektive, Gothic ein RPG in First Person Perspektive. Shooter sind das einzigste Genre wo zwischen Ego und First Person differenziert wird, wobei das imo eher als Anmerkung aufgefasst werden sollte den als nicht miteinander vergleichbar.
Zuletzt geändert von Xris am 17.05.2008 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Da kennt einer nicht den Unterschied zwischen First-Person (erste Person - ich/ego) und Third-Person (dritte Person - er/sie/es)...

/EDIT

Auch bei RPGs wird unterschieden. Nur sind bei Shooter mehr Action-Inhalte der Standard und da hat die Perspektive Auswirkung auf das Gameplay.

Und sich auf dem Begriff Shooter zu verfestigen scheint mir mehr nach begrenztem Horizont.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mironator hat geschrieben:Da kennt einer nicht den Unterschied zwischen First-Person (erste Person - ich/ego) und Third-Person (dritte Person - er/sie/es)...

/EDIT

Auch bei RPGs wird unterschieden. Nur sind bei Shooter mehr Action-Inhalte der Standard und da hat die Perspektive Auswirkung auf das Gameplay.

Und sich auf dem Begriff Shooter zu verfestigen scheint mir mehr nach begrenztem Horizont.
Du liest Posts immer noch eher halb als ganz, ist man von dir ja nicht anders gewöhnt. Mann kann also GOW nicht mit KZ2 oder Resistance vergleichen? In der Grafik auf jedenfall, das hat null mit der Perspektive zu tun. Wobei im RPG Genre TES schon immer mit Gothic verglichen wurde und das nicht nur von Usern, Spielemagazine vergleichen solche Spiele miteinander. Und ob dir das gefällt oder nicht, GOW wird mit Resistance verglichen, genauso wie KZ2 mit GOW verglichen wird. Genau das wird in Tests zu lesen sein, den im Fall GOW geht es nur um die Grafik, was auch der Kontext von 4P war. Und um die leidige Frage welche Konsole den längsten hat. Wenn KZ2 rauskommt und dass mit GOW verglichen wird, unterumständen in der Grafik als besser befunden wird. Ist dieser Vergleich vermutlich für alle Sonyfanboys in ordnung, anders rum haben wir dann genau diese Diskussion bei KZ2 Realese wieder. :roll:
Zuletzt geändert von Xris am 17.05.2008 16:09, insgesamt 1-mal geändert.