Wer bitte braucht jetzt noch GT5?^^

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Nefasturris hat geschrieben:
shinmen hat geschrieben: schonmal mit 140-180 über die autobahn geheizt ? so schnell fühlt sich das auch nicht an
schonmal bei 180 Vollbremsung dank Stauende durchgeführt? DAS is schon schnell und kommt mir logischerweise auch schnell vor.
wenn man vll mit 180 durch die innenstadt fährt fühlt sich das verdammt schnell an
sorry, aber das is selbst mir zu heftig im Ortsgebiet.. was sich manch einer erlaubt... Sonntags schnell zum Bäcker und dann mit 180 zurück durch den ort, damit Brötchen warm bleibt?

:^^:
also ich musste noch nie auf der autobahn ne vollbremsung dank stauende machen da man das normalerweise früh genug sieht wenn man net grad damit beschäftigt is ne runtergefallene kippe vom boden aufzuheben oder darin vertieft is ne cd rauszusuchen ;)

und ich kann dich beruhigen ich bin auch noch nie mit 180 durch die innenstadt gefahren bin ja nicht bescheuert :)
ich wollte nur damit verdeutlichen wenn man z.b. mit 60 km/h von der autobahn geraden runterfährt fühlt es sich ziemlich langsam an wenn du in der innenstadt 60 fährst fühlt sich das schon wesentlich anders an (deutlicher schneller)

wollte damit nur sagen dass gt5 oder allgemein gt eine rennsim is bei der es stark auf die strecken ankommt ob es sich schnell anfühlt oder nicht und dass die andren autoas ja auch in etwa deiner geschwindigkeit fahren und kein burnout bei dem quasi stehender verkehr is und sich schon 50 km/h anfühlen als säße man in ner rakete

at topic: ich wäre unendlich dankbar wenn gt endlich mal ein richtiges schadensmodell bekommen würde hab irgendwann ma gelesen dass das per download content nacher hinzugefügt werden soll...kann mir das aber iwie nicht vorstellen :?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich glaube diese Aussage hat ihre Gültigkeit mittlerweile verloren. Es wurde ja viel für oder mit GT geplant dann verworfen und geändert.
Ein Schadenmodell würde GT gut tun aber so wie die sich da anstellen glaube ich nicht mehr an ein solches für GT5. Vielleicht für Teil 6…

Ich hätte lieber etwas weniger Autos dafür mehr Features die im Grunde wichtiger fürs eigentliche Rennen sind eben wie z.B. ein Schadensmodell und eine ordentliche KI.
Aber jeder wie er will, es ist auf jeden Fall ziemlich klar was GT und die anderen bieten und was sie eben nicht bieten, zumindest wenn man keine Scheuklappen auf hat, und damit sollte jeder was finden mit dem er zu frieden sein kann.

Ich werde mir nächste Woche erst mal GT5P kaufen und dann darauf hoffen das GRID das wird was PGR3/4 hätte für mich werden sollen.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

bist du einn bot oder wieso schreibst du immer die gleichen Kommentare sword?
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

shinmen hat geschrieben:
also ich musste noch nie auf der autobahn ne vollbremsung dank stauende machen da man das normalerweise früh genug sieht
genau das is es.. denn du glaubts, dass alles was dich behindern könnte, du ja sowieso früh genug siehst, ABER selbst wenn du bei ~180 Hindernis erkennst, welches noch sehr weit weg ist, kommt dieses dennoch rasant näher, trotz bremsen.
Da zweifeltem man doch evetuell mal kurz, ob sich das dann ausgeht. Grad keine Lust den Bremsweg von 180->0 auszurechnen, aber das dauert, wenns drauf ankommt ne Ewigkeit!

Lange Geraden machen in Rennspielen auch nur dann Sinn, wenn danach scharfe Kurve kommt.
Arkune hat geschrieben:Ich hätte lieber etwas weniger Autos dafür mehr Features die im Grunde wichtiger fürs eigentliche Rennen sind eben wie z.B. ein Schadensmodell und eine ordentliche KI.
Teilweise Zustimmung, aber der GT Fuhrpark stellt doch fast alle zufrieden (Ferrari und Lambo gehn zwar ab, aber kennt man sowieso zur Genüge). Bin aber auch der Meinung, dass man sich die ~30 verschiedenen Skylines sparen kann.

Bei Forza fehlt mir vieles von Lancia, Maserati und Alfa gleich komplett :/ =nogo
und dann darauf hoffen das GRID das wird was PGR3/4 hätte für mich werden sollen.
Hoffst du auf Arcade-Handling? oder eher, dass ähnlicher Suchtfaktor wie bei PGR2 (für dich) eintritt? oder gar beides?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Äh beides nur nicht direkt Arcade im Sinne von NFS (damals) oder Ridge Racer sondern natürlich im Sinne einer Mixtur mir Tendenz so wie eben PGR.
Quasi als Ergänzung zu GT5.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich würde mir ein Mix aus TDU und GT wünschen. Immer nur auf Rundkursen oder fest Strecken zu fahren wird mir inzwischen zu schnell zu eintönig. Es macht einfach auch mal Spaß einfach durch eine offene Landschaft zu düsen. Wenn man allerdings bei einem Rennspiel nur auf real existierende Rennstrecken setzt, wird es schwierig das mit einem open World Straßennetz zu verbinden. Oder man verbindet das einfach so, das man z.B. wie in TDU auf der Insel zuhause ist und dann um die Welt zu den unterschiedlichen Rennstrecken fliegt. So hätte man dann auch beides verbunden.

Vielleicht wäre sowas ja auch etwas für ein MMO Rennspiel, da könnte man dann sowohl neue Gebiete an den unterschiedlichsten Stellen auf der Erde hinzufügen, die dann open World sind, aber genauso auch neue real existierende Rennstrecken. Aus TDU könnte man jedenfalls noch so viel mehr machen und hätte dann vor allem Abwechslung pur. Ich würde zwar dann nur mit einer Dodge Viper wie in TDU rumfahren, aber ist ja egal. :mrgreen:

Mir ist es in TDU, als ich noch die PC Version mit DFP Lenkrad gespielt habe, echt schon passiert, dass ich für einen Moment wirklich gelaubt habe in einem echten Auto durch die Landschaft zu krusen. Und ja, ich weiß wie das ist, hatte selbst schon ein eigenes Auto. ;)

Ratet mal warum ich mit u.a. auch so auf GTA freue. Eben, auch wegen dem rumkrusen in den Autos.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Ich fänd n mix aus pgr und GT oder Forza geil.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Also der Trailer sieht schonmal genial aus. Wenn das SPiel wirklich das bietet was es verpsricht ist es euin Pflichtkauf
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Wie die im Trailer in die Kurven sliden sieht mir das schon aus nach einem reinrassigen Arcade.

Wahrscheinlich soll das eine NFS-Alternative sein.

Mal zu GT5:
Wollten die nicht in der Vollversion ein Schadensmodel reinhauen? War nicht sogar im Gespträch, das schon in der Prologue-Version ein Schadensmodel kommen sollte, es am Ende aber fallen gelassen wurde, aber auch gleichzeitig gesagt wird, dass das Schadensmodel erst in der Vollversion sein Debut feiern wird?
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Mironator hat geschrieben:Wie die im Trailer in die Kurven sliden sieht mir das schon aus nach einem reinrassigen Arcade.
Grundsätzlich sind solche Rennen nicht unrealistisch. Die Frage ist wie es umgesetzt wird. NFS ist in der Hinsicht grottig, es könnte aber interessant werden wenn die Race Driver Leute etwas Anspruch reinbringen.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Bitte alles, nur keine frei befahrbare Welt! Ich erinnere mich noch mit Grauen an NFSU2.

Das is der Tod für jedes auch nur ansatzweilse ernst zu nehmendes Rennspiel. Dafür gibts doch GTA!!

Rennen fährt man auf Rennstrecken, denn nur dort besteht die Möglichkeit aus dem Auto mal was rauszuholen.

Sinnlos rumcruisen kann man wirklich in GTA von 0-24h
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ah wer hat :Spucklinks: NFS :Spuckrechts: gesagt?
Das Spiel sieht ja wohl 30000 mal besser aus Als NFS
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

NFS sucks
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Gut, dann sagen wir eben Burnout Paradise... :rolleyes:
Ich stimme Nefasturris da völlig zu^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nefasturris hat geschrieben:Bitte alles, nur keine frei befahrbare Welt! Ich erinnere mich noch mit Grauen an NFSU2.

Das is der Tod für jedes auch nur ansatzweilse ernst zu nehmendes Rennspiel. Dafür gibts doch GTA!!

Rennen fährt man auf Rennstrecken, denn nur dort besteht die Möglichkeit aus dem Auto mal was rauszuholen.

Sinnlos rumcruisen kann man wirklich in GTA von 0-24h
Darum sagte ich auch ein Mix aus open World und Rennstrecken, dann hat kann man je nach Laune beides tun. Und bei mir kommt es oft genug vor, dass ich mal gerne Kurse fahren würde, aber auch gerne nur einfach so etwas rümdüsen will, dabei aber das gleiche Auto mit dem gleichen Fahrverhalten nutzen will, was bei zwei unterschiedlichen Spielen kaum geht.

Und TDU beweißt sehr wohl, dass man beides verbinden kann, da gibt es auf der Insel nämlich eine Rennstrecke, allerdings ist eine natürlich zu wenig. Und auch auf normalen abgesteckten Strecken kann man alles aus einem Auto raus holen, ansonsten wäre nach deiner Behauptung der Rally Sport nicht anspruchsvoll, dabei ist genau das Gegenteil der Fall.

Zu NFSU2 kann ich nichts sagen, aber da NFS genauso wie auch Burnout Paradise eindeutig auf Arcade abgehen, kann man das auch nicht als gutes Beispiel nehmen. TDU ist zwar auch Arcade, aber hat doch ein höheres Sim Niveau. Außerdem heize ich auch oft genug in TDU mit Vollgas über die Straßen und das ist ein Gefühl, das kann mir kein Rennspiel bieten, das nur auf Rennstrecken unterwegs ist. Und wem das in TDU nicht reicht, erstellt einfach seine eigene Herausforderung, in dem man beliebig die Strecke absteckt und so genauso auf Zeit mehrere Runden fahren kann.

Aber wie gesagt, ich will beides in einem, damit man für beides die gleichen Autos mit den gleichen Fahreigenschaften nutzen kann.

Sorry, aber wer was gegen ein open World Rennspiel hat, sollte TDU schon mal richtig gezockt haben, d.h. alle Spielmodi und die komplette Insel kennen, erst dann spürt man was TDU ausmacht und erst dann kann man wirklich sagen ob ein open World Rennspiel, wenn es richtig gemacht ist, wirklich trotzdem nichts taugt.

Und wer ein Open World Rennspiel mit GTA gleich setzt, der hat eh keine Ahnung.