Okay, ich hatte mich nur über den nachträglichen "Spoiler" in meinem Beitrag gewundert, weil ich inhaltlich nichts gespoilert hatte über den Abschluss der Serie, soweit ich mich erinnere.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑22.05.2019 17:48 Leute, bitte einfach gar nix mehr zum Ende von Game of Thrones schreiben. Danke.
Martin hatte, soweit ich das auf dem Schirm habe, ja auch schon seit Staffel fünf nicht mehr allzu viel mit dem weiteren Serienverlauf zu tun, außer in "Beraterfunktion" hier und dort, - wie auch immer das ausgesehen haben mag.
Bei dem Thema an sich, welches keine 48 Stunden nach Serienende hier mit Martins (mehr oder weniger schönem, je nach Ansicht) Konterfei eingeläutet worden war, konnte ich mich als (enttäuschter, - "spoilerfrei" Serienfreund) nun eben nicht zurückhalten mit einem Kommentar zu diesem Artikel.
Wie erwähnt: Ich mag das GOT-Universum sehr mit seinen vielschichtigen Charakteren, und ich würde mir einmal ein RPG zu diesem Thema von CD-Project wünschen.
Ich denke aber eben nicht, dass Martin (der soweit ich weiß ja nun auch schon 71 ist) noch überhaupt seine Romanreihe (GOT, bzw. Das Lied von Eis und Feuer) jemals abschließen wird, noch dass er großartige neue Geschichten erfinden wird. Ohne jeden Sarkasmus. Ich würde es mir ja sogar wünschen.
Also geht es für mich bei solchen "Bündnissen" zwischen Spielefirmen oder Filmproduzenten und Martin nur noch um den Verkauf und Marketing. Leider. Ein "Lizenzspiel" von CD Project im GOT-Universum, oder im Bereich "Herr der Ringe" wäre eben einfach ein Traum für mich, an den ich mich erinnere, wenn Berichte wie dieser hier erscheinen. Eben auch, weil Cyberpunk zwar von mir blind gekauft werden wird, weil mir aber alles andere von CD Project lieber gewesen wäre, als ein futuristisches RPG in Ego-Ansicht.
Und leider kann ich mit From-Software nichts anfangen, obwohl ich diesen Werken ihre Qualitäten zugestehe und Freunde von deren Spielen absolut respektiere. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieser Entwickler eine epische Geschichte so erzählen kann, ohne dass ich bei jedem Kampf frustriert das Gamepad in die Ecke schmeiße, wie ein CD Project z.B. .