Amaunir hat geschrieben: ↑30.05.2018 17:53
Fallout interessiert mich leider absolut überhaupt nicht, ich mag einfach dieses Endzeitsetting nicht. Ich will einfach durch bunte blühende Landschaften wandern und ein großer Held werden...
Ich fände mal ein Fallout interessant, dass in einer Welt mit üppiger grüner Flora spielt. Ich meine in Tschernobyl haben sich die Pflanzen auch das verstrahlte Gebiet zurückerobert, als die Strahlung immer weiter zurückging. Warum sieht denn bei Fallout immer alles so karg aus, nach so vielen Jahren? Gut, in New Vegas ist es vielleicht nicht so üppig grün und bei den anderen Teilen weiß ich gerade nicht mehr wo es spielte, aber diesen Kontrast, postnukleare Endzeit und wilde Natur hätte für mich was.
Und einem Online-Fallout wäre ich gar nicht mal so unaufgeschlossen – wenn auch skeptisch. Aber eher in Richtung Koop und/oder PVE. PVP reizt mich dagegen kaum. In Fallout 4 fand ich das Crafting nicht so passend, aber in einer Online-Survival-Variante könnte es vielleicht passen. Ich denke da an The Forest. Wenn es eher in die Richtung geht, mal sehen.
Der Teaser will ja nur Appetit anregen, ein Trailer war das nicht. Daher auch kaum verwertbare Informationen.
Was ich auch schön fände, wenn die Munition knapp wäre und die Rollenspielelemente umgestaltet werden. Statt einen Skilltree könnte man z.B. beim Rennen, Joggen usw über die Zeit einfach ausdauernder werden, und auch abgehärteter. Wenn es kalte Regionen gibt und man sich nicht entsprechend wärmt könnte man krank werden, von leichter Erkältung bis zu einer Lungenentzündung was sich wiederum auf die Konstitution usw. negativ auswirkt.
Durch Tätigkeiten würde man Muselmasse aufbauen. Das Tragelimit sollte realistisch sein und je mehr Waffen man trägt, desto langsamer wird man und desto weniger lange kann man wandern.
Auch sollte man Waffen die man auf dem Rücken trägt nicht so schnell switchen können wie eine Waffe die man im Holster trägt oder in der Hand. Alles ein wenig immersiver. Dinge die im Rucksack verstaut wären müssten erst aus dem Rucksack geholt werden, den man dazu am besten abnimmt oder ein Mitspieler holt den Gegenstand für jemanden raus, wenn man nicht viel Zeit hat und der andere Spieler nicht lange suchen müsste, weil ordentlich verstaut.
Intelligenz würde man auch nicht skillen, man würde quasi selbst in die Rolle schlüpfen und tüfteln und ausprobieren.
Aber ich glaube nicht, dass es in diese Richtung geht. Auch wenn ich das interessant fände.
Ach man, warum machen die Entwickler nicht mal in die Richtung was. Immersion = VR, warum nciht mal Immersion durch Gameplay?
Wenn es ein MMORPG wird, wonach es jetzt aber für mich nicht wirkte, dann wäre ich ebenfalls gespannt. Wenn es ein Genre gibt wo ich RPG-Elemente irgendwo okay finde, dann bei MMORPGs. Instanzen – Dungeons, Raids – das fände ich interessant in einer Fallout-Welt. Aber bitte nicht wie in Destiny, sondern mit richitger Taktischer Tiefe. Dass man auch wirklich unterschiedliche Klassen/Skillungen spielen muss um eine Instanz zu schaffen. Aber glaube kaum, dass es annähernd in eine MMORPG-Richtung geht. Wenn überhaupt in einen Shooter-MMORPG-Hybrid mit geringer Taktischer Tiefe und keine wirklich unterschiedlichen Klassen, geschweige denn komplexen Gegner-, Boss- oder Umgebungsmechaniken.