Wieder nur auf einen von mehreren Punkten meiner Argumentation hier im Thread eingegangen, aber bitte, auch das lässt sich einfach entkräften:Arkatrex hat geschrieben: ↑31.03.2018 02:07Da Du offensichtlich überhaupt keine Ahnung von Eve Online und dessen Gameplay hast, lassen wir das Thema einfachWigggenz hat geschrieben: ↑30.03.2018 21:42Die neuen Champs sind von Anfang an auch ohne Echtgeld erhältlich.
Aber die Wahrheit will ja keiner hören
Und was ist wenn zwei Spieler mit vergleichbarem Skill und vergleichbarer bisher investierter Spielzeit aufeinander treffen, aber einer vorher jede Menge Schiffe gekauft hat? Module dürften für beide gleich verfügbar sein, dann hat auch hier derjenige mit der größeren Auswahl an Schiffen den Vorteil.
Im Übrigen würden meine Argumente auch dann noch Bestand haben, wenn der Vergleich tatsächlich hinken würde (was er nicht tut). Auf die entscheidenden Passagen biste nichtmals eingegangen..
Was soll er denn mit einer größeren Auswahl an Schiffen anfangen? Er kann nur eins gleichzeitig fliegen!
Deine pseudo Theorien machen überhaupt keinen Sinn.
Edit: Ahja, ich versuche auf Dich einzugehen und ein praktisches Beispiel zu bringen wie es Ihm helfen könnte:
In den Weiten des Alls(!); Spieler trifft Spieler:
"Ey yo! Dein Schiff ist ja PVP equippt! Und viel wendiger als meins! Bleib bitte mal an genau der Stelle für so 10-15 Minuten stehen, verfolg mich nicht und greif mich bitte nicht an! Ich fliege eben zurück in meinen Hangar um mir ein passendes Schiff aus meiner umfangreichen Sammlung zu holen und entsprechende Ausrüstung dranzubappen, dann komme ich aber wieder! Nicht wegfliegen!"
Was ist einfach, wenn sich zwei Leute einfach mal duellieren WOLLEN? Machen vorher Zeit und Ort aus. Passiert in MMOs oft genug. Beide gleich viel Spielzeit, gleicher Skill, nur einer den Hangar voller verschiedener gekaufter Schiffe. Wer hat den Vorteil?
Wenn Echtgeld-Käufe das Gameplay beeinflussen, egal in welcher Weise, sei es auch noch so minimal, bietet das nunmal gegenüber Nichtzahlern einen Vorteil, sei der auch noch so klein oder selten bemerkbar. Das lässt sich schlichtweg nicht wegdiskutieren.
Witzig ist auch komplette nachweisbare Falschaussagen über andere Games zu tätigen, um den Standpunkt zu verteidigen, und dann nachher so tun als wäre nichts gewesen