Habe ich nicht.ChrisJumper hat geschrieben: ↑02.10.2017 01:06Na das sollte doch kein Vorwurf sein. Es kam mir nur seltsam vor. Bei der MIST Webseite gibt es halt einen Youtube-Link und da ist von Diskimages die Rede, das klingt halt in erster Linie nach Inhalten die man sich (irgendwo im Netz suchen muss).
Als Gamingfan und Vielspieler hab ich da natürlich vollstes Verständnis für das die Entwickler dafür bezahlt werden, sowohl damals als auch heute.
Wofür ich aber überhaupt kein Veständnis habe (und das ist bei der Aktuellen Retrowelle mancher Konsolen ja der Fall) sind diverse Ebay-Geier oder Spekulanten.
Werde mir auf jeden Fall ein Bookmark setzen und bei Gelgenheit darauf zurück kommen. Hätte ich das vor der Switch gewusst wäre mein Geld wahrscheinlich in diese Richtung geflossen. Sehr cool das es da diese Retro-Joysticks noch gibt.Wenn da jetzt noch aktuelle Spiele für entwickelt werden ist das umso besser. Ich komme da bei Gelegenheit mal auf dich zurück, weil ich wirklich absolut keine Ahnung hab wo man die denn Kaufen könnte.
Hast du selber so einen MIST in Betrieb?
Wie weiter oben geschrieben habe ich drei Originalgeräte bei mir rumstehen (C64C, C128, C128D). Das Mist soll aber wohl ganz gut funktionieren, zudem soll demnächst ein neuer Batch vom ähnlichen Turbo Chameleon 64 (musst du mal googeln) vom Band laufen. Günstiger ist so ein Teil aber nicht, mit der empfehlenswerten Dockingstation sogar eher im Gegenteil.
Für den normalen Einsatz reicht mir persönlich aber auch WinVICE. Für viele Leute in der Szene ein Sakrileg, aber ich bin da nicht so streng.
bezüglich Tastatur: Vielleicht wäre das hier interessant für dich: http://www.vesalia.de/d_keyrahv2.htm
Damit könnte man z.B. einen kaputten C64 nutzen, einen RPi im Inneren einbauen und den C64 nur noch als Tastatur und Joystick-Interface nutzen.
bezüglich Joystick: Meine Empfehlung für 9-Pin Joysticks ist immer ein Suncom TAC-2. Der geht nur kaputt, wenn man ihn mit Absicht zerstören will. Im Gegensatz zum Competition Pro können auch keine Mikroschalter abrauchen, sowas kompliziertes hat der gar nicht.
Es wird allerdings nicht ganz leicht sein hierzulande einen zu finden.
bezüglich Spiele: Such im Netz mal nach Sam's Journey. Da kommt demnächst für den C64 ein Spiel, dass so gut wie alles, was man auf 8-Bit Rechnern oder Konsolen bisher gesehen hat, in den Schatten stellen kann.
Da v3to offenbar selbst keine Werbung machen will...Caren and the Tangled Tentacles muss sich selbst hinter den C64 P&C Adventures von Lucasarts nicht verstecken. Irgendwer hat mir mal erzählt, dass bereits am Nachfolger gearbeitet wird.