Mass Effect: Andromeda - Details zu den kommenden Patches: Filmsequenzen, Animationen, Romanzen-Optionen (Scott Ryder), Lippensynchronität und mehr sollen verbessert werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Details zu den kommenden Patches: Filmsequenzen, Animationen, Romanzen-Optionen (Scott Ryde

Beitrag von johndoe711686 »

Ich kann ignorieren, wenn das Spiel jemandem nicht gefällt, egal aus welchem Grund oder wie unglaubwürdig derjenige es darstellt.

Aber was ich nicht ignoriere ist, wenn derjenige dann zwanghaft, auf die immer gleiche Weise und teilweise auch mit persönlichen Angriffen, versucht andere unbedingt überzeugen zu wollen, dass es ihnen gar nicht gefallen kann, und wenn doch, man total bescheuert sein muss. ;-)
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Details zu den kommenden Patches: Filmsequenzen, Animationen, Romanzen-Optionen (Scott Ryde

Beitrag von DonDonat »

Gerade den Honest Trailer zu ME:A geschaut und der fasst es wirklich sehr erstaunlich gut zusammen und ist dabei noch extrem unterhaltsam :lol:

Besonders Lustig, wenn man quasi alle Bugs die in diesen Paar Minuten gezeigt werden gleich mehrmals hatte und dann noch ein paar oben drauf :Blauesauge:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.04.2017 17:13
Balmung hat geschrieben: 05.04.2017 17:07 Und wie kann man nur so ignorant gegenüber Qualität sein. ;)
Ich habe gesagt, Leuten denen es Spaß macht. Es muss nicht immer hochglanzpoliert sein, oder perfekt umgesetzt, damit man Spaß hat. Aber das ist für manche Kleingeister wohl unverständlich. Und zwar so sehr, dass man andersdenkenden dann gleich geistiges Unvermögen unterstellen muss. Wow.
Genauso wie es für Kleingeister unbegreiflich ist, dass man mit einem hochglanzpolierten Spiel deutlich mehr Spaß haben kann. Und ja, ich stelle da Manchen wirklich geistiges Unvermögen unter. Niemand behauptet das man keinen Spaß mit einem unfertigen, verbuggten Spiel haben kann. Aber Spaß ist keine Konstante, sondern eine Variable.

Für Spieler wie dich gibt es aber nur: Spaß = ja/nein. Für mich Spaß = 1-10, wenn ich es auf eine 10 Punkte Skala festlegen müsste. Und mir reicht da keine 6 bei einem solchen AAA Titel bzw. einer Spielreihe wie ME:A, da erwarte ich min. eine 8. Für Spieler wie dich umfasst das "ja", dann ~4-10, darunter ist dann "nein". So lange also für euch die Qualität hoch genug ist, dass ihr Spaß habt, ist alles ok, nicht aber für uns.

Und wieso wir uns so darüber aufregen, die mehr Qualität für mehr Spaß wollen? Weil ihr mit eurem null Anspruch euren Qualitäts Anspruch uns aufdrängt, denn nach euch Schönrednern richtet sich die Gaming Industrie, denn ihr seid in der Überzahl. Und ihr mit eurem Anspruch zeigt uns die mehr wollen damit quasi den Mittelfinger. Wir haben unseren Spaß, wenn ihr euch der nicht reicht, euer Pech. Ja, unser Pech, weil wie gesagt ja die Gaming Branche nach uns richtet... eben nicht.

Qualität koste Geld, also logisch das die Firmen versuchen die Qualität so auszuloten, dass Spieler wie du noch zufrieden sind und man mit dem restlichen Shitstorm gut leben kann, die Kasse stimmt ja. Das gehört auch zur Gewinnmaximierung, was die Firmen heute anstreben.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 05.04.2017 18:20, insgesamt 7-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

JackyRocks hat geschrieben: 05.04.2017 16:41 Ich lass das mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=4Rc0T_e4Xuo
JackyRocks hat geschrieben: 05.04.2017 17:21 Und ich lass das mal hier als Counterpoint zum Andromeda trailer: https://www.youtube.com/watch?v=S5_mHgx ... Vm9OWN1PFZ
:(
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Nichts für ungut, aber grundlendste Änderung am Charaktereditor macht man entweder sofort oder garnicht, was interessiert mich das in bis zu zwei Monaten ...

Eventuell ist es noch irgendwie sinnvoll wenn man die Figur nachträglich ändern kann, aber das halte ich für nahezu ausgeschlossen ...

Wenn man Bioware mit CD-Project Red vergleicht ist das irgendwie einfach nurmehr peinlich ...

Kann mir jemand schlüssig erklären, wieso eine derartig große Firma wie Bioware es nicht schafft etwa Menschen einzustellen, die Gesichter machen können? Oder solche, die gute Animationen für Figuren hinbekommen?

Mal ganz abgesehen von Dialogschreibern die nicht Dialoge schrieben wo man öfters mal vor Fremdschämen zusammenzuckt ...
JoeCartoon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeCartoon »

Ist eben ein komplexes Thema. Jeder erlebt und beurteilt so etwas anders. Was hat man in dem Genre schon alles gespielt und wie gut passt die aktuelle Entwicklungspilosophie zu den eigenen Bedürfnissen? Manche wollen einfach nur beschäftigt werden und sind nicht so pingelig und es wurde jetzt schon mehrfach festgestellt, dass ME:A für zig Stunden unterhalten kann.

GTA V hat mich absolut kalt gelassen, aber auch nur, da ich die vorigen Teile wohl etwas zu intensiv gezockt habe und V dann einfach nichts neues bot. STALKER habe ich geliebt, obwohl es das unfertigste Spiel aller Zeiten war, einfach weil alles andere eine so geile Mischung war.

Wenn jemand GTA V z.B. als erstes GTA zockt, der wird völlig hin und weg sein. Wer STALKER eine miese Bewertung gibt, weil der technische Zustand eine Katastrophe ist, auch ok.

Spiele sind ein verdammt komplexes Produkt, das aus zig Einzelteilen besteht. Jeder Spieler hat andere Vorlieben und achtet auf andere Eigenschaften. Das Gesamtprodukt wegen einem vermurksten Bereich zu verteufeln ergibt keinen Sinn. Ich habe auch nie gelesen, dass ME:A nur wegen der Animationen ein insgesamt schlechtes Spiel sein soll.

Ich habe ME:A über Origin Access gespielt und mich haben in den ersten Stunden schon so viele Sachen aufgeregt, dass ich wusste, dass ich besser nicht weiter spielen sollte, wenn ich mich nicht in einer Hass/Liebe wie z.B. mit Dark Souls wiederfinden möchte. Wobei ich an ME:A bisher überhaupt nichts fasziniert. Was ich z.B. als sehr störend empfinde ist, wenn das Spiel eine bestimmte Stimmung aufbaut und dann nicht liefert. Bei ME:A wäre das die ach so weit entfernte Galaxie, die eine so große Chance gewesen wäre etwas völlig Neues zu machen und dann sehen die Aliens langweiliger aus, als die bisher bekannten Rassen. Fast die selben Waffen, fast die selbe Gestalt, Bewegungsabläufe, Taktiken, etc. alles sehr generisch und uninspiriert. Manche Spieler stört so etwas gar nicht, andere hören hier auf zu spielen.

Was mich bei ME2 maßlos aufgeregt hat, war dass die Hauptmission darin bestand das Schiff zu verbessern und dann zur Endmission zu fliegen. Sowas geht gar nicht! Die Story muss sich entwickeln, das Ende darf nicht schon nach wenigen Spielstunden feststehen. Aber auch das kann den Einen stören, dem Anderen ist es völlig pupe.

Abschließend lässt sich (mal wieder) festhalten, dass das Produkt Videospiel aufgrund seiner Komplexität sehr individuell wahrgenommen wird und jeder für sich sein eigenes Bild machen muss.
Zuletzt geändert von JoeCartoon am 05.04.2017 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
JoeCartoon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeCartoon »

Balmung hat geschrieben: 05.04.2017 18:10 Und wieso wir uns so darüber aufregen, die mehr Qualität für mehr Spaß wollen? Weil ihr mit eurem null Anspruch euren Qualitäts Anspruch uns aufdrängt, denn nach euch Schönrednern richtet sich die Gaming Industrie, denn ihr seid in der Überzahl. Und ihr mit eurem Anspruch zeigt uns die mehr wollen damit quasi den Mittelfinger. Wir haben unseren Spaß, wenn ihr euch der nicht reicht, euer Pech. Ja, unser Pech, weil wie gesagt ja die Gaming Branche nach uns richtet... eben nicht.
Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber über Anspruch zu diskutieren bringt nichts. Ja, ME:A ist nicht sehr anspruchsvoll, aber dadurch spricht es die breite Masse besser an und obendrein sinken die Entwicklungskosten. Beide Lager können die Sichtweise des anderen nicht nachvollziehen und ergo die Problematik nur aus ihrer eigenen Sicht beurteilen.

Anspruchsvoller Spieler + anspruchsloses Spiel = miese Erfahrung, aber andersherum genauso. Im Falle von aktuellen AAA Videospielen bedeutet weniger Anspruch aus Sicht des Entwicklers sogar meist mehr Verkäufe. Die Bewertung hängt also von der Sichtweise ab, du versuchst jedoch anspruchslos = schlecht und anspruchsvoll = gut zu etablieren. Eine Sichtweise ist nicht "besser" als eine andere, sondern eben nur anders.
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

JackyRocks hat geschrieben: 05.04.2017 14:27 Sich verdoppelende Teammitglieder, Gegner die plötzlin in Wänden stecken (hatte ich sicherlich so etwa 50-60 mal) so dass man sie nur erreichen kann und weiter im Quest kann, wenn man einen anderen Bug ausnutzt, nämlich, dass das Asari Schwert es einem erlaubt durch Wände zu blitzen, selbst wenn dahinter nix ist und man die ganze Szenerie dann quasi aus der Programmierer perspektive sieht, um den Gegner dann zu töten, Münder die sich bewegen wie bei Pingu, Gesichtsanimationen die ständig aussehen als ob Jemand auf dem Klo presst, Quests die sich nicht richtig updaten, Questmarker die verschwinden, Questmarker die auftauchen und dann verschwinden weil sie keine richtigen Questmarker sind, das ich mich selbst mit meinem Asari Schwert teilweise zufällig sonst wohin und vollkommen aus der gerenderten Spielumwelt teleportiert habe weil es an irgendeiner Stelle scheinbar ein offene Ecke gab, Dialoge die abbrechen und dann wieder anfangen oder Dialoge die abbrechen und dann wieder ganz von vorne anfangen, Dialoge die man nicht hört, Dialoge wo 3 oder 4 Charaktere übereinander sprechen, Ansagen von SAM wo er über sich selbst spricht weil ich zufällig während er spricht einen Schritt zu weit gegangen bin oder etwas gescannt habe, Haaranimationen die permanent verschwimmen, Texturen die teilweise erst 30 Sekunden später nachladen egal ob in Dialogen oder Menüs, Menüs die plötzlich nicht mehr reagiert haben selbst, wenn ich das Spiel neu geladen habe. Nur ein Neustart hat das gefixed. 3 Räume in der Tempest die ständig nachgeladen haben und man immer das Gefühl hatte, dass man in den offenen Weltall schaut, Cutscenes die einmal 1080 Qualität haben und dann innerhalb von 10 Sekunden auf 240 Qualität wechseln und dann wieder hoch usw.
Tja, tut mir ja leid, aber ob Du es mir glaubst oder nicht .... ich hatte bei bislang 43 Stunden KEINEN EINZIGEN (Ausnahme Feind in Wand / bei mir Kiste) der von Dir aufgezählten Fehler.

Auf EOS bin ich mal mit dem Nomad geheizt und plötzlich war die Karre weg. Ich stand mitten in der Strahlung und bin verreckt, weil ich zu Fuß nicht schnell genug in Sicherheit kam.

2 Mal bin ich an etwas hängen geblieben und mußte einen Spielstand laden, weil ich nicht mehr weg kam.

Auf dem Eisplaneten stehen öfter mal Eirochs in der Gegend rum und machen selbst dann nichts, wenn man auf Sie schießt.

Einmal sprangen 3 Kett aus einem Raumschiff, aber nur 2 landeten. Nach dem Abspreichern und neu laden war dann auch Nummer 3 da und ich konnte den "Angriff" beenden und es ging in der Quest weiter. Und ein weiteres Mal steckte ein Feind in einer Kiste und ich konnte ihn nicht abschießen. Den hat Vetra dann für mich erledigt.

Was die Gesichtsanimationen angeht ... für mich sehen die meisten so aus wie "nicht vorhanden".

Und wenn ich dagegen sehe, das ich auch in der Originaltrilogie etwa soviele Fehler hatte, dann sehe ich keine Verschlimmerung bei Andromeda.

P.S. Bevor die Frage kommt:

PC 1 : i7-7700k, 16 GB Ram, GTX 1080, Win 10 (und Spiel) auf Crucial MX 300 (SSD) = ca. 35 Stunden

Spielstand kopiert und ca. 8 Stunden auf

PC 2 : Ryzen 1700, 16 GB Ram, GTX 1070, Win 10 (und Spiel) auf Sandisk Ultra II (SSD)
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Balmung hat geschrieben: 05.04.2017 18:10 Und wieso wir uns so darüber aufregen, die mehr Qualität für mehr Spaß wollen? Weil ihr mit eurem null Anspruch euren Qualitäts Anspruch uns aufdrängt, denn nach euch Schönrednern richtet sich die Gaming Industrie, denn ihr seid in der Überzahl. Und ihr mit eurem Anspruch zeigt uns die mehr wollen damit quasi den Mittelfinger.
Alter, reiß dich mal ein bisschen zusammen. Nur weil mir das Spiel gefällt lass ich mir von dir doch nicht aus heiterem Himmel jeglichen Anspruch absprechen! Ich glaub es geht los! Übrigens habe ich auch nicht gequängelt, dass ME:A endlich erscheint. Hätten sie es in einem halben oder sogar ganzen Jahr veröffentlich hätte ich geduldig gewartet, bis es da gewesen wäre. Herr Gott, ich habe nichtmal nach einem neuen Mass Effect verlangt!! Aber sie haben es nunmal jetzt released und da soll ich jetzt auf einmal mitschuld sein, dass Spiele unfertig released werden? Is klar! Ebenso habe ich 3, in Worten, drei Reviews gelesen. 4Players, Eurogamer und IGN. Und keins dieser Reviews hat davon abgeraten es zu kaufen und die wesentlichsten Kritikpunkte waren jeweils: Zu sicher gespielt, keinerlei Innovation, zu sehr Mass Effect der alten Schule. So und jetzt kommst du, Prinz Hochnäsig, daher und sagst mir, ich hätte die anspruchsvollen Gamer in den Arsch getreten! Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten! Vorallem, wenn du wirklich mal konsequent wärst mit deinem elitären Gehabe, dann hättest du weder eine PS4 noch eine XBox und zwar sowohl weder 3 noch 4 und weder 360 noch One. Denn schon da ging die Patcherei los und schon das war und ist eine Unverschämtheit ein Spiel so zu releasen, dass es überhaupt(!!) einen Patch braucht! Aber nein, der werte Herr Makellos findet ja nur, dass alle anderen die Missstände der Videospielindustrie zu verantworten haben! Man regt mich das gerade auf.... :Spuckrechts:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

JoeCartoon hat geschrieben: 05.04.2017 18:36 [...]
Abschließend lässt sich (mal wieder) festhalten, dass das Produkt Videospiel aufgrund seiner Komplexität sehr individuell wahrgenommen wird und jeder für sich sein eigenes Bild machen muss.
"Sein eigenes Bild machen" darf aber in diesem Fall nicht heißen, dass man ein Spiel nur dann beurteilen kann, wenn man es gekauft und selbst gespielt hat. Denn welches Spiel ist es denn wert, dass man diesen Selbsttest mit ihm durchführt?

Und genau da liegt das Problem, was zu dem führt, was Balmung oben beschrieben hat: Viele führen, unbewusst oder bewusst, eine Vorselektion durch, die sich ausschließlich nach dem Marketing, dem Namen und letztlich dem Hype eines Titels richtet.

Mag sein, dass NBA Live für sich gesehen Spaß macht, dennoch hat man eine grundlegend falsche Entscheidung getroffen, wenn man das Spiel gekauft hat. Spaß ist eben nicht gleich Spaß.

Ansonsten geb ich dir aber recht.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

AkaSuzaku hat geschrieben: 05.04.2017 19:46
JoeCartoon hat geschrieben: 05.04.2017 18:36 [...]
"Sein eigenes Bild machen" darf aber in diesem Fall nicht heißen, dass man ein Spiel nur dann beurteilen kann, wenn man es gekauft und selbst gespielt hat. Denn welches Spiel ist es denn wert, dass man diesen Selbsttest mit ihm durchführt?

Und genau da liegt das Problem, was zu dem führt, was Balmung oben beschrieben hat: Viele führen, unbewusst oder bewusst, eine Vorselektion durch, die sich ausschließlich nach dem Marketing, dem Namen und letztlich dem Hype eines Titels richtet.

Mag sein, dass NBA Live für sich gesehen Spaß macht, dennoch hat man eine grundlegend falsche Entscheidung getroffen, wenn man das Spiel gekauft hat. Spaß ist eben nicht gleich Spaß.

Ansonsten geb ich dir aber recht.
Kommt drauf an welches NBA Live ;)
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

eigentlichegal hat geschrieben: 05.04.2017 19:31
Balmung hat geschrieben: 05.04.2017 18:10 Und wieso wir uns so darüber aufregen, die mehr Qualität für mehr Spaß wollen? Weil ihr mit eurem null Anspruch euren Qualitäts Anspruch uns aufdrängt, denn nach euch Schönrednern richtet sich die Gaming Industrie, denn ihr seid in der Überzahl. Und ihr mit eurem Anspruch zeigt uns die mehr wollen damit quasi den Mittelfinger.
Alter, reiß dich mal ein bisschen zusammen. Nur weil mir das Spiel gefällt lass ich mir von dir doch nicht aus heiterem Himmel jeglichen Anspruch absprechen! Ich glaub es geht los! Übrigens habe ich auch nicht gequängelt, dass ME:A endlich erscheint. Hätten sie es in einem halben oder sogar ganzen Jahr veröffentlich hätte ich geduldig gewartet, bis es da gewesen wäre. Herr Gott, ich habe nichtmal nach einem neuen Mass Effect verlangt!! Aber sie haben es nunmal jetzt released und da soll ich jetzt auf einmal mitschuld sein, dass Spiele unfertig released werden? Is klar! Ebenso habe ich 3, in Worten, drei Reviews gelesen. 4Players, Eurogamer und IGN. Und keins dieser Reviews hat davon abgeraten es zu kaufen und die wesentlichsten Kritikpunkte waren jeweils: Zu sicher gespielt, keinerlei Innovation, zu sehr Mass Effect der alten Schule. So und jetzt kommst du, Prinz Hochnäsig, daher und sagst mir, ich hätte die anspruchsvollen Gamer in den Arsch getreten! Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten! Vorallem, wenn du wirklich mal konsequent wärst mit deinem elitären Gehabe, dann hättest du weder eine PS4 noch eine XBox und zwar sowohl weder 3 noch 4 und weder 360 noch One. Denn schon da ging die Patcherei los und schon das war und ist eine Unverschämtheit ein Spiel so zu releasen, dass es überhaupt(!!) einen Patch braucht! Aber nein, der werte Herr Makellos findet ja nur, dass alle anderen die Missstände der Videospielindustrie zu verantworten haben! Man regt mich das gerade auf.... :Spuckrechts:
Ja bist mit schuld, nicht kaufen in dem Zustand fertig. Aber das war wohl nicht drin, man muss es ja total verbuggt zum betarelease haben. Sendet mit Sicherheit die richtigen Signale an die Publisher.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Ich kann ja nur für mich sprechen. Aber ich hatte auf der ONE genau einen Bug in 60 Stunden Spielzeit welcher den Tod von Ryder zur Folge hatte. Ansonsten gab es nicht einen Bug der irgendwie das Gameplay beeinflusste.
Und ich glaube auch nicht das ich in 60 Stunden einfach nur Glück hatte.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Wozu Spiele noch zum Release kaufen? Es ist nichtmal ein Beta-Test, weil die Probleme zu Release sicherlich meist schon bekannt sein dürften. Aber das Warten auf das wirklich fertige Spiel scheint sich mehr zu lohnen denn je.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Suckisuck hat geschrieben: 05.04.2017 20:18 Ich kann ja nur für mich sprechen. Aber ich hatte auf der ONE genau einen Bug in 60 Stunden Spielzeit welcher den Tod von Ryder zur Folge hatte. Ansonsten gab es nicht einen Bug der irgendwie das Gameplay beeinflusste.
Und ich glaube auch nicht das ich in 60 Stunden einfach nur Glück hatte.
Dies kann man aber nicht so pauschalisieren, ich kenne Leute, welche innerhalb von 20 Stunden bereits zig Bugs hatten, den einen trifft es stärker, den anderen nicht, einige sogar gar nicht.

Die Bugs exisiteren definitiv.