Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufen; Vorverkäufe auf Wii-Niveau

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von Erdbeermännchen »

Dandyseidel hat geschrieben:Bei 65 Euro für Zelda sag ich auch "wow". Ein Spiel, in das unfassbar viel Zeit, Ressourcen und Leidenschaft gesteckt wurde - knapp 6 Jahre Entwicklungszeit - dennoch nur für 65 anzubieten, ist ein super Deal.
Ach ja genau...na dann sind ja 59,99€ für Mario Kart 8"delux" ja der reinste Sparpreis!
Bitte wenn du damit kein Problem hast...dann greif zu!
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 22.02.2017 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von casanoffi »

CJHunter hat geschrieben:Für 450 euro bekommst du fast ps4 UND one. Ich weiss das eine neue Konsole immer etwas teurer ist und du den mobilitätsaspekt massiv in der Vordergrund rückst.
Du willst nicht wieder die gleiche Diskussion von vorne beginnen, die wir erst gestern geführt haben? :D
Die Mobilität ist nunmal der entscheidende Faktor für mich, deshalb rücke ich diesen in den Vordergrund.

CJHunter hat geschrieben:Darüber hinaus zählst du 10 switch-titel auf. Dir ist sicher bewusst das einige lediglich wii u Ports sind und wiederum andere (Bindung of Isaac oder i am setsuna) es bei Steam schon mal für ein paar Euronen gab:-).
Ja, das ist mir bewusst.
Es ging in dieser Frage darum, welche Spiele erscheinen werden und ob da was interessantes dabei ist.
Ich habe auch erklärt, warum ich mich zukünftig bei Ports (die ich noch nicht habe) und Multiplattformern für die Switch entscheiden werde, selbst wenn diese lange nicht die technische Qualität liefern können, im Vergleich zur Konkurrenz.

Es geht mir um den Gegenpol zu den Stimmen, die nichts sinnvolles in der Switch erkennen können.
Und ich sage, dass es hier sehr wohl etwas sinnvolles gibt. Vollkommen unabhängig von technischer Leistungsfähigkeit oder Spielen, die es schon lange (günstiger) gibt.

Und nochmal für alle zum mitschreiben: Die Mobilität ist der entscheidende Faktor für mich.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Sir Richfield hat geschrieben:
Dandyseidel hat geschrieben:Bei 65 Euro für Zelda sag ich auch "wow". Ein Spiel, in das unfassbar viel Zeit, Ressourcen und Leidenschaft gesteckt wurde - knapp 6 Jahre Entwicklungszeit - dennoch nur für 65 anzubieten, ist ein super Deal.
Ja, die Industrie braucht mehr Leute wie dich.
Das glaub ich nicht, wenn sie 6 Jahre Entwicklungszeit investieren muss, um mir so ein Kommentar zu entlocken. Die Industrie hat viel lieber Kunden, die bereit sind, jedes Jahr Vollpreis für ein Fifa zu bezahlen, was auch völlig In Ordnung ist, wenn jemand meint, für ein Update so viel ausgeben zu wollen. :Häschen:
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Ach ja genau...na dann sind ja 59,99€ für Mario Kart 8"delux" ja der reinste Sparpreis!
Bitte wenn du damit kein Problem hast...dann greif zu!
Wenn man Mario Kart 8 noch nciht besitzt, sind 59,99 vollkommen In Ordnung. Ich besitze es bereits und werde daher nicht nochmal 60 Euro bezahlen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

CJHunter hat geschrieben:
Krulemuk hat geschrieben:Horizon Zero Dawn kostet 69,99€ also wo ist das Problem?
Mit was vergleichst du das jetzt? Der einzige Titel aus dem switch-launchlineup der den Preis wert ist dürfte Zelda sein. Warum? Weil es ein über Jahre entwickeltes und teures Triple A-Projekt ist. Nintendo ist aber so schlau und verlangt auch für sowas wie 1-2 Switch 50-60 Euro. Da würd ich auch sofort zugreifen...
Im Horizon Thread zur Mäßigung aufrufen aber hier schon wieder so viel Blödsinn raushauen...top!
Halt dich einfach mal zurück, dann kauft dir das "kein Fanboy und kein Hater" Getue vielleicht auch wer ab.

Wieviel wollte Sony für No man's sky haben?

1,2 Switch ist nicht 50 bis 60 Euro sondern eben genau 50€ und man muss sich das ja nicht kaufen.
Die Spiele werden als Vollpreisspiele bepreist wie alle anderen auch und einige davon werden auch im Preis fallen.
Dann kann man zuschlagen oder nicht zuschlagen, je nach Interesse.

Was da wieviel wert ist, kannst du für die Allgemeinheit noch gar nicht beurteilen leider - außer du findest es ok, wenn Spieler die das Spiel noch nicht gespielt haben, sagen ob Horizon wertungstechnisch viel zu hoch eingestuft wird.

Du bist so eine Lachnummer :lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Dandyseidel hat geschrieben:Das glaub ich nicht, wenn sie 6 Jahre Entwicklungszeit investieren muss, um mir so ein Kommentar zu entlocken. Die Industrie hat viel lieber Kunden, die bereit sind, jedes Jahr Vollpreis für ein Fifa zu bezahlen, was auch völlig In Ordnung ist, wenn jemand meint, für ein Update so viel ausgeben zu wollen. :Häschen:
Und Nintendo hat Kunden, die jedes Mario und Zelda aus Prinzip kaufen, obschon sich da inhaltlich ähnlich viel tut wie bei Fifa.
Solange du glaubst, dass hinter irgendwelchen Zeiträumen und Manntagen messbare Qualität steht und du daher ein neues Zelda als besseren Deal empfindest als Fifa, kann die Industrie gut mit dir leben.

Die kann halt nicht mit Zynikern wie mir leben, die denken, dass die Preise so gestaltet sind, dass der jeweilige Markt sie so gerade noch bezahlen kann/will und die Einnahmen zwar pro Spiel betrachtet werden, um zu gucken, was ankommt, aber trotzdem in den großen Topf "Nintendo" geworfen werden, damit damit die Entwickler für ARMS 2 bezahlt werden können.
Ansonsten könnte ich mir nicht erklären, warum die sechs Jahre Arbeit und Liebe in anderen Ländern deutlich weniger "wert" sein soll...
Bzw. warum Zelda dann nicht 120,- oder 240,- € kosten soll. Wäre verglichen mit den Entwicklungskosten immer noch ein Super Deal. 30.000,- € wären damit verglichen noch ein Super Deal.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

Der Preis der Switch interessiert mich nicht wirklich. Ich bin berufstätig und muß mich nicht mit prekären Erwägungen der Kategorie "50-Euro-Mehr-50-Euro-Weniger" aufhalten.

Und ich werde mir die Switch nicht am Erstverkaufstag holen. Wofür auch? Dass die Kiste früher oder später angeschafft wird, ist alleine wegen der Nintendo-IPs klar. Aber es muß nicht sofort sein.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Grunz Grunz hat geschrieben:Der Preis der Switch interessiert mich nicht wirklich. Ich bin berufstätig und muß mich nicht mit prekären Erwägungen der Kategorie "50-Euro-Mehr-50-Euro-Weniger" aufhalten.

Und ich werde mir die Switch nicht am Erstverkaufstag holen. Wofür auch? Dass die Kiste früher oder später angeschafft wird, ist alleine wegen der Nintendo-IPs klar. Aber es muß nicht sofort sein.
Ja genau...alle die sich über Preise Gedanken machen, sind arbeitslos...
Spaß bei Seite...meinem Geldbeutel würden 50€ auch nicht weh tun. Der hat aber nichts damit zu tun welchen Preis ich bereit bin zu zahlen. Nur weil ich es kann heißt es ja nicht das ich nicht darauf achte...
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

CJHunter hat geschrieben:Der einzige Titel aus dem switch-launchlineup der den Preis wert ist dürfte Zelda sein.
Findest du es nicht ein wenig lächerlich vom Wert eines Produkts zu sprechen, was fast branchenweit einen Einheitspreis bekommt? Warum ist Uncharted 4 soviel wert wie The Witcher 3? Letzteres schlägt ersteres in so ziemlichen allen Dingen, was den production value angeht und doch kosten sie gleich viel. Warum wird sowas wie GTA teurer verkauft als Dwarf Fortress, obwohl letzteres GTA in so ziemlich allen relevenaten Aspekten in den Schatten stellt außer der Grafik? Dwarf Fortress gibt es sogar umsonst!!

DU bist nicht bereit 50 Euro für 1-2-Switch auszugeben? Fair enough! Das bin ich auch nicht. Aber das sagt nichts darüber aus, ob das Spiel nicht eventuelle den Preis wert ist....
Sir Richfield hat geschrieben:Solange du glaubst, dass hinter irgendwelchen Zeiträumen und Manntagen messbare Qualität steht und du daher ein neues Zelda als besseren Deal empfindest als Fifa, kann die Industrie gut mit dir leben.
Eigentlich nicht, oder?^^ So viele Spiele, die über einen Zeitraum von 4-5 Jahren entwickelt werden gibt es nun auch wieder nicht. Wenn man das dann noch auf liebgewonnene Genres runterbricht bleiben noch weniger Spiele übrig. :P
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Chibiterasu hat geschrieben:
Krulemuk hat geschrieben:Horizon Zero Dawn kostet 69,99€ also wo ist das Problem?
Mit was vergleichst du das jetzt? Der einzige Titel aus dem switch-launchlineup der den Preis wert ist dürfte Zelda sein. Warum? Weil es ein über Jahre entwickeltes und teures Triple A-Projekt ist. Nintendo ist aber so schlau und verlangt auch für sowas wie 1-2 Switch 50-60 Euro. Da würd ich auch sofort zugreifen...
Im Horizon Thread zur Mäßigung aufrufen aber hier schon wieder so viel Blödsinn raushauen...top!
Halt dich einfach mal zurück, dann kauft dir das "kein Fanboy und kein Hater" Getue vielleicht auch wer ab.

1,2 Switch ist nicht 50 bis 60 Euro sondern eben genau 50€ und man muss sich das ja nicht kaufen.
Die Spiele werden als Vollpreisspiele bepreist wie alle anderen auch und einige davon werden auch im Preis fallen.

Was da wieviel wert ist, kannst du für die Allgemeinheit noch gar nicht beurteilen leider - außer du findest es ok, wenn Spieler die das Spiel noch nicht gespielt haben, sagen ob Horizon wertungstechnisch viel zu hoch eingestuft wird.

Erstens mußt du nicht ausfallend werden und zweitens kannst du selbst ein no mans sky nicht mit 1-2 Switch vergleichen. Das eine ist ein (zugegeben überambitioniertes) grosses indie-projekt und das andere eine minispielsammlung das jeder switch beiliegen sollte, wie seinerseits wii sports....

Du sprichst von lächerlich und meinst ich hätte 50-60 Euro gesagt obwohl es doch "nur" 50 Euro sind. Oh da bitte ich vielmals um Entschuldigung, da habe ich mich aber echt grob vertan;-).
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Dandyseidel hat geschrieben:Das glaub ich nicht, wenn sie 6 Jahre Entwicklungszeit investieren muss, um mir so ein Kommentar zu entlocken. Die Industrie hat viel lieber Kunden, die bereit sind, jedes Jahr Vollpreis für ein Fifa zu bezahlen, was auch völlig In Ordnung ist, wenn jemand meint, für ein Update so viel ausgeben zu wollen. :Häschen:
Und Nintendo hat Kunden, die jedes Mario und Zelda aus Prinzip kaufen, obschon sich da inhaltlich ähnlich viel tut wie bei Fifa.
Solange du glaubst, dass hinter irgendwelchen Zeiträumen und Manntagen messbare Qualität steht und du daher ein neues Zelda als besseren Deal empfindest als Fifa, kann die Industrie gut mit dir leben.

Die kann halt nicht mit Zynikern wie mir leben, die denken, dass die Preise so gestaltet sind, dass der jeweilige Markt sie so gerade noch bezahlen kann/will und die Einnahmen zwar pro Spiel betrachtet werden, um zu gucken, was ankommt, aber trotzdem in den großen Topf "Nintendo" geworfen werden, damit damit die Entwickler für ARMS 2 bezahlt werden können.
Ansonsten könnte ich mir nicht erklären, warum die sechs Jahre Arbeit und Liebe in anderen Ländern deutlich weniger "wert" sein soll...
Bzw. warum Zelda dann nicht 120,- oder 240,- € kosten soll. Wäre verglichen mit den Entwicklungskosten immer noch ein Super Deal. 30.000,- € wären damit verglichen noch ein Super Deal.
:lol: Ich musste ernsthaft loslachen, als du Zelda gleichgestellt hast mit Fifa. Good one. Bei Mario, könnte man die New super Mario Bros. Teile als Beispiel heranholen, aber selbst die weisen wesentlich mehr Änderung im Spiel vor als ein neues Fifa. Ich denke, über die 3D Mario müssen wir nciht reden.
Was die besagten 65 Euro betrifft: so richtig entscheiden, ob das Spiel sein Geld wert ist, kann man erst, wenn man voll und ganz weiß, was das Spiel zu bieten hat. Also, wenn man das Spiel selbst gespielt hat. Ansonsten muss man sich aufgrund von vorherigen, kleineren Eindrücken und Bewertungen anderer, ein Bild machen. Und wenn ich weiß, dass da ein neues Zelda auf mich zukommt, in das nunmal so viel Mühe und Leidenschaft gesteckt wurde, Zelda eine Spielereihe ist, die wie kaum ein anderes für Qualität steht und ich mir das bisherige Gameplay Material auf YouTube anschaue dann ist das für mich ein super Deal :D
Zuletzt geändert von Dandyseidel am 22.02.2017 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Erstens mußt du nicht ausfallend werden und zweitens kannst du selbst ein no mans sky nicht mit 1-2 Switch vergleichen. Das eine ist ein (zugegeben überambitioniertes) grosses indie-projekt und das andere eine minispielsammlung das jeder switch beiliegen sollte, wie seinerseits wii sports....

Du sprichst von lächerlich und meinst ich hätte 50-60 Euro gesagt obwohl es doch "nur" 50 Euro sind. Oh da bitte ich vielmals um Entschuldigung, da habe ich mich aber echt grob vertan;-). Du kannst aber gerne weiter die Fanboy-fahne schwenken, mir aber selbiges verhalten vorwerfen.
Du machst dich einfach komplett lächerlich, wenn du versuchst da irgendwie einzustufen was wieviel wert ist.
Das lass doch bitte dann doch jeden für sich selbst entscheiden.

Eine 10 bis 15 Stunden Einzelspieler-Kampagne (zb Uncharted 4) durch die man so durchgezogen wird ist gleich viel wert wie ein 200 Stunden Spiel (Xenoblade X)?
Ja, für viele.

Ein Spiel welches auf nem PS3 Gerüst fußt und auf der PS4 immer noch unsauber daherkommt (The Last Guardian), ist gleich viel wert wie ein poliertes J'n'R, siehe Super Mario 3D World?
Ja, für mich zumindest.

Ist Gravity Rush 2 den gleichen Preis wie Horizon wert?

Zelda wie Splatoon 2?

Du kannst gerne versuchen das anhand von verschiedenen Faktoren festzumachen aber am Ende ist das sehr subjektiv und man findet diese Preisgestaltung bei allen Herstellern.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Dandyseidel hat geschrieben:

:lol: ich musste ernsthaft loslachen, als du Zelda gleichgestellt hast mit Fifa. Good one. Gut bei Mario, könnte man die New super Mario Bros. Teile als Beispiel heranholen, aber selbst die weisen wesentlich mehr Änderung im Spiel vor als ein neues Fifa.
Was die besagten 65 Euro betrifft: so richtig entscheiden, ob das Spiel sein Geld wert ist, kann man erst, wenn man voll und ganz weiß, was das Spiel zu bieten hat. Also, wenn man das Spiel selbst gespielt hat. Ansonsten muss man sich aufgrund von vorherigen, kleineren Eindrücken und Bewertungen anderer, ein Bild machen. Und wenn ich weiß, dass da ein neues Zelda auf mich zukommt, in das nunmal so viel Mühe und Leidenschaft gesteckt wurde, Zelda eine Spielereihe ist, die wie kaum ein anderes für Qualität steht und ich mir das bisherige Gameplay Material auf YouTube anschaue dann ist das für mich ein super Deal :D
Aber woher weißt du denn das diese besagte Leidenschaft und Arbeit auch in dieses Spiel eingeflossen sind? Ich meine du sagst ja selber das man bei anderen Spielen erstmal abwarten muss und sich nicht vorher sicher sein kann. Aber bei Zelda ist das nicht so?
Aber egal...ich gönne dir den Spaß damit aber für mich persönlich ist die Preisgestaltung von Nintendo etwas zu "abgefahren" als das ich da sofort Zuschläge. :-)
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Du sprichst von lächerlich und meinst ich hätte 50-60 Euro gesagt obwohl es doch "nur" 50 Euro sind. Oh da bitte ich vielmals um Entschuldigung, da habe ich mich aber echt grob vertan;-). Du kannst aber gerne weiter die Fanboy-fahne schwenken, mir aber selbiges verhalten vorwerfen.
Du machst dich einfach komplett lächerlich, wenn du versuchst da irgendwie einzustufen was wieviel wert ist.
Das lass doch bitte dann doch jeden für sich selbst entscheiden.

Eine 10 bis 15 Stunden Einzelspieler-Kampagne (zb Uncharted 4) durch die man so durchgezogen wird ist gleich viel wert wie ein 200 Stunden Spiel (Xenoblade X)?
Ja, für viele.

Ein Spiel welches auf nem PS3 Gerüst fußt und auf der PS4 immer noch unsauber daherkommt (The Last Guardian), ist gleich viel wert wie ein poliertes J'n'R, siehe Super Mario 3D World?
Ja, für mich zumindest.

Ist Gravity Rush 2 den gleichen Preis wie Horizon wert?

Zelda wie Splatoon 2?

Du kannst gerne versuchen das anhand von verschiedenen Faktoren festzumachen aber am Ende ist das sehr subjektiv und man findet diese Preisgestaltung bei allen Herstellern.
Ja aber dann lass doch du auch die Meinung gelten wenn jemandem die Preise nicht zusagen...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Erdbeermännchen hat geschrieben: Ja aber dann lass doch du auch die Meinung gelten wenn jemandem die Preise nicht zusagen...
Ich kann da schon differenzieren, ob jemand nur eine Meinung oder ne Agenda hat, die er allen überstülpen will.
Keine Sorge!

Trotzdem finde ich die Diskussion generell befremdlich. Jeder hat Spiele die einem nix oder nur wenig wert sind.
Da die gesamte Preisgestaltung von Nintendo in Frage zu stellen (die sich jetzt sehr lange für Vollpreistitel auf einem niedrigeren Niveau als die Konkurrenz befunden hat), finde ich einfach etwas seltsam.