Keine Frage. Wie gesagt, das sehe ich sogar ähnlich wie du. Mir war der Bodycount ab Revelations nachher schon zu hoch. Sowas braucht man in einem TR nicht.leifman hat geschrieben:merk ich, denn du unterscheidest nicht zwischen mechanik und anzahl getöteter feinde.muecke-the-lietz hat geschrieben:Die Schießereien waren eine der großen Schwachstellen der Vorgänger, warum da nicht am Primus orientieren? Verstehe ich einfach nicht.
das man die mechanik polieren kann, keine frage, dass man sich weiterhin auch manchmal gegen andere grabräuber, tiere oder von mir aus mumien zu wehr setzen muss, auch okay.
aber aus tomb raider ganz unchartedlike einen shooter basteln? absolut unnötig. lara muss nicht wie drake über 400 widersacher erledigen um an ein bestimmtes artefakt zu gelangen, dass zerstört nur die seele eines tomb raiders.
man kann uncharted definitiv vorwerfen ein zusammengeklautes potpüree zu sein, keine frage, man kann uncharted aber nicht vorwerfen das die franchise geopfert wurde um dem aktuellen bodycount zu entsprechen.Mein Gott, ich finde die Reboots nicht mal besonders herausragend, ich kann nur diesen Quatsch mit Uncharted nicht mehr hören. Die Marke ist auch nur aus allem zusammen geklaut, was ins Thema gepasst hat. Na und? Is trotzdem geil geworden. Geiler als die TR Reboots auf jeden Fall.
greetingz
Aber wenn schon, dann ist mir das wie im Reboot lieber, wo das zumindest irgendwie fetzig ist. Wie gesagt, es sind zumindest solide Spiele, und RotTR lässt zumindest in einigen Momenten klassisches Tomb Raider Flair aufkommen. Dabei kommt es aber weder an die Teile vor "Die Chronik" ran (welches schon reine Geldmache war - weil Lara im Vorgänger starb), noch an die Uncharted 2, 3 oder 4.
Aber es sind eben nicht solche unehrenhaften Rohrkrepierer wie alles ab "Die Chronik" - wobei man zumindest Legends lassen muss, dass Crystal Dynamics da relativ gute Arbeit geleistet haben, wenn man mal bedenkt, in welchem Zustand sie diese Marke übernommen haben.