Shadow of the Tomb Raider: Vermeintlicher Titel des nächsten Abenteuers von Lara Croft aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Vermeintlicher Titel des nächsten Abenteuers von Lara Croft aufgetaucht

Beitrag von muecke-the-lietz »

leifman hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Die Schießereien waren eine der großen Schwachstellen der Vorgänger, warum da nicht am Primus orientieren? Verstehe ich einfach nicht.
merk ich, denn du unterscheidest nicht zwischen mechanik und anzahl getöteter feinde.

das man die mechanik polieren kann, keine frage, dass man sich weiterhin auch manchmal gegen andere grabräuber, tiere oder von mir aus mumien zu wehr setzen muss, auch okay.

aber aus tomb raider ganz unchartedlike einen shooter basteln? absolut unnötig. lara muss nicht wie drake über 400 widersacher erledigen um an ein bestimmtes artefakt zu gelangen, dass zerstört nur die seele eines tomb raiders.
Mein Gott, ich finde die Reboots nicht mal besonders herausragend, ich kann nur diesen Quatsch mit Uncharted nicht mehr hören. Die Marke ist auch nur aus allem zusammen geklaut, was ins Thema gepasst hat. Na und? Is trotzdem geil geworden. Geiler als die TR Reboots auf jeden Fall.
man kann uncharted definitiv vorwerfen ein zusammengeklautes potpüree zu sein, keine frage, man kann uncharted aber nicht vorwerfen das die franchise geopfert wurde um dem aktuellen bodycount zu entsprechen.

greetingz
Keine Frage. Wie gesagt, das sehe ich sogar ähnlich wie du. Mir war der Bodycount ab Revelations nachher schon zu hoch. Sowas braucht man in einem TR nicht.

Aber wenn schon, dann ist mir das wie im Reboot lieber, wo das zumindest irgendwie fetzig ist. Wie gesagt, es sind zumindest solide Spiele, und RotTR lässt zumindest in einigen Momenten klassisches Tomb Raider Flair aufkommen. Dabei kommt es aber weder an die Teile vor "Die Chronik" ran (welches schon reine Geldmache war - weil Lara im Vorgänger starb), noch an die Uncharted 2, 3 oder 4.

Aber es sind eben nicht solche unehrenhaften Rohrkrepierer wie alles ab "Die Chronik" - wobei man zumindest Legends lassen muss, dass Crystal Dynamics da relativ gute Arbeit geleistet haben, wenn man mal bedenkt, in welchem Zustand sie diese Marke übernommen haben.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Vermeintlicher Titel des nächsten Abenteuers von Lara Croft aufgetaucht

Beitrag von danke15jahre4p »

gut, so halb auf einen nenner gekommen. :)

denke damit ist alles gesagt.

greetingz
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Jetzt habe ich echt euren ganzen Dialog hier überflogen, zwei quasi komplett überflüssige "nein! - doch!" Seiten.

Also erstens, zu sagen TR1 war damals keine Ballerorgie ist ja wohl der größte Witz überhaupt. Mag sein, dass man nicht jeden Gegner töten musste und weglaufen konnte, aber wer hat das bitte so gespielt? Man hatte Dual Pistolen mit unendlicher Munition und x andere Waffen und du erzählst mir es wäre nicht ums ballern gegangen? Was für ein Witz! TR2 ging da sogar noch weiter.

Zweitens gibt es in den Reboots deutlich weniger Geballer als bei Uncharted. Zum Ende hin wird es zwar mehr, aber gerade durch den Bogen und die "Ressourcen" die man aus den Gegnern (Mensch wie Tier) gewinnt, hat es eher was von kill to survive. Ich spiele auch den zweiten gerade überwiegend mit Bogen und finde, da kommt ein gutes Survival Feeling rüber. Hier von einem Bodycount zu sprechen is totaler Quatsch.

Drittens, Erfolge wie "Schaffe 50 Headshots" sind nunmal Standard heutzutage, das hat nichts mit TR zu tun, sondern mit dem gültigen Zeitgeist, beschwer dich drüber, muss man nicht mögen, bräuchte ich auch nicht, aber das is kein Kritikpunkt am Reboot.

Ich habe TR1-3 damals auch sehr gerne gespielt, obwohl gerade die Kletterei sehr viel Frust bedeutet hat, schon aufgrund der Steuerung seinerzeit (verzögerter Absprung, exakt die Kante treffen um einen Sprung zu schaffen usw.). Aber zu sagen Lara wäre früher Pazifistin gewesen und man hätte sie jetzt zum Rambo gemacht, ist purer Unsinn.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Das ist eben das Problem, wenn man aus niederen Gründen ein Fass aufmacht, obwohl man die aktuellen Teile nicht mal gespielt hat.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nun ich vermute du hast mich angesprochen.
Ryan2k6 hat geschrieben:Also erstens, zu sagen TR1 war damals keine Ballerorgie ist ja wohl der größte Witz überhaupt. Mag sein, dass man nicht jeden Gegner töten musste und weglaufen konnte, aber wer hat das bitte so gespielt? Man hatte Dual Pistolen mit unendlicher Munition und x andere Waffen und du erzählst mir es wäre nicht ums ballern gegangen? Was für ein Witz! TR2 ging da sogar noch weiter.
https://m.youtube.com/watch?v=CEN5obhFRj4

frischt ein wenig deine erinnerung auf.

desweiteren ging es im großen und ganzen darum, wie sehr sich tomb raider einem uncharted angeglichen bzw. kopiert hat und in wie weit das ein bruch mit dem franchise tomb raider ist.

achja, hier noch eine aussage von der tomb raider authorin bzgl. des reboots:

"Tomb Raider raised a lot of comparisons to the Uncharted series, and both games show that tension of having very life-like and ordinary human characters killing hordes of bad guys," Pratchett told Kill Screen.

soviel dazu.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 02.11.2016 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
borammstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von borammstein »

Auch Früher war Lara schon eine Taffe Frau. Sie besiegte jeden Mann. Was mich bei den neuen Teilen ein wenig stört ist, woher Die Hauptgegner so viele Leute haben , in Teil 2 kann man es eher verstehen weil Tryniti hat viel Geld. Aber im ersten Teil kann ich es irgendwie nicht glauben dass auf der Insel so viele Männer gestrandet sind, und warum keine Frauen? :-D
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Die Kamera hat sich zwcks Auto-Aim sogar jedes mal auf die Gegner fokussiert, wer da nur wegrennen wollte hatte also ne vermurkste Kameraposition, richtig dufte.

Man Doom bestimmt auch spielen in dem man nur durchläuft und kaum was tötet, aber ist es deswegen weniger Ballerspiel?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Kannst du noch was anderes, als dasselbe Video noch mal zu posten? Vielleicht meinen Post lesen? Dann hättest du gesehen, dass ich da sogar drauf eingegangen bin.

Frisch mal deine Lesefähigkeit auf ;-)

Und ein Spiel orientiert sich an einem aktuellen Bestseller? Das ist jetzt was? Deine Kritik? Eine Seltenheit? Unverständlich? Eher nicht.

Noch was zur Gegneranzahl früher. Dass die durchaus limitierte PSX keine 20 Gegner auf dem Bildschirm anzeigen konnte, in einer 3D Welt ist vermutlich kein Grund, richtig?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben:Und ein Spiel orientiert sich an einem aktuellen Bestseller? Das ist jetzt was? Deine Kritik? Eine Seltenheit? Unverständlich? Eher nicht.
und das macht es gut in dem es einfach den bodycount ver80facht? :lol:

sehr gut crystal dynamics. :Daumenrechts:

greetingz
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
Ryan2k6 hat geschrieben:Und ein Spiel orientiert sich an einem aktuellen Bestseller? Das ist jetzt was? Deine Kritik? Eine Seltenheit? Unverständlich? Eher nicht.
und das macht es gut in dem es einfach den bodycount ver80facht? :lol:

sehr gut crystal dynamics. :Daumenrechts:

greetingz
Deine Kritik ist einfach total substanzlos, du sagst einerseits sie hätten eigene Wege gehen sollen und sich nicht so an Uncharted orientieren dürfen. Obwohl das bei der positiven Resonanz die UC bekommen hat schon Sinn macht. Gleichzeitig willst du aber im Prinzip dass es genau so ist wie früher, also was jetzt, eigenes Konzept oder gleicher Aufguss wie früher? Dafür hast du ja Anniversary bekommen. Oder is dir das auch schon zu sehr UC?

Alles was du möchtest ist flamen und den Reboot scheisse finden. Ist auch dein gutes Recht, aber das hinter so scheinheiligen Argumenten zu verstecken ist Quatsch.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben:Alles was du möchtest ist flamen und den Reboot scheisse finden. Ist auch dein gutes Recht, aber das hinter so scheinheiligen Argumenten zu verstecken ist Quatsch.
flamen weil ich der meinung bin man hätte für nen actionballerspiel was wie uncharted rüberkommen soll nicht unbedingt die tomb raider franchise nehmen müssen weil sie andere stärken hatte?

na dann, ist ja total abwegig die kritik.

ach, und auf der seite wo wir uns hier aufhalten heisst es im test zum reboot:
Am Ende wird mit dieser Lara Croft allerdings kein „Survivor“, sondern ein weiterer „Soldier“ geboren.
lass mich raten, auch reine flamerei, wa!?

greetingz
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

TR ist von 1996, der Reboot ist von 2013. Das sind 17 Jahre Unterschied. Dass da "Stärken" von früher heute vielleicht ganz anders sind bzw. nicht mehr als solche gesehen werden wäre ja eine Möglichkeit. Zumal, wie schon jemand schrieb, die letzten TR Spiele der "alten" Lara auch nicht mehr viel mit dem ersten zu tun hatten. Ist Falout 3 kein Fallout mehr weil es Ego anstatt Iso Sicht hat?

Wenn man nun also 2013 einen Reboot vor hat ist es in meinen Augen völlig normal sich am aktuellen Zeitgeist und an aktuellen Genregrößen zu orientieren. In diesem Fall war das UC. Dabei ist aber ein TR, gerade im zweiten Teil vom letzten Jahr noch weit von der Ballorgie eines UC entfernt. Oder ist ein Fallout 4 in der Ego Sicht dann wie Doom für dich, weil man da genauso mit Waffen auf Gegnr schießt?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben:Oder ist ein Fallout 4 in der Ego Sicht dann wie Doom für dich, weil man da genauso mit Waffen auf Gegnr schießt?
ich gebs auf, hat kein zweck.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Bin mir nicht sicher ob ein reiner Erkundungs- und Klettersimulator gute Verkaufszahlen Heutzutage generiert.

Mal davon ab dass man jetzt schon kritisiert dass die Inzinierung noch nicht auf ND Niveau ist. Wo soll denn der Spannungsbogen herkommen bei Fledermäusen, Tiger und ein T-Rex?

TR kann meiner Meinumg nach so oder so nicht mehr zurück.

Neue IP hat in der Gen auch schweren Stand da die Leute dich wieder nach bekannten Namen kaufen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Wo soll denn der Spannungsbogen herkommen bei Fledermäusen, Tiger und ein T-Rex?
wenn man es nicht schafft, dann neue ip nur halt keine alte kaputtmachen, gibt genug ballerspiele und zu wenig erkundungsspiele.
Neue IP hat in der Gen auch schweren Stand da die Leute dich wieder nach bekannten Namen kaufen.
warum argumentiert ein gamer aus der sicht eines publishers?

dann lässt sich alles schönreden, nebst mikrotransaktionen, dlc's und der xte cod teil, toll...

greetingz