Kaaruzo hat geschrieben:Peter__Piper hat geschrieben:
Es ging darum das deine Meinung voller Vorurteile ist.
Und Vorurteile beinflussen nunmal die Meinung.
Daher ist ja auch das von mir angesprochene reflektieren so wichtig.
Na dann erhelle mich doch mal, welche "Vorurteile" ich gegen Doom habe und warum ich bei dem Spiel nicht genug reflektiert habe.
Peter__Piper hat geschrieben:
Sorry, ich überschätze dich immer ein wenig. Mein Fehler.
Dein Fehler ist wohl eher, dass du ernsthaft annimmst, nur wegen einiger Beiträge in einem Internetforum, eine Fernanalyse zu meiner Person zu betreiben.
Vielleicht solltest du das einfach mal einstellen.
Peter__Piper hat geschrieben:
Und ich wiederhole es gerne nochmal, wenn du in einem Spiel das Movement und den Flow des Games kritisieren willst - vor allem so absolut wie du es hier tust.
Ja , dann solltest du das Spiel zumindest einmal selbst gespielt haben.
Wozu? Ich habe das Spiel gesehen. Was soll ich neues erfahren, wenn ich es selbst spiele?
Es wurde mir vorgespielt.
Deine Vorurteile finden sich doch hier im Thread schon zuhauf.
- für die heutige Generation an Casual-Spielern glattgebügelt
- Die Geschwindigkeit wird durch die Killmoves immer künstlich ausgebremst
- Könnte man auch als X-ten Call of Korridor verkaufen
Alles Punkte die nicht korrekt sind.
Ich hatte ja selbst ähnliche Vorurteile als ich die ersten Videos etc gesehen hab.
Als ich gehört hab das sie Doom zum Arenashooter gemacht haben ,da hab ich erstmal nen richtigen Hals gehabt.
Aber siehe da - das Spiel hatte doch seinen Charm und hat mir das ein oder ander mal nen schönen Nostalgieflash gegeben :wink: - neben dem gutem Gameplay.
Und vielleicht siehst du es als Fehler an - aber ich messe Menschen nunmal daran was sie gesagt haben, wie sie sich artikulieren und verhalten, und ziehe daraus meine Rückschlüsse.
Das funktioniert in der Welt da draußen sehr gut und ist ,mit abstrichen, auch ohne Probleme auf´s Netz übertragbar. In manchen Fällen ist die reine Textform der Kommunikation sogar ehrlicher und sagt mehr über eine Person aus als wenn du Ihr Auge in Auge gegenüberstehst.
Aber das ist natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich.
Daher werde ich das sicher nicht einstellen
Und klar kann man sich viele Infos aus Videos, oder bei nem Kumpel über die Schulter zu schauen, holen.
Aber gerade das was du kritisierst - den Gameflow, das Movement. Das sind Dinge die mir kein Video oder zuschauen eindeutig zeigen kann.
Sagt ja eigentlich schon eindeutig das Wort "Flow".
Du kannst die Strömungen eines Flusses auch nicht erfassen wenn du nur Platt auf die Oberfläche starrst.