Ich sehe das so. Die meisten Käufer werden eher die sein die noch keine PS4 haben oder sich noch nicht entschlossen haben auf Next Gen umzusteigen, hier richt Sony schon das nicht wirklich das erreicht haben was sie wollten (die PS4ler gruppe WIEDER umzusteigen WIEDER kohle investiren) also wurden Investitionen runtergefahren. Ich meine die ganze "NEXT GEN 0,5" Sache mit MS.Scorpio ist nicht aufgegangen weil das Spieler nicht Interresiert. Wieso sollte Jemand auf 4k umsteigen wenn, nicht gerade der alte TV hops geht ?! Wenn man doch schon kein Unterschied sieht?! :wink:Lumilicious hat geschrieben:Ja, "Wir könnten sogar 8k drauf schreiben, solang niemand einen nachweisbaren Unterschied sieht, ist es doch scheißegal was drauf steht! Die Leute fressen unser Marketing schon!""Nein, ich denke nicht. Wie auch immer der Begriff lauten wird, für mich ist es eher die Frage, ob die Leute einen nachweisbaren Unterschied bei der Spielerfahrung wahrnehmen oder nicht. Ich denke, das verlangen die Leute und sie werden ihr eigenes Urteil fällen, ob das für sie funktioniert oder nicht."
Das ist ne fiese Aussage, da die meisten Spieler (und alle Konsolenspieler) gar nicht wissen wie echtes 4k aussieht. Die können gar keinen unterschied erkennen.
Den Vergleich den DF aber gemacht hat, der hat mir persönlich schon gereicht. Die Unterschiede werden groß sein und das Checkerboard Rendering ist auch nicht so das gelbe vom Ei wenn es um Partikeleffekte geht und dazu kommt dass es ein verstärktes Kantenflimmern gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=yu-ST4ntGjc
Klar, es wird besser aussehen als 1080p, aber definitiv nicht so gut wie natives 4K.
Hier wird wieder was für Weinachten aufgeblasen - ich hab noch keine PS4 u. wenn dann die fürn schnäpchen. Für 200€ier würd ich's mir überlegen.