Sir Richfield hat geschrieben:Die Klage zielt darauf ab, dass das überhaupt möglich ist.
Angesichts des deutlichen Warnhinweise sehe ich da schwarz.
Sir Richfield hat geschrieben:Es geht darum, dass Valve ein Umfeld bietet, das Illegale Wetten möglich macht/befördert.
Machen sie ja nicht, also irrelevant. Das Umfeld wird durch die Drittanbieter möglich gemacht.
Sir Richfield hat geschrieben:Valve stellt eine Platform bereit, auf der man Skins anbieten kann. Und bietet einem die Möglichkeit, diese Platform mit der Platform von Dritten zu verbinden.
Will sich aber gleichzeitig aus jeder Verantwortung stehlen.
Weil sie die Verantwortung nicht haben. Oder gibt man die als User ab, sobald man sich irgendwo einloggt?
Vorallem, wenn für jeden Deppen sichtbar ein Warnhinweis vorher kommt.
Sir Richfield hat geschrieben:Weshalb Wetten ja auch vom Staat reguliert sind.
Richtig. Und dagegen verstoßen die Drittanbieter, nicht Valve.
Sir Richfield hat geschrieben:Dein Bild ist ein wenig schief, weil man Valve hier eher als "Den Staat" sehen muss und diejenigen, die die Skins machen als die Druckerei.
Die Skins werden von Valve lizensiert, also ist Valve die Druckerei.
Wäre Valve der Staat, könnten sie den Drittanbieter ja vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben.
Ich wüsste ich, woher Valve diese Rechtsmacht haben soll. Die liegt (völlig zu Recht) nunmal beim Staat, und nicht bei Valve.
Sir Richfield hat geschrieben:Und siehe, es wird den Leuten, die Zuhause Skins zusammenschrauben kein Vorwurf gemacht.
Mit den kann man ja auch nicht wetten.