Ja das ist so. Ich hätte echt nochmal Bock auf so ein richtig gutes 3rd-Person Echtzeitkämpfe RPG. Aber ich sehe da auch nichts kommen in der Zukunft. Leider.SectionOne hat geschrieben:"Richtiges RPG" war wohl nicht die beste Wortwahl, ist wohl sehr subjektiv. Enderal kommt schon recht nahe an mein persönliches Idealbild. Ansonsten gab es aber in 3rd Person/Ego in Echtzeit schon lange nichts mehr gutes. Fallout 4 enttäuscht beim "RPG", Witcher 3 ist zwar gut, aber mehr Action-RPG. Möchte man "richtige RPGs" bleiben einem derzeit wirklich nur die Isometrischen Kandidaten wie D:OS, Wasteland 2, PoE und demnächst Tyranny.Alter Sack hat geschrieben: Was ist denn ein richtiges RPG?
Mir fallen da momentan nur die rundenbasierten der letzten Jahre ein wie D:OS oder Wasteland 2. Die sind aber leider nicht 3rd-Person oder Ego oder Echtzeit.
Bei allen anderen Spielen gebe ich dir Recht. Fallout 4 (hat mir Spass gemacht ist aber auch nicht mehr wirklich ein RPG genau wie du schon sagst) und der Witcher kann man schon fast in einen Sack mit Tomb Raider, Far Cry, ... schmeißen. Bei den Spielen verschwimmen die Gameplayelemente mittlerweile so sehr das man fast nur noch am Titel erkennt was man gerade spielt.
Ich will wieder ein richtiges RPG mit echt gutem Regelwerk, also so AAA-mäßig. Sowas muss es doch geben.