ich weiß nicht so recht.. das letzte jahr waren 4players und ich oft nicht einer Meinung in der Sichtweise wie die spiele dargestellt werden wie auch die Bewertungen (die eigl nicht wichtig sind). Für mich nur erstaunlich da ich über jahre meist meine Einschätzungen und auch Erlebnisse sich mit denen gewisser Redakteure bei 4Players deckten. inzwischen ist dies aber aber immer weniger der fall und das trotz gleicher vorlieben, erstkontakte und ziemlich gleichen jahrgang.
die berichte lesen sich in der masse einfach zu negativ und stärken werden nur am rande bzw im Fazit genannt. ich empfinde es langsam als sehr anstrengend diese Negativität aufzunehmen.
klar, viele games lassen einiges vermissen, qualitativ ist auch einiges im argen wie auch zig Themen worüber man diskutieren und anmahnen kann. ich hätte nie gedacht das ich das mal schreibe aber es stört mich langsam wirklich.
der filter von 4players funktioniert bei mir leider nicht mehr oder nicht mehr so gut wie früher.
the order ist wieder einmal ein gutes Beispiel.. es ist zwar nur eine kleine prewiev aber warum gleich so negativ alles anschneiden. warum sind enge Levels wenig handlungsspielraum
immer schlecht? wenn ich viel erkunden möchte und aktiv eintauchen möchte suche ich mir ein anderen titel.
the order möchte doch genau das sein was hier in der prewiev kritisiert wird.
ein deckungsshooter im cineastischen gewand mit viel liebe zum Detail und schnelle unkomplizierte Action!
das art design finde ich bombastisch mit sehr viel liebe zum Detail, unperfekte dreckige Protagonisten, sehr hübsche waffen die sich scheinbar auch danach anfühlen. audio-visuell ohne tadel. ein hud so minimalistisch und ansprechend klar das sich viele grafikdesigner davon eine scheibe abschneiden könnten. unkomplzierte Steuerung damit der spielfluss und die Geschwindigkeit nicht darunter leiden und ein gameplay in den gefechten das von der Geschwindigkeit meiner Meinung spitze ist unter Betrachtung das es sich um ein deckungsshooter handelt. ein railshooter mit etwas bewegungsfreiheit

und alles getragen von einem Setting mit starken steampunk Elementen.
ich freue mich bis jetzt auf den titel weil ich zur zeit genau darauf lust habe und mir auch spiele spass machen die mir unterhaltsame Action mit hoffentlich tolle Story bieten OHNE zu viel trara drum herum.
wenn ich Anspruch möchte (was meist der fall ist) spiele ich titel die mir sowas bieten und auch bieten wollen. und beschwere mich nicht über titel die was ganz anderes sein wollen.
das genial BLACK war in sich auch anspruchslose "scheiße". aber diese scheiße hat soviel spaß gemacht wie nicht viele andere genre Vertreter. und genau darum geht es um den spaß und nicht warum ein titel nicht ein anderer titel ist.
dies war natürlich zu 100% subjektiv