Wie gesagt ob wir uns jetzt über Details uneinig sind ist egal, aber für mich ist der elementare Punkt der ganzen Sache ob es denn Clever war genau das zu machen was du gesagt hast, nämlich den Namen + Gimmick (also das Pad) zu nehmen und darauf zu setzen das es genauso erfolgreich weitergeht, darüber hinaus aber nicht viel zu machen.Usul hat geschrieben:Aber ist das nicht völlig normal und der Gang der Dinge? Ansonsten würden sich die Konsolen ja endlos verkaufen und es gäbe keine Neuerungen mehr.Wulgaru hat geschrieben:Nun das stark kann ich gerne streichen, denn das scheint dir wichtig zu sein, aber gerade weil die Verknüpfung selbst machst, muss man eben schon sehen das Nintendo erwartet hat das stetige Rückgang der Wii-Zahlen, der durch die Ankündigung der neuen Konsole und weniger Software immer weiter beschleunigt wurde, dann quasi durch die U wieder aufs alte Level gebracht wird.
Wie gesagt: Daß ein Nachfolger angekündigt wurde, ist ja schön und gut... aber ich verstehe immer noch nicht, warum man beim Nachfolger einer der erfolgreichsten Spielekonsolen aller Zeiten (laut Wikipedia aktuell auf Rang 5) nicht weiter auf deren Erfolg bauen sollte.
Ob das dann alles so läuft wie geplant oder ob der Markt doch anders reagiert als gedacht... kann man bei der Entscheidung über den Namen ja schwerlich wissen.
Keine Frage hätte das vielleicht funktionieren können, aber ich fand es von Anfang an sehr unwahrscheinlich (falls du mir das nicht glaubst, kann ich mal in den E3-Thread von 2011 im Nintendo-Forum meine Posts suchen, ich habe die eher..."skeptisch" in Erinnerung) und aus der Erfahrung des N64s und der Playstation 3 heraus auch sehr sehr naiv von Nintendo.