Wii: Europa-Termin und -Preis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

n2deep hat geschrieben:Irgendjemand hat doch kürzlich noch so
allwissend getan und felsenfest behauptet
der Wii käme als Zelda-Bundle.
Pustekuchen!
Aufschneider!

Irgendjemand hat auch kürzlich hier im Forum behauptet "Denkt an meine Worte der Wii wird 175 € kosten"

Ich weiß aber net mehr wer das gesagt hat xD

:?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Wenn schon Controller, dann auch den von Nintendo. Denn die können wenigstens Vernünftige bauen. Bis zur 360 war der Wavebird der einzige Funk-Controller, der was taugte...

Und grade bei der Wii-Technik lohnt sich der Aufpreis zum Original. Und warum muss man sich denn gleich drei Controller kaufen? Sollen sich doch die Kumpel auch einen Wii anschaffen... Lohnt sich doch...
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Jaja,Hauptsache das Esszimmer aufmachen! :wink:
tibbie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tibbie »

Hotohori hat geschrieben:Oh man, also ich finde hier einige Reaktionen echt total übertrieben.

1. Ist es seit Jahren schon so das aus $ einfach € gemacht wurde, sich darüber aufzuregen ist totaler Schwachsinn, da das sowas von klar war.

2. Nintendo sagte von Anfang nur das Wii nicht mehr kosten wird als 250 Euro bzw. 250 US-Doller bzw. 25.000 Yen, alles andere waren nur reine Spekulation von irgendwelchen Fanseiten oder möchtegern Fachmännern. Von daher war der Preis nun wirklich nicht überraschend und das Ihr weniger erwartet habt, dafür könnt Ihr euch bei zahlreichen Quellen bedanken, die nichts mit Nintendo zu tun haben.

3. Wir kriegen das erste mal eine japanische Konsole nur 6 Tage nach dem Japan Launch, bisher durften wir Monate länger auf eine neue Konsole warten und was macht Ihr hier? Wegen 6 Tagen durchdrehen... also wirklich, Ihr habt echt nicht mehr alle Tassen im Schrank...

4. Die Spiele Preise sind ok, auf dem gleichen Level wie die der letzten Generation. Außerdem vergessen hier einige wieder mal dass das empfohlene Verkaufspreise sind, es wird wieder zahlreiche Shops geben die deutlich günstiger sind.

Klar bin ich auch ein bischen ernüchtert, Gerüchte gehn an keinem Spurlos vorbei, nur sollte man Gerüchten eben nicht zu viel Glauben schenken, das kann nur schief gehn.
<- *rechtgibt*
Zu Punkt 4 sei noch gesagt, dass die Entwicklung von Spielen immer teuerer wird. Heute geht es nicht um Tausende €, sondern mittlerweile um Millionen!!! Irgendwoher muss die Kohle ja kommen.

Immer dieses rumgeheule dieser Noobs und so weiter. Immer nur das Beste haben wollen. Aber einfach keine Ahnung von Marktwirtschaft etc. haben. Vielleicht sollte man lernen, sich auch mal mit kleinen Dingen zufrieden zugeben. z.B. Spielspass. Die kleinen Dinge machen das Leben doch erst richtig interessant, oder? Tschüss, das war's von meiner Seite für heute.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Man in the Box hat geschrieben:
NightwalkerVB hat geschrieben:hieß es net ma anfangs das die Wii unter 200Euro kosten soll? War au wieder nen leeres versprechen -.-

Wo haste denn das aufgeschnappt ?
Du surfst gerade auf der Site wo das ma stand ^^
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

kein grund jetzt trübsal zu blasen; kauft einfach das ding und habt spass. dass der preis so hoch angesiedelt ist, hat nur eine ursache und hat mit abzocke seitens nintendo (oder ms oder sony) überhaupt nichts zu tun. es sind die zollgebühren, die europa zu einem hochpreisland für ausländische unterhaltungselektronik machen. wenn ein unternehmen seine ware in die eu einführt, muss es einen fetten batzen an die eu-kasse abführen. wenn jemand jemals elektroware aus fernost bestellt hat, weiß wovon ich rede. die beschwerden müssen sich also eher an die politiker richten, die ihre grenzen gegenüber der ausländischen konkurrenz gern abschotten. dass die kosten dann der endverbraucher - also wir - zu berappen hat, ist ja wohl klar wie klossbrühe. wäre das nicht so, würden wir wahrscheinlich alle mit "made in china" - labels rumlaufen, die wir von unserem alg 2 finanzieren würden.
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Die Konsole kostet doch 199.-Euro...plus Spiel sind wir bei 249.- ;D
Na man sollte sich echt nicht drüber aufregen, das ist vollkommen in Ordnung wii das alles läuft...
johndoe-freename-62767
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-62767 »

LoL wer kauft nen verkackten Wii für 250€ mit a paar testspielen

Wieso hat es nur Nintendo geschafft einen Weltweiten Release zu schaffen?
just_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von just_Snake »

MasterMaxx hat geschrieben:Wieso hat es nur Nintendo geschafft einen Weltweiten Release zu schaffen?
Weil das einzig neue am Wii die Kontroller sind.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

MasterMaxx hat geschrieben:LoL wer kauft nen verkackten Wii für 250€ mit a paar testspielen

Wenn Dich der Wii nicht interessiert,dann
halte Dich doch bitte mit solchen
überflüssigen Aussagen zurück!
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Wie isn das mit dem Dingen...ist das Gerät Codefree? Ja okay...war´ne blöde frage..
Padmix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padmix »

MasterMaxx hat geschrieben:LoL wer kauft nen verkackten Wii für 250€ mit a paar testspielen

wer kauft sich den bitteschön eine PS3 für 600€?????? da hab ich lieber geilen Spielspaß und was neues net nur geile Grafik hohe Kosten und lange warten!

:x
japanoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von japanoel »

omg, was für gestallten hier rumlaufen.

249€ + wii sports sind in ordnung.
der wii kommt nachwievor bei mir ins haus.
selbst wenns 300€ gewesen wären.

um am 9. hab ich burtstag, besser kanns gar nicht kommen *:)
johndoe-freename-100981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100981 »

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, bin ich durchaus enttäuscht vom Preis des Wii. Dennoch werde ich mir den Wii auf jeden Fall kaufen (im Gegensatz zur XBox360 und PS3), weil... naja, weil der Wii für mich persönlich (!) einfach viiiiel interessanter ist als die beiden Konkurrenten, aber darum gehts hier nicht ^^

Was mich an der Preispolitik stört, betrifft ohnehin alle 3 "Kontrahenten".
Früher, zu Cartridge-Zeiten hiess es ja, daß Videospiele wegen höherer Produktionskosten teuerer sein müssen, als PC-Spiele. Nun im DVD-Zeitalter scheint dieses Argument ja nicht mehr wirklich gerechtfertigt...

Na egal, ich hoffe (und glaube auch), daß Nintendo Erfolg haben wird, auch wenn ich mir den Wii vielleicht erst nach einer Preissenkung holen werde (mal sehen, wie Stark der Wille ist ^^).
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Ok 249e für Wii + Wii Sports aber was ist, wenn ich nur den Wii ohne Wii Sports haben will. Das ist das gleiche Problem wie bei der PS3, ich muss Wii Sports kaufen, ob ich will oder nicht, so ist es bei der PS3 mit Blu-Ray. Die Preisverhälnisse sind andere, vergleichbar ist das aber schon.

250€ sind eindeutig zu teuer, wenn man bedenkt, das der Wii in Japan für umgerechnet 167€ kommt. Es ist also durchaus möglich den Preis der Hardware stark nach unten zu drücken. Wahrscheinlich machen die Firmen bald keinen Gewinn mehr mit Spielen sondern mit Europa (und alles ist der Euro Schuld, der dem Dollar so ähnelt).