SirSpies hat geschrieben:Suckisuck hat geschrieben:
Das ist der Preis den man zahlt, wenn man zu viel zockt, irgendwann wiederholt sich alles. Ich spiele jetzt seit 20 Jahren Games und kann dir ehrlich sagen, das war immer so. Frühre Spiele waren noch viel schlimmer. Heute hat man meist ne Story, die im Spiel erzählt wird. Aber früher als ich noch jung war, waren die Spiele eher wie Dark Soul's, man musste die Story erahnen oder der Anleitung entnehmen und das Gameplay, war frustrierend und teilweise damals schon ein Wiederholungstäter.
Ps: Auf der XBox360 gab es doch Viva Pinata

Meine ersten Spiele hatte ich 1988 auf Datasette. Daher habe ich schon genug Wiederholungen gesehen, glaub mir mal. Und ja, Viva Pinata und Trouble in Paradise waren absolute Highlights der 360. Nur, leider kam danach in diese Richtung nichts mehr.
Und eines war früher deutlich ausgeprägter, die Vielfalt in den Spielen. Ich kann weder auf PC, PS3, 360 oder Co, nur noch diese Spiele mit toller Story, aber immer gleichen Elementen sehen. Sprich, kämpf dich durchs Spiel. Das war anfänglich auch nett. Aber im Endeffek unterscheidet es sich nicht von rette die Prinzessin.
Es gab auch in den letzten Jahren Perlen, Viva Pinata, Heavy Rain, Silent Hill Shattered Memories, Okami, Micky Epic 1, oder auch Sachen wie noch State of Decay, oder FTL auf PC. Aber diese Sachen wie Gears, COD, selbst The last of us, bieten Story, aber das Gameplay ist im Prinzip das ewig selbe. Und die Vielfalt nimmt immer mehr ab, in den 90ern gab es noch RPG´s der alten Schule, P&C Adventures, J&R,Shooter, und massig an Strategiespielen und Simulatoren. Das ist heute leider nicht mehr so, denn nix verkauft sich besser, als stupide verpacktes Gameplay unter netter Story. Und von dem her, sind eben Spiele wie Viva Pinata oder aktuell Pikmin 3 erfrischend.
Und ich werde mir eh beide Konsolen kaufen, sowohl One als auch PS 4, allein um die Reihe seit 93 nicht abreissen zu lassen. Aber, das eine von beiden irgendwo besser ist? Gleiche Spiele mit anderer Storyline, aber innovativ. Ne.....