Xbox One: Microsoft über Hardwareänderungen, den Preis und den Stromverbrauch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft über Hardwareänderungen, den Preis u

Beitrag von EvilReaper »

SirSpies hat geschrieben:Und es ist fast ein Fakt,das alles flopt ,was optional oder dazu gekauft werden muss.

Stimme ich dir zu 100% zu. Ich sehe es nur so: dadurch, dass Sony es optional gemacht hat, wird es sich bei MS auch nicht durchsetzen können. Die meisten Spiele sind nunmal Multiplattform-Spiele, und da konzentrieren sich die Entwickler auf die gemeinsamen Nenner, siehe aktuelle Gen: Six-Axis des PS3-Controllers, kann mich Rückblickend nicht an ein einzigen Multiplattform-Titel erinnern, der das (sinnvoll) integriert hätte.

Dadurch, dass auch bei der XBOX ONE weiterhin ein Controller Haupteingabegerät ist, plus oben genannter Umstände, hat es bei MS auch einen eher optionalen Charakter für die Entwickler, und dadurch keinen Vorteil für die Gamer.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Vorallem da die ps4 null innovation zeigt.... Was ihr langfristig das genick brechen wird.
Pfhaha, davon träumst du des nächtens.

Kinect 2.0 wird genauso ein Reinfall, wie sein Vorgänger. Es hat sich hinlänglich offenbart, dass Bewegungssteuerung für CoreGames ungeeignet ist und keine Bereicherung für die Spielewelt ist. Und das erst recht nicht mit der Unfähigkeit der MS-Devs.

Wer den Schwachsinn in die Welt gesetzt hat, von guten Spielen, die gezwungen mit "Innovation" in die Welt gesetzt werden müssen....

Nicht innovativ, sondern sie müssen eine Schwere besitzen, immersiv müssen sie sein, herausfordernd und vielfältig. Selbst wenn man Innovation als Schwerpunkt durchgehen lassen würde, hat sich MS in Vergangenheit hervorgetan mit "innovativen Spielen"? Haha... nein.
SirSpies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirSpies »

Am meisten bin ich gespannt, welches Konzept sich später durchsetzen wird. Den das ist worauf es zum Schluss ankommt, auf die Identifikation mit dem Produkt.
Es muss halt alles Stimmen, von der Oberfläche bis hin zu den allg. Funktionen. Dies kann man aber erst, wenn man die Finale Version angetastet hat und nicht auf Grund von PK's und Videos.
Zum Bleistift, hat mir das reine Gaming auf der Ps3 und XBox360 Spaß gemacht aber ich empfand die Oberfläche bei MS fröhlicher und spaßiger, alleine wegen den Avataren.
Wie man das gewichtig, muss jeder natürlich für sich entscheiden.Aber man sollte nach meiner Meinung nicht nur nach der reinen Performance gehen, sondern sich alles bis ins kleinste Detail anschauen.
Auch die Versteifung auf Release und Exklusivtiteln ist der falsche Weg, den viele Games sind noch in einem frühen Entwicklungsstadium und können die zum Releasespiele erschienen Titel, wie von vorgestern aussehen lassen.

Und sowohl MS als auch Sony haben hart an ihren Produkten gearbeitet und sich was dabei gedacht. Da arbeiten viele fähige und engagierte Menschen. Die man höchsten zum Mond schießen sollte, sind die Leute die nichts von Gaming verstehen und somit auch keine Produkte anständig präsentieren können.
Ich könnte auch kein Auto verkaufen, wenn ich mir im Vorfeld nur ein Datenblatt angeschaut habe und noch nicht einmal einen Führerschein besitze.

Ps: Was den Preis angeht. Ich kaufe eine Konsole nur einmal. Ob die nun 399€ oder 499€ kostet, ist mir da egal. Wenn man überlegt, was man heutzutage m Wochenende an Geld in Bars lässt oder an der Kinokasse, sollten 100€ Preisdifferenz keine Rolle spielen.
Zuletzt geändert von SirSpies am 06.08.2013 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

SirSpies hat geschrieben:Am meisten bin ich gespannt, welches Konzept sich später durchsetzen wird. Den das ist worauf es zum Schluss ankommt, auf die Identifikation mit dem Produkt.
Es muss halt alles Stimmen, von der Oberfläche bis hin zu den allg. Funktionen. Dies kann man aber erst, wenn man die Finale Version angetastet hat und nicht auf Grund von PK's und Videos.
Zum Bleistift, hat mir das reine Gaming auf der Ps3 und XBox360 Spaß gemacht aber ich empfand die Oberfläche bei MS fröhlicher und spaßiger, alleine wegen den Avataren.
Wie man das gewichtig, muss jeder natürlich für sich entscheiden.Aber man sollte nach meiner Meinung nicht nur nach der reinen Performance gehen, sondern sich alles bis ins kleinste Detail anschauen.
Auch sollte man sich jetzt nicht nur nach den Release/Exklusivtiteln richten. Viele Games sind doch wahrscheinlich noch in einem frühen Entwicklungsstadium und können die Releasespiele, wie von vorgestern aussehen lassen.

Und sowohl MS als auch Sony haben hart an ihren Produkten gearbeitet und sich was dabei gedacht. Da arbeiten viele fähige und engagierte Menschen. Die man höchsten zum Mond schießen sollte, sind die Leute die nichts von Gaming verstehen und somit auch keine Produkte anständig präsentieren können.
Ich könnte auch kein Auto verkaufen, wenn ich mir im Vorfeld nur ein Datenblatt angeschaut habe und noch nicht einmal einen Führerschein besitze.

Ps: Was den Preis angeht. Ich kaufe eine Konsole nur einmal. Ob die nun 399€ oder 499€ kostet, ist mir da egal. Wenn man überlegt, was man heutzutage m Wochenende an Geld in Bars lässt oder an der Kinokasse, sollten 100€ Preisdifferenz keine Rolle spielen.

Ich bin auch sehr gespannt. Microsoft muss sich Ihrer Sache sehr sicher sein da sie mit dem Preis auf keinen Fall runter gehen wollen. Ich bin mir sicher wenn sie auf 400 runtergehen würden wäre die Ps4 Geschichte. Aber scheinbar haben die das nicht nötig.
Weil es sich wahrscheinlich so schon kaum rentiert das Teil für 500 euro zu verschleudern.

Sony pokert mit sicherheit auch sehr hoch und hofft das sie genug verkauft kriegen damit sie das Teil nicht völlig ruiniert fnanziell. Ich meine selbst die Ps3 kostete bei release 599 €. Also nochmal ein Hunderter über dem Preis der Xbox One. Was natürlich zum Teil an der Blu-Ray Technologie lag. Aber es hat sich dennoch verkauft

500 euro sind ein Fliegenschiss für ein so hochwertiges Multimedia Gerät was einen über mehrere Jahre begleitet.
Leute geben mehr für Handys aus und die sind nach 2 Jahren schrott
SirSpies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirSpies »

Die echte Frechheit, die sich beide erlauben sind die Preise für Controller oder allg. für Zubehör. Da kann man berechtig mal herum nörgeln. Ich bekomme Kinect 2.0 mit unzähligen Anwendungsmöglichkeiten, auch außerhalb vom eigentlichen Gaming für 100€ und die Leute beschweren sich, aber bezahlen 60€ für ein Controller.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

ja gut das ist natürlich teil der Mischkalkulation.
Wie bei Druckern. Man verkloppt die weit unter Wert und hofft das Geld durch Patronen reinzuholen.
So ist das mit Konsolen und Zubehör.
Controller muss man günstig in Bundles kaufen.
Oft gibts nen Game mit Spezialcontroller für nen verhältnissmäßig günstigen preis.
Und auf keinen Fall irgendwo im Laden kaufen.

und das mit den 100 euro für Kinect sind so nicht ganz korrekt.
Der Sensor an sich kostet wohl genauso viel wie die eigentliche Konsole. (Hab ich zumindest wo gelesen)
Dennoch kostet die Konsole "nur" 100 euro mehr als die Ps4
Zuletzt geändert von johndoe713589 am 06.08.2013 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Es wird sich durchsetzen was Spaß bringt.
Selbst die so gnadenlos technisch unterlegen U bietet das, aktuel mit Pikmin sogar mehr als PS3 und 360 zusammen. Denn, als Besitzer aller Konsolen, kann ich für meinen Geschmack sagen, ob Last of us, oder Titel wie Hitman Absolution, oder Gears, Forza, oder was auch immer. Sie sind aufgewärmte Suppe mit ein wenig Zusatzwürze. Und momentan sehe ich weder bei PS4 oder ONE was Anderes.
Da war das grafisch zwar rückständige Pikmin 3 ein echtes Highlight bisher. Denn ob Ryse oder The Order, sie alle thematisieren wieder nur Gewalt. Und das nervt mittlerweile Plattform übergreifend. Und, die Leute die hier immer nocht mit, die One spioniert mich aus ankommen, sollten sich mal Gedanken darüber machen, das es eh nichts mehr gibt, was man über sie nicht schon längst weis
SirSpies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirSpies »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:ja gut das ist natürlich teil der Mischkalkulation.
Wie bei Druckern. Man verkloppt die weit unter Wert und hofft das Geld durch Patronen reinzuholen.
So ist das mit Konsolen und Zubehör.
Controller muss man günstig in Bundles kaufen.
Oft gibts nen Game mit Spezialcontroller für nen verhältnissmäßig günstigen preis.
Und auf keinen Fall irgendwo im Laden kaufen.
So mache ich es auch, aber es ist eine Schande,das es so laufen muss.
SirSpies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirSpies »

Suckisuck hat geschrieben:Es wird sich durchsetzen was Spaß bringt.
Selbst die so gnadenlos technisch unterlegen U bietet das, aktuel mit Pikmin sogar mehr als PS3 und 360 zusammen. Denn, als Besitzer aller Konsolen, kann ich für meinen Geschmack sagen, ob Last of us, oder Titel wie Hitman Absolution, oder Gears, Forza, oder was auch immer. Sie sind aufgewärmte Suppe mit ein wenig Zusatzwürze. Und momentan sehe ich weder bei PS4 oder ONE was Anderes.
Da war das grafisch zwar rückständige Pikmin 3 ein echtes Highlight bisher. Denn ob Ryse oder The Order, sie alle thematisieren wieder nur Gewalt. Und das nervt mittlerweile Plattform übergreifend. Und, die Leute die hier immer nocht mit, die One spioniert mich aus ankommen, sollten sich mal Gedanken darüber machen, das es eh nichts mehr gibt, was man über sie nicht schon längst weis
Das ist der Preis den man zahlt, wenn man zu viel zockt, irgendwann wiederholt sich alles. Ich spiele jetzt seit 20 Jahren Games und kann dir ehrlich sagen, das war immer so. Frühre Spiele waren noch viel schlimmer. Heute hat man meist ne Story, die im Spiel erzählt wird. Aber früher als ich noch jung war, waren die Spiele eher wie Dark Soul's, man musste die Story erahnen oder der Anleitung entnehmen und das Gameplay, war frustrierend und teilweise damals schon ein Wiederholungstäter.

Ps: Auf der XBox360 gab es doch Viva Pinata :Hüpf:
Zuletzt geändert von SirSpies am 06.08.2013 22:58, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Suckisuck hat geschrieben:Es wird sich durchsetzen was Spaß bringt.
Naa also da muss ich ein klein bischen wiedersprechen.
Erstmal Pikmin 3 sieht echt spaßig aus und ich würde es mit sicherheit auch zocken wenn ich eine Wii U hätte.

Aber zu den aufgewärmten Spielen .. Die letzten 2 Teile von Gears ok ... Der 20te ? Teil von Hitman .. ok ...
Aber gerade Gears 1 als es damals rauskam war schon eine Wucht. Einer DER kaufgründe für die 360.
Forza ebenfalls sehr beeindruckend. Auch der aktuelle Teil.
Und Last of Us sieht auch verdammt geil aus auch wenn ich es noch nicht gespielt habe.

Natürlich ist Pikmin 3 nicht vergleichbar mit den genannten Titeln. Aber auf Dauer wird das sicher auch langweilig ;)

Und soooo umfangreich ist das Spiele Angebot der Wii U im Moment auch nicht als das man sie unbedingt haben müsste. Da hat Nintendo es ein wenig verpennt genug gute Launchtitel zu liefern
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

SirSpies hat geschrieben:
Suckisuck hat geschrieben:
Das ist der Preis den man zahlt, wenn man zu viel zockt, irgendwann wiederholt sich alles. Ich spiele jetzt seit 20 Jahren Games und kann dir ehrlich sagen, das war immer so. Frühre Spiele waren noch viel schlimmer. Heute hat man meist ne Story, die im Spiel erzählt wird. Aber früher als ich noch jung war, waren die Spiele eher wie Dark Soul's, man musste die Story erahnen oder der Anleitung entnehmen und das Gameplay, war frustrierend und teilweise damals schon ein Wiederholungstäter.

Meine ersten Spiele hatte ich 1988 auf Datasette. Daher habe ich schon genug Wiederholungen gesehen, glaub mir mal. Und ja, Viva Pinata und Trouble in Paradise waren absolute Highlights der 360. Nur, leider kam danach in diese Richtung nichts mehr.
Und eines war früher deutlich ausgeprägter, die Vielfalt in den Spielen. Ich kann weder auf PC, PS3, 360 oder Co, nur noch diese Spiele mit toller Story, aber immer gleichen Elementen sehen. Sprich, kämpf dich durchs Spiel. Das war anfänglich auch nett. Aber im Endeffek unterscheidet es sich nicht von rette die Prinzessin.
Es gab auch in den letzten Jahren Perlen, Viva Pinata, Heavy Rain, Silent Hill Shattered Memories, Okami, Micky Epic 1, oder auch Sachen wie noch State of Decay, oder FTL auf PC. Aber diese Sachen wie Gears, COD, selbst The last of us, bieten Story, aber das Gameplay ist im Prinzip das ewig selbe. Und die Vielfalt nimmt immer mehr ab, in den 90ern gab es noch RPG´s der alten Schule, P&C Adventures, J&R,Shooter, und massig an Strategiespielen und Simulatoren. Das ist heute leider nicht mehr so, denn nix verkauft sich besser, als stupide verpacktes Gameplay unter netter Story. Und von dem her, sind eben Spiele wie Viva Pinata oder aktuell Pikmin 3 erfrischend.
Und ich werde mir eh beide Konsolen kaufen, sowohl One als auch PS 4, allein um die Reihe seit 93 nicht abreissen zu lassen. Aber, das eine von beiden irgendwo besser ist? Gleiche Spiele mit anderer Storyline, aber innovativ. Ne.....
SirSpies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirSpies »

SirSpies hat geschrieben:

Meine ersten Spiele hatte ich 1988 auf Datasette. Daher habe ich schon genug Wiederholungen gesehen, glaub mir mal. Und ja, Viva Pinata und Trouble in Paradise waren absolute Highlights der 360. Nur, leider kam danach in diese Richtung nichts mehr.
Und eines war früher deutlich ausgeprägter, die Vielfalt in den Spielen. Ich kann weder auf PC, PS3, 360 oder Co, nur noch diese Spiele mit toller Story, aber immer gleichen Elementen sehen. Sprich, kämpf dich durchs Spiel. Das war anfänglich auch nett. Aber im Endeffek unterscheidet es sich nicht von rette die Prinzessin.
Es gab auch in den letzten Jahren Perlen, Viva Pinata, Heavy Rain, Silent Hill Shattered Memories, Okami, Micky Epic 1, oder auch Sachen wie noch State of Decay, oder FTL auf PC. Aber diese Sachen wie Gears, COD, selbst The last of us, bieten Story, aber das Gameplay ist im Prinzip das ewig selbe. Und die Vielfalt nimmt immer mehr ab, in den 90ern gab es noch RPG´s der alten Schule, P&C Adventures, J&R,Shooter, und massig an Strategiespielen und Simulatoren. Das ist heute leider nicht mehr so, denn nix verkauft sich besser, als stupide verpacktes Gameplay unter netter Story. Und von dem her, sind eben Spiele wie Viva Pinata oder aktuell Pikmin 3 erfrischend.
Und ich werde mir eh beide Konsolen kaufen, sowohl One als auch PS 4, allein um die Reihe seit 93 nicht abreissen zu lassen. Aber, das eine von beiden irgendwo besser ist? Gleiche Spiele mit anderer Storyline, aber innovativ. Ne.....
Heute versaut der allg. Druck die Spiele. Alles muss schnell fertig werden, besonders bei den kleinen Studio`s kann jeder Entwicklungstag über die Deadline, zu Schließung führen. Daher werden oft Abstriche gemacht, entweder am Umfang oder der Grafik. Gerade die Grafik ist eh das was am meisten kostet, wie sagte der Erfinder von Resident Evil sinngemäß, es kommt nicht auf die Hardware an, um mal wieder zum Thema zu kommen, sondern auf die Engine und die Tools. Aber trotzdem bleibt es ein Spiel, mit der Zeit und dem Geld. Was viele hier nicht nachvollziehen können. Warum konnte Quantic Dream ein Heavy Rain entwickeln, da sie Geld von Sony bekamen, ansonsten wären die in der Entwicklung Pleite gegangen. Was heute oft der Fall ist. Es gab auch viele gute Ideen in den letzten Jahren, die aber auch meist dem Zeitdruck, dem Geld, dem Rückhalt und der mangelnden Erfahrung zum Opfer gefallen sind. Auch die Umstellung von SD zu HD, war nicht einfach für viele. Man brauchte momentan noch zu viel Zeit für die Grafik, man hat HD unterschätzt. Man nehme Aktuell Nintendo, die solch ein Aussage vor kurzen gebracht haben.

Ich hoffe ja , das durch die gleiche Architektur der PS4 und X1, es den Entwicklern leichter fällt Spiele für beide zu programmieren und das die neuen Engine und Tools sie dabei unterstützen. Den nur dann erwartet uns wirklicher Fortschritt im Gaming und nicht dadurch das die PS4 ne bessere Hardware oder X1 Kinect 2.0 hat.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

MARVEL hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:...Werbespots während der Spielphasen...
Bitte was? Wann und wo wurde das gesagt? Wie kann ich mir das denn vorstellen?
:? Das ist ja mal wieder typisch .. http://www.4players.de/4players.php/spi ... oards.html
Hardtarget hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben: da kriegt man ne konsole für 500 € die 1500-2000 wert ist und ihr macht hier rum wegen den stromkosten im standby :D
Bitte was?
Für 2.000€ bekomme ich folgenden PC:

Prozessor: Intel® Core™ i7-3930K
RAM: 16GB GSKILL (4x4GB, wegen Quad-Channel)
Mainboard: ASUS Rampage IV Formula
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX680
Festplatte: Western Digital WD20EURS 1 TB
SSD: Samsung series 840 120GB
Laufwerk: Blu-ray-Brenner
Netzteil: 600W von beQuite
Gehäuse: nach Wahl (besser größeres)

Das Ding ist locker doppelt so Leistungsstark wie die XBONE. Die Next Gen Konsolen werden maximal 600-800€ Wert sein, von den rein technischen Komponenten.
der meinte auch nicht euro sondern russische rubel. :mrgreen:
Bild
..doppelt? ich würde sagen 3 bis 4fach
Lord Lanze hat geschrieben:Auch dieser Thread verkommt wieder zur Trollfalle.
Da ist aber jemand sensibel.. wenn Argumente vorhanden sind ist es keinTroll mehr!
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:..DIe einen die sich auf eigene faust schlau machen, viele Fakten lesen und dadurch ein, trotz schlechtem Marketing, ein sehr gutes Bild der Konsole haben .. Und dann gibts leute die jeden Schwachsinn nachplappern den Sie irgendwo aufgeschnappt haben, so sinnbefreit dieser auch sein mag (leider die Mehrzahl hier im Forum...)

MS ist ein Vorreiter kann man sagen was man will. Wie lange wurde denn Kinect schlecht geredet ?? Jetzt kommen die ersten TVs die diese Technick nutzen werden. Und in ein paar Jwird das Standard an jedem TV Gerät sein.
Bin gespannt wieviele die Xbox One als Vorbild für unzählige weitere Multimedia Funktionen nutzen werden
.. Da möcht ich noch gerne ergänzen dass es Leute gibt, die sich bescheiden gesagt nicht zu knapp informieren und die Xone nicht einmal geschenkt annehmen würden, diese aber auch nicht zu knapp vertreten sind. (wird ja gerne mal vergessen :? )
SirSpies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirSpies »

Ich will beide Konsolen erst im Test sehen. Genau wie MS ihr Kinect Absätzen will, kommt Sony jetzt mit einem angeblichen Vita-Bundle, noch nicht bestätigt. An sich sehr Interessant aber man fragt sich auch warum. Klar die Vita soll ja mit der PS4 quasi in Symbiose leben können, aber das sollte auch die PSP mit der PS3 :)
Ich hoffe nur das sich Sony, wenn das Bundle wirklich kommt, nicht übernimmt.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

SirSpies hat geschrieben:Ich will beide Konsolen erst im Test sehen.
Wenn du jetzt noch gesagt hättest: "wenns (nicht) sein muss, dann holl ich mir keine von beiden" hätste noch ein + mit Sternchen bekommen. Auf der Vita gibt's so gut wie nichts gescheites und Kinect wird dennoch Ca.100 Kosten weil wegen wärmebild und Pulsmesser und so ..!! :ugly: