Dark Souls 2: Über Grafik, Spielwelt und Action

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Über Grafik, Spielwelt und Action

Beitrag von KATTAMAKKA »

Mir gefällt auch die stimme von dem erzähler im DS2 Video überhaupt nicht, das hört sich für mich überhaupt nicht überzeugend an, eher nach so einer aufgesetzten RTL Mystery Stimme

Auserdem wurde bei Demons Souls Video mehrheitlich auf Stimmen und Erzählen Verzichtet , Speziell die Demons Soul Videos haben einen aussergewöhnlichen Flair . Das DS2 Video schaut vielleicht Grafisch schöner aus , kann aber bei weiten nicht die Dramatik der Demons Souls Videos transportieren, es wirkt etwas zu aufgesetzt speziell in Verbindung mit der Möchtegern Düster erzählstimme. Es ist irgendwie zu gewöhnlich, da fehlt das speziel eigene und das besondere ( das subtile :D ) und vor allem fehlt ein Schild... Auch das Face der frau im Video ist viel zu gewöhnlich und glatt, geradezu langweiliger Durchschnitt. Will sagen das Video kann alles Mögliche sein aber irgendwie kein Video für ein echtes Soul Game.

Dazu hat es kein echten flow es wirkt etwas lieblos zusammengestückelt , irgendwie zusammenhangslos. Das Game transportiert nichtmal minnimal eine Botschaft der Souls Reihe. Die Botschaft ist eigentlich nur , es wird irgendeine ganz ganz düstere und gewöhnliche `` fette`` Fantasy Storry geben ala irgendwas , Hollywoodmäsig zum zuschauen.

Happy Bombastik Plastik Düster Video ohne echtes Feeling. :(
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 16.12.2012 19:14, insgesamt 6-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Im Dark Souls 2 Trailer geht es irgendwie mehr um Figuren und (Höhlen)Erkundung, sowie der Hauch einer Geschichte um den Ritter und der jungen Frau auf der einen, der maskierten Gestalt und dem Drachen auf der anderen Seite.

Wer will denn dumme Charaktere? Wer will dummes Erkunden? Wer will eine Story in DS? So ein Schrott braucht keiner, ausser CoD Kiddies die eh keine Ahnung haben. Da kriegt man doch das Kotzen wenn die den ganzen Müll einbauen. Hauptsache Mainstreamgerecht und Anspruchslos. Wo ist das was die Serie bisher ausgemacht hat? In dem ganzen Trailer ist der Protagonist nur einmal gestorben. Was denken die sich? 1 Tod im ganzen Trailer, da weiste ja wo das Spiel hingeht.
Spoiler
Show
Bild

um es nochmal deutlich zu machen, allein der letzte Punkt mit dem Sterben ist eine Anspielung wie schlecht das Spiel wird, weil im Trailer kein Schild zu sehen ist. :roll:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich brauch keine Story die mir unter die Nase gerieben wird. Ich brauch keine Pseudo-philosophisch-tiefsinnigen Charaktere und Dialoge ala Bioware. Und ich brauch ganz bestimmt keine Love Story in Dark Souls. In all den Jahren habe ich kaum ein Spiel gespielt, dessen Story man nicht stunden im vorraus erahnen konnte. Nein danke, sowas brauch ich wirklich nicht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wer sagt denn inwieweit es eine Biowarestory wird? Eine Geschichte wie in Shadow of the Colossus würde Dark Souls 2 gut stehen. Auch wenn sie bekannt ist, passt sie in das Szenario.

Ach ja, es wird in Dark Souls 2 kein Inventar geben. Keine Möglichkeit seinen Char mit Gegenständen auszurüsten oder hochzuleveln. Oder hat das irgendjemand im Trailer gesehen? :Häschen:

Falls Unklarheiten bestehen:
Ein Trailer ist ein aus einigen Passagen der originalen Vorlage zusammengesetzter Clip von meist ca. 2 Minuten Laufzeit, zur Werbung für einen Kino- oder Fernsehfilm, ein Computerspiel oder eine andere Veröffentlichung.

Das Wort kommt vom englischen trail, dem Nachlauf. Früher wurden Trailer tatsächlich nach einem Hauptfilm als Ausblick auf das künftige Filmprogramm gezeigt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Trailer

edit:
Erklärung der Bioware Story:
Bild
http://politetimesplitter.files.wordpre ... -chart.png
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich brauch keine Story die mir unter die Nase gerieben wird. Ich brauch keine Pseudo-philosophisch-tiefsinnigen Charaktere und Dialoge ala Bioware. Und ich brauch ganz bestimmt keine Love Story in Dark Souls. In all den Jahren habe ich kaum ein Spiel gespielt, dessen Story man nicht stunden im vorraus erahnen konnte. Nein danke, sowas brauch ich wirklich nicht.
Wenn du sowas nicht brauchst, dann spiel doch weiter Dark u. Demon Souls. Problem solved!

Für die Leute die sowas lieber haben, für die gibt es dann halt einen Teil des Spiels, der etwas mehr bietet. Somit spricht man mit mehreren Spielen einer Marke direkt mehrere Leute an. Was is so schlimm daran?
Dark Souls ist für die Fanboys doch ohnehin das beste Spiel aller Zeiten, wer will bei sowas noch einen Nachfolger? Warum seid ihr nicht mit dem zufrieden was ihr habt? :ugly:
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Hmm, für mich ist Dark souls tatsächlich neben Demon's Souls tatsächlich eine der besten Spielereihen der letzten Jahre.
Ich halte mich mit Prognosen bezüglich DSII erstmal zurück und hoffe das Beste. Bessere grafik ist schön und gut, bessere Performance wäre aber woahl ehr ein Punkt, an dem gearbeitet werden sollte.

Mehr/anders erzählte Story, ok. Aber wenn schon, dann bitte nicht allzu plakativ. Für mich macht DS u.a. aus, dass man viel der Geschichte selber zusammenpuzzeln kann (aber nicht muss!), wobei Geschichte vielleicht noch das falsche Wort ist, Setting trifft es ehr. Ich muss dabei immer an eine umgestaltete Version der griechischen Mythologie denken: man ersetzte die Titanen gegen die Drachen und Lord Gwyn und Seath, die Hexe und Nito gegen die olympischen Götter. Done.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

@Lumilicious:
Nach der Logik ist ja auch ein Resi 6, Spliter Cell: 6 oder andere zwangsläufig toll... von einer Reihe erwarte ich, dass es einen gemeinsamen Kern gibt, der nicht mal so eben aus Publisherberechnung über Bord geworfen wird.
Aber ich gebe greenelve Recht: es ist noch deutlich zu früh, um jetzt schon von einem Flop zu sprechen. Und ob in dem Trailer ein Schild zu sehen ist oder nicht, das sagt erstmal GARNIX aus. Ein Trailer ist ein eigenständiges Werk und in den meisten Fällen stammen die Dinger ja auch von anderen Studios, welche, die eben nur Trailer produzieren. Am besten wäre es erstmal auf Gameplaymaterial zu warten. Ob echte Bilder oder Videos.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@YBerion:
Es geht bei Lumilicious erstmal nur um die Geschichte. Und deren Qualität sagt wenig über die Spielmechanik oder sonst etwas aus. Sie trägt lediglich zum Gesamtwerk bei.

Gerade im Point&Click Adventure Genre existieren etliche Spiele die als Spiel durchschnittlich, deren Geschichten aber gut sind.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

@greenelve:
"Gesamtwerk" ist das Stichwort. Der Grund, weshalb ich Dark Souls/Demons Souls so schätze.

http://www.youtube.com/watch?v=XIx7Ot5Mq2Q

Nichts an diesem Spiel ist überflüssig, alles ist notwendig. Lässt man einen Teil weg, oder verwässert ihn, so geht auch das "Gesamtwerk" kaputt.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Eine greifbarere story mit entsprechenden NPCs würde ich sogar begrüßen. Ich hab die mystik im ersten teil geliebt. Im 2. waren mit dir NPCs dann zu belanglos und einfach mehr vom schema F. Das ist nun wirklich ausbaufähig. Wenn man drum herum eine greifbarere geschichte strickt wäre das für mich ein fortschritt. Mystery und lore schließen sich ja nicht aus, nur weil man zusätzlich einen greifbaren faden strickt.
Ich würde mir das so vorstellen, dass der spieler garnicht die hauptperson der handlung ist, sondern eher ein begleiter/manipulator des eigentlichen helden (der im video?). Der held hat sein schicksal seine bestimmung zu erfüllen und der spieler steht ihm zur seite und macht die drecksarbeit (nein, kein koop, sondern das übliche das tor ist zu, du kommst hier ned rein, kümmer dich um dies und das..). So könnte der spieler den helden unter anderem verraten und den verlauf der geschichte in gewohnter Souls manier zum guten oder zum bösen wenden. :)
Auch ist erstmal nichts daran verkehrt, dass es auch eine weibliche hauptperson gibt. Diese waren mir in DKS deutlich zu blass im vergleich zu teil 1.

Mehr action...
Bitte nur dann, wenn damit inszenierung gemeint ist. Wenn ein boss spektakulär in seiner rage ganze mauern zerschmettert hab ich da kein problem damit.
Wenn sich das direkt aufs gameplay auswirken soll, dann schon. Ich mein, die Souls spiele SIND bereits action spiele. Keiner kommt da auf die idee zu sagen sie würde fehlen.
Der punkt ist vielmehr, dass die ruhigen passagen in den souls spielen gebraucht werden um sich von den nervenaufreibenden kämpfen zu erholen.
Mehr action im gameplay funktioniert nur dann, wenn man wirklich den schwierigkeitsgrad auf masse statt klasse verlagert, und das will nun wirklich niemand.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

YBerion hat geschrieben:@Lumilicious:
Nach der Logik ist ja auch ein Resi 6, Spliter Cell: 6 oder andere zwangsläufig toll...
Wo sage ich denn, dass es toll ist? Aber ja, es soll auch Menschen geben, denen gefällt ein Resident Evil 4, 5 o. 6 besser als die Ur-Trilogie. Dann gibt es Menschen, denen gefällt das klassische RE besser.

Wo ist das Problem? Serien entwickeln sich weiter, ob nun zum guten oder schlechten ist rein Subjektiv. Wie gesagt: Wem eine Neuausrichtung nicht gefällt, kann die Klassiker/Vorgänger spielen. Mache ich bei Final Fantasy (und ganz vielen anderen Serien) auch. :roll:
Ich fände es eher erschütternd, wenn sich Spiele gar nicht verändern würden. Was hat man denn dann? Nix weiter als ein Add-on, was den Vollpreis nicht rechtfertigt. Wobei wir bei DS anscheinend nur ne Veränderung in der Erzählweise/Präsentation zu erwarten haben. Ist ja nicht so, dass wir hier jemanden von From Software haben, der sagt, wir wollen die Call of Duty Generation ansprechen (so wie Capcom das vor Release von Resi6 verlauten hat lassen).

Und wie gesagt... wem diese Neuausrichtung der Erzählweise nicht gefällt -> Dark Souls 1, sowie Demon Souls spielen. Alternativ kann man sich auch darüber freuen, dass From Software versucht ein wenig Veränderung rein zubringen. Da muss man nicht direkt extrem pessimistisch sein. Kommt einem so vor als wäre jeder Dark/Demon Souls Fan nen Hardliner.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

@Lumilicious:
Du verstehst es nicht. :roll: Eine Reihe soll sich natürlich weiterentwickeln, ABER unter Beibehaltung des Kerns, der Sachen die die Serie ausmachen; also Tradition bei gleichzeitiger Innovation. Klar, man kann eine Reihe ignorieren, wenn man nicht mehr angesprochen wird. Aber es ist ärgerlich, wenn einem ein 2ter, direkt anschließender Teil versprochen wird und man etwas anderes erhält. Genauso, wie es scheiße ist, wenn der Autor einer Buchreihe mittendrin ausgetauscht wird. Denn genau das ist ja grade bei Dark Souls passiert. Ich habe kein Problem mit Reboots wie das neue Tomb Raider, aber hier wird einem ein 2ter Teil versprochen und da erwarte ich auch diesen.
Noch bin ich weder enttäuscht oder gehypet. Ich bin eher vorsichtig und warte erstmal ab. Der Trailer hat mir jedoch nicht so gut gefallen - ganz losgelöst vom Spiel.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Die Souls Reihe ist praktisch die letzte Core Game Reihe mit einem einzigartigen Gameplay.Wobei das Wort Core eigentlich ausgelutscht ist , die Souls Reihe steht für zocken Pur, alleine auf weiter Flur , also das was Zocken eigentlich ausmacht. Und da ist es absolut berechtigt Kritik zu äussern, wenn nichts von alle dem in den offiziellen Infos vermittelt wird und stattdessen mit den üblichen AAACOD Hype schlagwörtern um sich geschmissen wird

Also ich brauch kein weiteres ``ganz nettes``Game mit Standart Fantasy Rollen SpielInhalt aus der Retorte der Aktion Ecke mit Aktion filmchen und womöglich noch QTE um irgendwelche ``Emotionen``zwischen dem schnetzeln zu transportieren. Weiterentweicklung schaut für mich anderst aus

Weiterentwicklung heist mehr Gameplay , mehr aktives Zocken, mehr spielerische Freiheit und mehr Kreative Möglichkeiten und nicht weniger von allem und dafür mehr Filmchen
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 16.12.2012 20:29, insgesamt 3-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Obscura_Nox hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Erst "More aproachable" und straightforward, und jetzt das. Dann wars das wohl. Aber hey, Respekt and Namco. Sie haben nur 2 Spiele dafür gebraucht das zu erreichen wozu Capcom mit Resident Evil fast 5 Teile gebraucht hat.
Was machst du eigentlich wenn das Spiel der Oberhammer wird? Verstehe nicht wie gerade du als großer Fan der Serie soviel im Vorhinein rumnörgelst. Warte doch einfach mal ab. Dieses regelmäßige rumweinen im Vorhinein nervt wirklich, das ist so typisch Deutsch. Hauptsache genörgelt, ist ja Wochenende und man hat nichts anderes zu tun ...

Ich warte lieber mal ab. eine bessere Präsentation der Story und etwas mehr Zugang zu gewissen Dingen finde ich klasse. Das heißt ja nicht dass das Spiel leichter wird, nur dass mehr Dinge für einen erreichbar sind und das Spielerlebnis ein Besseres wird.

Warum ich so reagiere? Ganz einfach. Wie oft hat man jetzt schon actionreicher, aproachable, straightforward und den ganzen anderen Scheiß gehört? Und was ist jedesmal draus geworden? Richtig. Bullshit.

Ich will keinen festen Hauptcharakter mit irgendeiner Biowarelike Story, ich will kein ausführliches Tutorial, ich will keine liniare Spielwelt, und kurzum den ganzen Scheiß der gerade so stolz von den beiden neu angestellten Typen kommt, nicht im Spiel haben, gerade WEIL ich ein Fan das Originals bin. Und wenn ich mich wider erwarten irren sollte, tja. Dann war die Aufregerei nutzlos. Dummerweise habe ich mich bis jetzt kaum geirrt. Resident Evil, Ninja Gaiden und Co sprechen da für sich selbst.
Ich hoffe einfach dass du dich irrst. Der Trend geht ja eher wieder zurück, weg vom Casual, da ja sehr viele Spieleentwickler dafür Kritik einstecken musten, siehe Bioware und EA.

Bei Dark Souls kann/will ich mir noch nicht vorstellen dass diese Serie anders werden wird. Wieso? Naja, weil ein Souls Spiel nur deswegen gekauft wird, weil es eben ein Core Game aller erster Güte ist. Fällt das weg, bin ich mir sicher dass die Verkaufszahlen einbrechen werden.

Warten wir mal ab, ich freue mich noch auf das Spiel und zwar sehr sogar.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

YBerion hat geschrieben:@greenelve:
"Gesamtwerk" ist das Stichwort. Der Grund, weshalb ich Dark Souls/Demons Souls so schätze.

http://www.youtube.com/watch?v=XIx7Ot5Mq2Q

Nichts an diesem Spiel ist überflüssig, alles ist notwendig. Lässt man einen Teil weg, oder verwässert ihn, so geht auch das "Gesamtwerk" kaputt.
Dark Souls ist gefüllt mit Schwächen. Da gibt es genug Raum zum Verbessern. Zum Beispiel, warum treffe ich meinen Gegner nicht wenn ich zuschlage, er mich aber schon? Aus irgendeinem Grund glitcht meine Waffe an ihm vorbei und plötzlich steh ich so das ich getroffen werden muss.

Ein anderes Beispiel: Es ist scheinbar vollkommen legitim, zumindest liest man das Argument alle Nase lang, sich im Wiki zu informieren. Welches perfekte Spiel, was nicht geändert werden darf und nur auf der Erkundung des Spielers basiert, "nötigt" einem ein Wiki aufzusuchen?

Warum kann ich nicht als reiner Nahkämpfer das Spiel durchspielen? Warum lese ich regelmäßig das Magie übermächtig ist? Geändert werdern darf es aber auch nicht, weil es ist ja alles so notwendig wie ist und nichts überflüssig.

Die Aufzählung kann noch ein Stück weitergehen, will aber niemandem den Spaß, noch die Klasse des Spieles abreden. Es als Unantastbar hinzustellen allerdings, offenbart eine Blindheit den Missständen gegenüber und beraubt DS jegliche Chance auf konstruktive Kritik.