Eine greifbarere story mit entsprechenden NPCs würde ich sogar begrüßen. Ich hab die mystik im ersten teil geliebt. Im 2. waren mit dir NPCs dann zu belanglos und einfach mehr vom schema F. Das ist nun wirklich ausbaufähig. Wenn man drum herum eine greifbarere geschichte strickt wäre das für mich ein fortschritt. Mystery und lore schließen sich ja nicht aus, nur weil man zusätzlich einen greifbaren faden strickt.
Ich würde mir das so vorstellen, dass der spieler garnicht die hauptperson der handlung ist, sondern eher ein begleiter/manipulator des eigentlichen helden (der im video?). Der held hat sein schicksal seine bestimmung zu erfüllen und der spieler steht ihm zur seite und macht die drecksarbeit (nein, kein koop, sondern das übliche das tor ist zu, du kommst hier ned rein, kümmer dich um dies und das..). So könnte der spieler den helden unter anderem verraten und den verlauf der geschichte in gewohnter Souls manier zum guten oder zum bösen wenden.
Auch ist erstmal nichts daran verkehrt, dass es auch eine weibliche hauptperson gibt. Diese waren mir in DKS deutlich zu blass im vergleich zu teil 1.
Mehr action...
Bitte nur dann, wenn damit inszenierung gemeint ist. Wenn ein boss spektakulär in seiner rage ganze mauern zerschmettert hab ich da kein problem damit.
Wenn sich das direkt aufs gameplay auswirken soll, dann schon. Ich mein, die Souls spiele SIND bereits action spiele. Keiner kommt da auf die idee zu sagen sie würde fehlen.
Der punkt ist vielmehr, dass die ruhigen passagen in den souls spielen
gebraucht werden um sich von den nervenaufreibenden kämpfen zu erholen.
Mehr action im gameplay funktioniert nur dann, wenn man wirklich den schwierigkeitsgrad auf masse statt klasse verlagert, und das will nun wirklich niemand.