DasGehtZuWeit hat geschrieben:
>Hat Starforce ein Spieleangebot von über 2000 Spielen?
Spiele, die von den 99% der Steam-Lover sowieso schon an Tag 1 bei Release gekauft werden und es sich beim Rest nur noch um Schnäppchen und Sammel-Editionkäufe handelt? Wow, super. Aber bitte, es gibt genug Leute die kaufen sich ein Spiel 3-4x weil "das war so ein super Angebot"... macht zwar keinen Sinn, aber das Denken haben die meisten eh schon verlernt.
Was ist an Schnäppchen und Sammel-Editionskäufen ein Problem? Wo ist ein Problem wenn ein Spiel an Tag 1 gekauft wird?
Mann mann, du scheinst Probleme zu haben
DasGehtZuWeit hat geschrieben: >Hat man bei Starforce all seine Spiele aufgeräumt im Account drin, wo man keine DVD mehr einzulegen braucht?
Wer seine Freiheit aufgibt, und das bisschen Aufwand scheut, eine Original-CD einzulegen verdient seine Freiheit nicht.
Wieder eine total unsinnige Aussage. Inwiefern gebe ich meine Freiheit mit Steam auf? Das Einzige was man aufgibt ist die Möglichkeit, seine Spiele weiterzuverkaufen. Punkt!
DasGehtZuWeit hat geschrieben:>Hat Starforce ein Updateverfahren, welches jedes deiner Spiele Up-Tp-Date hält, statt dass du dir jeden Patch einzeln runterladen und installieren musst?
Mit den meisten Patches, die laufend per Autoupdate gezogen werden tauchten in den meisten Fällen mehr Probleme auf als ohne Patch. Auch hier ist der mühsamere Weg der sichere, z.B. eine saubere Neuinstallation machen und dann manuell ein Patch nachinstallieren, über den man sich zuerst erkundigt (anhand der Liste von Fixes) ob es sich auch wirklich lohnt.
Mit dem Auto-Patching wurde auch ein schlampiger Release-Stil konform gemacht, indem unfertige Produkte auf den Markt geworfen werden.
Falsch. Erstens: Du kannst Auto-Update deaktivieren. Zweitens: Fehlerhafte Patches sind erstens (entgegen deiner haltlosen Aussage) eher selten und wenn sie DOCH auftreten nicht der Fehler von Steam. Wie gesagt, du kannst die Auto-Updates auch deaktivieren, dich über Patches informieren und bei jedem einzelnen Spiel das Update starten oder eben zurückhalten da ein Fehler mit dem Patch vorliegt. Nochmals: Wo ist dabei das Problem?
Anscheinend bist du mit dem Steam-Update System auch nicht vertraut, Steam macht bei einem Patch/Update eine "Neuinstallation": Alle betroffenen Dateien werden komplett neu heruntergeladen und ersetzt, um Fehlern vorzubeugen.
DasGehtZuWeit hat geschrieben:> Hat Starforce die Indiespiele gerettet?
Steam war es sicher nicht. Plattformen zum digitalen Vertrieb von Indiespielen gab es schon vor Steam. Solange die Spiele eine ansprechende Qualität vorweisen können gab es auch für diese Plattformen. Wenn du so argumentierst, dann ist Apple der Retter der Indiespiele, denn dort sind die Anforderungen nicht so hoch wie bei Steam, und es gibt wesentlich mehr Indie-Erfolgsgeschichten.
Da geb ich dir Recht. Steam ist sicher nicht der Retter von Indiespielen, aber ein sehr guter Weg für diese, Ihre Spiele zu vertreiben, da Steam eine riesige Masse an Spielern erreicht.
DasGehtZuWeit hat geschrieben:>Bietet Starforce die Möglichkeit, dass du deinen Freunden in jedem jeweiligen Spiel sofort nachjoinen kannst?
Weil das so relevant ist, da Freunde meist eh schon per Facebook, ICQ, Skype, MSN verbunden sind und sich absprechen? Und vielleicht wollen manche gar nicht, dass HeinzXY aus Kunzburgen in das selbe Spiel joint?
Macht das einen Unterschied? Ja, das macht es. Anstatt 5 Kanäle für die Absprechung zu benutzen weil ich persönlich kein Facebook habe, also meine Kumpels via ICQ oder MSN mit mir Kontakt aufnehmen müssen und noch ein anderer nur XFIRE hat habe ich so die Möglichkeit alles direkt im Spiel abzuwickeln. Ist doch um einiges einfacher?
DasGehtZuWeit hat geschrieben:Aber es ist eh sinnlos mit Steam Fanbois zu argumentieren. Dabei hätte ich gar nix dagegen, wenn das alles optional wäre, z.B. dass ich mein gekauftes Spiel optional in Steam unter meinem Account registrieren lassen kann und damit für andere sperre. Aber so ists halt doch nur ein beschissenes Zwangs-DRM mit irgendwelchem Ramsch drumherum.
Als Nicht-Steam-Fanboy kann ich dazu nur sagen: Es ist genauso sinnlos mit Steam-Hatern zu argumentieren. Steam ist sicher nicht das Heiligtum als das es manche darstellen und hat viel Dreck am Stecken. Dennoch sind deine Ausführungen teilweise so lächerlich haltlos, dass ich einfach darauf antworten musste. Du kannst das doch alles gar nicht ernst meinen oder? Wenn ja: Ich habe die Hoffnung auf normale Konversation im 4P Forum endgültig verloren.