Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von Raksoris »

Chibiterasu hat geschrieben:Mass Effect 3 ist sicher keine kluge Entscheidung gewesen (aber mal sehen was der Story Comic davor bringt - zum Verstehen reicht's wohl aber ist nicht das gleiche, wie wenn man's spielt).

Bei Batman und Assassin's Creed sehe ich hingegen kein Problem.
Ich auch nicht.
Batman hat bei City eine eigenständige Story und Assassins's Creed besitzt überhaupt gar keine die relevant wäre.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Chibiterasu hat geschrieben:Mass Effect 3 ist sicher keine kluge Entscheidung gewesen (aber mal sehen was der Story Comic davor bringt - zum Verstehen reicht's wohl aber ist nicht das gleiche, wie wenn man's spielt).

Batman "geht" zwar auch aus meiner Sicht noch, aber Assassin's Creed is ähnlich heikel wie MassEffect3 auch wenns hier nichtmal halb so schade ist. Bis man sich durch das ganze StoryWirrWarr aus 4(!) Teilen durchgekaut hat, braucht es etwas Zeit. Dabei sollte man grade fit sein, was Desmonds Part angeht, zumal AC3 soviel Desmond-Material wie noch nie haben soll. Auch hier gilt aber wieder: nachlesen ist nicht wie selbst gespielt.
thomas1909
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von thomas1909 »

Oh man so einen beitrag rauszuhauen , hat euch microsoft oder sony ein paar knebelverträge reingedrückt oder was ? . der stuff ist noch nicht mal draussen und schon wird das ding ''zerfleischt'' nach allen regeln der kunst .. und die hirnies die hier schreiben .. ohh man ich bin zu doof um auf 2 bilder zu gucken .. man hattet ihr keine sega dreamcast ? oder noch die 3ds gespielt , schwachmaten da .. habt ihr euch mal den trailer von zombie u reingezogen .. hallo ? ist ja mal überhammer ... ich bin kein fanboy vom großen N ,, bin mehr auf sony kleben geblieben.. aber genau wegen nintendo kommen doch die geilen sachen .. siehe ps move oder kinect für die xbox .. also wenn ihr die konsole scheiße findet dann is das euer bier aber man muss hier nicht so eine szene draus machen . ich renne auch nicht rum und sag boah .. die xbox da muss ich fürs online zocken bezahlen das ist der letzte dreck das dingen .. also erst das köpfchen benutzen und dann schreiben .. udn 4 players sowieso die bild/express zeitung der videospiel welt .. deswegen bin ich von dem driss hier wieder auf normale magazine aus dem laden .. also ich werd mir das ding holen und sollte es zum unerwarteten fall kommen und das ding wird ein reinfall .. fuck off verscherbel ich es bei ebay .. wie ich es bei der vita gemacht habe .. gezockt . für mist befunden und weg damit ..
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Move und Kinekt soll geil sein ???' Move und Kinekt hat dazu geführt das das Gameplay und der Spieleinhalt drastisch heruntergeschraubt wurde so das diese Fuchtelkrücken überhaupt noch funktionieren :D

Nintendo hat einzig geschafft das Casual überall in stein gemeisselt wurde :D
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Move und Kinekt soll geil sein ???' Move und Kinekt hat dazu geführt das das Gameplay und der Spieleinhalt drastisch heruntergeschraubt wurde so das diese Fuchtelkrücken überhaupt noch funktionieren

Nintendo hat einzig geschafft das Casual überall in stein gemeisselt wurde
this.

aber mal hand aufs herz. es ist doch schon seit jahren so (ich behaupte auch vor der wii) dass nintendos publikum nicht auf "zocker" zugeschnitten ist, sondern auf unter 14jährige und die (nicht mehr ganz so) neue zielgruppe des weiblichen geschlechts bzw. die gesamte familie (stichwort event-gaming). dementsprechend findet man hier knuddel und gimmick. wen´s nicht interessiert (wie dich, mich und den kommentarverfasser) lässt die finger weg. von denen die nintendo interessiert wird sich wahrscheinlich ungefähr 1/3 über die genannten "blockbuster"-titel freuen, da diese mal vom nintendo-kindchen-schema abfallen. ist doch ok, die letzte nintendokonsole von interesse (für mich) war das n64.

die eigentliche aussage des kommentars ist ja: mag seine berechtigung haben aber eben nicht für leute wie mich. wobei sich der autor hier wohl als "echten" zocker sieht, also highend-konsolero bzw. pc-mausler, eben abseits des kindchenschemas. und als solche aussage ist das hier ein echt guter kommentar. nur was das mit dem iphone hier soll?....^^
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

@ Kommentar, genau meine Meinung.
Das soll die "Nextgen" Konsole sein?
Hardware die zum Launch schon wieder ins Museum gehört, Spiele die zum unzähligsten male aufgewärmt werden, wie Mario, Zelda etc. und dazu noch Titel die es schon über ein halbes Jahr gibt. :lol:

Wer sich die Kinderkonsole kaufen will, bitteschön, aber ohne mich.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Was den Launch bestrifft, gut, muss man nicht sofort kaufen. Wer aber nur mit der Wii bis jetzt unterwegs war, der wird sicher was geboten bekommen. Nintendo gab zumindest bei der Wii den Impuls, den Sony und Microsoft kopierten, Sony selbst weis auch nicht genau, was sie mit der Combo PS3 und Vita anfangen sollen, man wartet wieder, um Nintendo zu kopieren. Ich bin froh, dass die Generation endlich abgeloset wird, vielleicht schaffts Nintendo neuen Wind einzubringen, von Ubisoft und EA darf man sowas nicht erwarten, von daher einfach mal abwarten.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Bis jetzt schweben bei der WiiU genau 3 Titel rum die mir halbwegs zusagen: ZombiU (falls der Multiplayer gut umgesetzt wird), der neue SuperSmashBrothers-Teil (sofern Namco-Bandai nicht total daneben haut) und das neue Zelda (so es denn irgendwann mal erscheint). Man sieht glaube ich schon... da steht verdammt viel "wenn" und "aber" dahinter. Ohne "wenn" und "aber" ginge es bei mir wenn sie Metroid Prime 4 bringen. Das wär für mich der "Shut up and take my money"-Moment, wie es im Artikel schon so schön genannt wird ;)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Mir fehlt momantan nur ein Spiel und zwar eine Fortsetzung von Nintendo World Cup :)

http://www.youtube.com/watch?v=0q1dLSsaPQU
Levi hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:
Xbox 360, der 3DS und das iPhone bieten mir alles, was ich brauche.
Minispiele und 0815 Shooter?
Du bist heute aber auch gehässig ;D

Sry ich kann nicht anders :)
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

D_Radical hat geschrieben:

Batman "geht" zwar auch aus meiner Sicht noch, aber Assassin's Creed is ähnlich heikel wie MassEffect3 auch wenns hier nichtmal halb so schade ist. Bis man sich durch das ganze StoryWirrWarr aus 4(!) Teilen durchgekaut hat, braucht es etwas Zeit. Dabei sollte man grade fit sein, was Desmonds Part angeht, zumal AC3 soviel Desmond-Material wie noch nie haben soll. Auch hier gilt aber wieder: nachlesen ist nicht wie selbst gespielt.
Hier gehen scheinbar viele fälschlicherweise davon aus, dass viele Haushalte nur eine Wii haben. Bei vielen ist die Wii lediglich eine sekundäre Konsole. Spieler, die sich also AC3 für die Wii holen, haben wahrscheinlich schon einen oder beide Vorgänger auf dem PC / der Konsole gespielt.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

@KATTAMAKKA

Vorschlag: Du definierst mal Casual und zählst die tollen Titel auf, die nicht für die Wii U im genannten Zeitraum erscheinen und falls ich es nicht schaffen sollte auch nur einen dieser Titel anhand deiner Definition von Casual zu zerfleddern, bist du kein voreingenommener Schwätzer mit ner Glaskugel Attrappe.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Randall Flagg hat geschrieben: Hier gehen scheinbar viele fälschlicherweise davon aus, dass viele Haushalte nur eine Wii haben. Bei vielen ist die Wii lediglich eine sekundäre Konsole. Spieler, die sich also AC3 für die Wii holen, haben wahrscheinlich schon einen oder beide Vorgänger auf dem PC / der Konsole gespielt.
Ja, ist bei mir der Fall. Hab Teil 1 am PC gespielt - für den Rest einfach noch keine Zeit bzw. keinen Bock gehabt.
Ich weiß auch nicht ob ich mir die noch alle antun werde bevor ich Teil 3 spiele. Da freue ich mich vor allem auf die Seeschlachten.

Ansonsten sollen doch bitte alle nach Hause gehen, die meinen uns hier mit ihren Analysen zur Zielgruppe von Nintendo belehren zu müssen.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Pauli, wir wissen doch Alle dass Du am Launch-Day
der Erste in der Warteschlange sein wirst.

Wenn du jetzt schon die Finger nich stillhalten kannst,
dann kribbeln sie dir doch sicher schon- in Erwartung
der nächsten Möglichkeit Allen mitteilen zu können
wie gelangweilt du bist.

Am besten du twitterst Live direkt von der Heimfahrt,
dann vom öden ollen Auspacken der Konsole und wie
du dir den Zeigefinger gebrochen hast weil du mit'm
Touchscreen nich klargekommen bisch. :^^: ;D
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Xelyna hat geschrieben:
3tagewach hat geschrieben:@ Kommentar, genau meine Meinung.
Das soll die "Nextgen" Konsole sein?
Hardware die zum Launch schon wieder ins Museum gehört, Spiele die zum unzähligsten male aufgewärmt werden, wie Mario, Zelda etc. und dazu noch Titel die es schon über ein halbes Jahr gibt. :lol:

Wer sich die Kinderkonsole kaufen will, bitteschön, aber ohne mich.
Sagt der der beim nächsten Call of duty, Halo, Uncharted und CO in den Laden rennen wird um sie sich zu kaufen :roll: Unsere Aktuelle Generation, sowie die Nächste werden zu 90% auf aufgewärmten Misst oder neuen Misst bestehen der mit dem Alten misst zu 90% austauschbar ist, mit solchen Aussagen würde ich nicht wirklich um mich werfen , denn dieser misst ist das was seit Jahren euch "Erwachsenen Hardcore Gamern" vor die Füße geworfen wird.

Und wie du Erwachsene und Kinderkonsolen Definierst ist ja sowieso ein Witz
Das mit der Kinderkonsole kommentiere ich hier nicht, aber das mit dem auf aktuellen Konsolen wird nur aufgewärmt kritisiere ich im Zusammenhang mit Nintendo gerne.
Ja, es gibt derzeit nur aufgewärmte kost, aber was macht Nintendo anders ?
Das mittlerweile vierte New Super Mario Brothers Spiel als Launch Titel.
Und alle so YEAH.
Nichts gegen Pikmin, aber es ist ein Sequel.
Ein neues SSB kommt sicherlich auch noch, aber es ist ein Sequel.
Damit möchte ich nicht sagen, dass Nintendo keine Qualität abliefert, aber Innovation sieht anders aus.
Nintendo melkt seine Kundschaft genau wie MS und Sony.

@Topic.
Pauls kommentar spiegelt in Teilen meine Einstellung zur Wii U wieder.
Es gibt unter dem "Launch Line Up" nichts wo ich sofort den Geldbeutel zucken würde.
Wenn die Konsole bereits ihr zweites Jahr in ihrem Lebenszyklus erreicht, ist vielleicht mit den ersten Spielen zu rechnen die mich zum Kauf verführen werden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mario ist sicher ein Titel zum Kohle machen und Hardware absetzen.

Pikmin doch wohl schon wieder weniger. Auch wenn die ersten Teile recht erfolgreich waren spricht sowas nicht die Masse an.
Und schließlich publishen sie ja auch noch Spiele wie The Wonderful 101 und LEGO Undercover.
Da weiß man nicht wie gut die laufen werden.

Ich möchte ja nicht sagen, dass Nintendo nicht auch wesentlich mehr tun könnte aber irgendwie wird immer der Teil ausgeblendet der nicht zur eigenen Argumentation kommt.