Battlefield 3: Über 800.000 Premium-Käufer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3: Über 800.000 Premium-Käufer

Beitrag von Obscura_Nox »

Wenn du die Kritikpunkte sehen würdest, würdest du sie nicht als polemischen Bockmist bezeichnen. Polemisch kann man ja noch gelten lassen, denn polemische Formulierungen sind in dem Fall sogar mehr als angebracht, aber Bockmist? Heidenei, da hat wohl einer nicht verstanden woher der Wind weht.

Sagte der, der sich vermutlich nicht einmal meinen Beitrag durchgelesen hat, und anstelle von Konter-Argumente zu bringen, und auf das gesagte einzugehen, auf direkt den "Duh, Premium ist scheiße! Es kommt eh nächstes Jahr ein neues raus! DLC Käufer sind schlimmer als Hitler!" Zug aufspringt...

So langsam entwickelt sich das ganze gebashe und gehate zu etwas, das jeder macht nur weil es alle anderen machen, aber wirklich Gründe liefern, warum es so verwerflich ist wenn beispielsweise ich mir jetzt Premium kaufen würde, können die wenigsten von euch. Klar wäre ein Map-Creation-Kit besser. Klar hätte man damit die Möglichkeit geniale Maps zu machen. Und ja, Premium könnte durchaus billiger sein. Aber heißt das zwangsläufig das ich damit keinen Spaß haben dürfte? DLC ist nicht gleich DLC, und während Call of Duty 3-4 Maps für 10-15€ hinklatscht, die allesamt bestenfalls "Genügend" sind, und sich Capcom bereits die Hände reibt weil sie sämtliche DLC schon vor dem Release auf die Disc pressen, wurde zumindest ich mit den Zusatzcontent von Battlefield Bad Company 2 nicht enttäuscht. Vor ein paar Jahren gab es auch Add Ons - ob ihr es glaubt oder nicht, aber die haben auch Geld gekostet. Sogar in etwa auf einer Linie mit den heutigen DLCs. Nur weil die meisten Publisher irgendwelchen Schrott verkaufen, oder Content wieder "zurückgeben" der vorher auf der Disc war, heißt das nicht das jeder DLC sofort scheiße is. Battlefield ist qualitätstechnisch auch nicht mit CoD zu vergleichen - Und das ist keine Fanboy Aussage, sondern ein Fakt. Die Spiele sprechen für sich - Seit CoD 4 die gleiche Engine, eine kaum veränderte Grafik, mieses Balancing und immer wiederkehrende Aspekte, die die Community ankotzten ( Second Chance, Deathstreaks )

Lange Rede kurzer Sinn : Wenn ihr mir "verbieten" wollt meinen Spaß zu haben, dann seid ihr nicht besser als die, die alles in den Himmel loben. Dadurch seid ihr lediglich das andere extrem, nicht mehr und nicht weniger. Es passt euch nicht, also darf es niemand mögen.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Mich juckt´s auch in den Fingern, die Käufer zu kritisieren, nur...

Battlefield 3 erschien glaube ich Ende Oktober 2011. Wir haben jetzt Ende Juni 2012. Sollte mir persönlich ein Spiel nach 8 Monaten immernoch Spass machen, würde ich als alter MMO-Spieler auch längst zum Abo oder Zusatzinhalt greifen.

Eidt: "gegriffen haben", müsste Futur 2 hin, glaube ich.^^
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Obscura_Nox hat geschrieben:Lange Rede kurzer Sinn
Das hab ich mir auch gedacht. :wink:
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Wäre Battlfefield 3 nicht bis heute in einem unfertigen Zustand (Konsolenversion), hätte ich mir vielleicht auch noch den ein oder anderen DLC gekauft, je nachdem ob er mir gefällt oder nicht. Bevor es nicht "Gesund-gepatched" ist, gibt es erstmal kein Geld von mir. Schon gar keine 4000ms pts....
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Mir wurde das Ganze zuviel - Xbox 360 verkauft. Jetzt setzt ich mich hin, drehe die Däumchen und schaue wohin das ganze führt. Auch ich habe mir damals BF3 gekauft (zum Glück bei der Gamestop Aktion - da waren es effektiv eventuell ~30€), weil ich unter anderem auch naiv auf das Gerede reingefallen bin (bla bla bei uns keine Elite-Abos - ja ist kein Abo,aber kostet genausoviel...). Sorry, jetzt kann ich den ganzen Scheiß nur noch boykottieren, mehr bleibt einem echt nicht übrig.

Und dabei wird es nicht bleiben, wenn schon die Community so eine ,sorry für den Ausdruck, große Scheiße in den Himmel lobt und schönredet, dann wird es dabei doch nicht bleiben!

Beim nächsten Battlefield, oder was auch immer, wird es dann noch 6 Tarnanzüge mehr geben und es wird nur 75€ kosten! Wie kann man denn so dermaßen die Augen verschließen?

Nein,ohne mich. Ich werde mal schauen was die neue Konsolengeneration so schönes bringt und in der Zeit viele, viele Klassiker auf dem PC und den älteren Konsolen nachholen. Wobei ich da wenig Hoffnungen habe, dass sich da was ändert - eher im Gegenteil.

Viel Spaß mit euren "fairen DLCs" - es macht ja schließlich höllischen Spaß Geld einfachso weg zu schmeißen und alles hin zu nehmen wie es ist...
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Randum hat geschrieben:Wäre Battlfefield 3 nicht bis heute in einem unfertigen Zustand (Konsolenversion), hätte ich mir vielleicht auch noch den ein oder anderen DLC gekauft, je nachdem ob er mir gefällt oder nicht. Bevor es nicht "Gesund-gepatched" ist, gibt es erstmal kein Geld von mir. Schon gar keine 4000ms pts....
Wer Battlefield 3 auf der Konsole spielt ist doch selber Schuld. Habe selber auch Xbox360 aber so ein Spiel setzt PC Voraus, um maximale technische Qualität , einzigartigen Spielspass und auch die perfekte Tastatur+Maus Steuerung zu genießen. Ich habs mir auf der Konsole mal angeschaut und könnte mir mein lachen nicht verkneifen.

Ich habe mir auch die Premium geholt (für 36 Euro) und es ist genialer als je zuvor! PC Version natürlich... Die kommenden AddOns bis März 2013 sind schon in der Premium enthalten. Allein die neuen Maps sind schon so gut (vor allem die neuen HD Zerstörungen) ,dass der Kauf sich lohnt. Die neuen Spielarten wie Waffenmeister usw. machen auch ein Heidenspaß. :Hüpf:
Zuletzt geändert von Gaspedal am 30.06.2012 13:45, insgesamt 4-mal geändert.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Jeder muss doch für sich selbst entscheiden können, was einen glücklich macht.
Ich bin glücklich mit der Kaufentscheidung und bereue da nichts, weil ich es gerne ab und zu spiele.
Andere sind eben nun glücklich hier rumzumaulen und den Käufern ihre Meinung aufzuzwängen.
Wers nicht mehr spielen will, spielt es nicht, fertig.
Jedem das seine eben.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Gaspedal hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:Wäre Battlfefield 3 nicht bis heute in einem unfertigen Zustand (Konsolenversion), hätte ich mir vielleicht auch noch den ein oder anderen DLC gekauft, je nachdem ob er mir gefällt oder nicht. Bevor es nicht "Gesund-gepatched" ist, gibt es erstmal kein Geld von mir. Schon gar keine 4000ms pts....
Wer Battlefield 3 auf der Konsole spielt ist doch selber Schuld. Habe selber auch Xbox360 aber so ein Spiel setzt PC Voraus, um maximale technische Qualität , einzigartigen Spielspass und auch die perfekte Tastatur+Maus Steuerung zu genießen. Ich habs mir auf der Konsole mal angeschaut und könnte mir mein lachen nicht verkneifen.

Ich habe mir auch die Premium geholt (für 36 Euro) und es ist genialer als je zuvor! PC Version natürlich... Die kommenden AddOns bis März 2013 sind schon in der Premium enthalten. Allein die neuen Maps sind schon so gut (vor allem die neuen HD Zerstörungen) ,dass der Kauf sich lohnt. Die neuen Spielarten wie Waffenmeister usw. machen auch ein Heidenspaß. :Hüpf:
Da hast du sicherlich recht, aber ich kauf mir nicht extra wegen BF nen neuen Pc....mein alter i5 laptop schafft auch noch Assassins Creed/Bioshock usw. Aber bei BF ist bestimmt nur noch diashow, war auch schon bei Bad Company 2 so....letztendlich hätte ich zwar auf Pc ein besser aussehendes, aber dennoch verbuggtes BF.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Überrascht mich jetzt nicht, war abzusehen dass die Zahlen so hoch sind.
Ich finde es auch in Ordnung, für Leute die schon weit über 100 Spielstunden damit haben und sich Premium holen, bei denen kann man sich sicher sein dass sie auch noch viele weitere hundert Stunden damit ihren Spaß haben werden.
Ich hab mir auch für Gears of War 3 den Season Pass geholt und hab das Spiel schon extrem viel gespielt und finde dass es jeden Cent wert war. Gleiches bei MW2 damals, hab mir auch die DLCs geholt und hatte kein Problem damit obwohl andere Leute den Kopf geschüttelt haben. Sollen sie doch, ich hatte ein ganzes Jahr ne Menge Spaß damit und da geb ich lieber für ein Spiel 80-90 € aus anstatt mir jeden Monat ein neues Spiel zu kaufen mit dem ich ne Woche Spaß hab und es danach im Regal versauert
Defqon.1
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Defqon.1 »

Randall Flagg hat geschrieben:
Defqon.1 hat geschrieben:
Wie denn das? Ich dachte, wenn mans über nen proxy aus Indien kauft wird es nach ner Zeit wieder rückgängig gemacht oder wird sogar gebannt, da man damit gegen die AGB's verstoßen hat! :twisted:

aber kann ja noch kommen :wink:
Afaik steht in den AGBs nichts über die Proxybenutzung. Da ich weder Ware gestohlen habe noch sonst etwas, dürfte alles kein Problem sein. Mein normaler BF Key ist RU Only. Der Live-Support hat mir schon ein paar Mal geholfen, auch nachdem ich das angemerkt habe. Ich mache mir da eigentlich keine Sorgen. Wenn überhaupt, dürfte es höchstens eine Rückerstattung geben.

Aber EA hat, soweit ich gehört habe, spitz gekriegt, dass manche auf den India-Store zurückgreifen und dort die Preise angehoben. Angeblich kostet es da jetzt auch umgerechnet 50 €.
mhh... ok, über den proxy an sich steht vlt nichts drin... aber du musstest zustimmen, dass du wahre Angaben gemacht hast, was Wohnort, Plz, usw betrifft.... Und ich bezweifle, dass du eine Wohnung in Indien hast...

Urlaub dort, würde evtl auch gehen.. aber das müsstest du erst mal beweisen ;)

Im Forum hatten sich auf jeden Fall viele beklagt, dass ihr Premium Paket wieder entfernt wurde!

Und auf den ganze Stress mit Kreditkarte und Geld zurück bekommen usw. hatte ich kein Bock :D
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Noch lächerlicher wird das ganze wenn man bedenkt das dice eigentlich gar keine Maps verkaufen wollte.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Zitat eines DICE Sprechers, glaub in Twitter oder In Battlelog "...wir werden nie ein System wie Elite anbieten..." schade dass ich das nicht durch n Screenshot abgesichert habe -.- Das war noch vor Karkand, als man behauptet hat für Limited Edition Käufer alles kostenlos bleibt. Nun ist es so dass man Mappacks als Miniaddons verkauft. Ergo es sind keine Maps mehr an sich. Mit den sinnlosen Kram drumherum lockt man aber einen Wert hat es kaum.
Ich kann mich auch nur an den Kopf fassen. Dennoch wird man sich hier niemals einigen. Denn diejenigen die es gakauft haben sind der Meinung "Alles tuti! Mein Geld, meine Entscheidung" im Endeffekt sind die Konsequenzen für die Zukunft nebensache und im moment egal. Ignorant nenn ich das mal.
Die Anderen die es nicht gekauft haben versuchen alles negative hervorzuheben. Evtl der falsche Ansatz, denn wer sein Geld schon in die Luft geblasen hat wird nie einsehen, dass er was falsch gemacht hat. Und natürlich sollte man aufhören alle über einen Kamm zu scheren und zu beleidigen und alle für dumm halten. ( ich habe das erste Zitat unterschrieben, denn ich finde es hier fast schon angebracht )
Für die Zukunft der gesamten Spieleindustrie sehe ich schwarz. Denn was mit den Spielern gemacht wird ist wirklich grenzwertig. ( ja ja ich weiss ich muss ja nichts kaufen .. rofl .. noch )
Wenn der Support stimmen würde, wenn man nicht so offensichtlich Melken würde und wenn es auch mal etwas kostenlos geben würde für die nicht "so coolen Premium" Nutzer würde ich noch sagen OK, die Jungs bieten eine Menge und kümmern sich um mich als Kunde. Nur hier ist genau das Gegenteil Tatsache.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Vor 20 Jahren hab ich 9 Pfennig für ein Brötchen bezahlt. Heute etwa 50 Cent.
Das ist eine Preissteigerung von ~978%. Ich geh trotzdem noch aller 2 Tage zum Bäcker.
C'est la vie. *schulter zuckt*
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wizz hat geschrieben:Vor 20 Jahren hab ich 9 Pfennig für ein Brötchen bezahlt. Heute etwa 50 Cent.
Das ist eine Preissteigerung von ~978%. Ich geh trotzdem noch aller 2 Tage zum Bäcker.
Also ich zahl beim Bäcker 28 Cent für ein Brötchen :| :mrgreen:
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Bedameister hat geschrieben:
Wizz hat geschrieben:Vor 20 Jahren hab ich 9 Pfennig für ein Brötchen bezahlt. Heute etwa 50 Cent.
Also ich zahl beim Bäcker 28 Cent für ein Brötchen :| :mrgreen:
Was trotzdem noch eine Preissteigerung von 500% wäre! D: