Nintendo: Iwata über Fehler & Downloadpreise

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scai88
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Iwata über Fehler & Downloadpreise

Beitrag von scai88 »

Na dann rollen wir den Fall doch nochmal auf. Also Iwata hat gesagt.....ne ne :lol:

Hier mal ein Zitat von Iwata:

Was Fire Emblem Kakusei (japanischer Titel) angeht, welches letzte Woche in Japan veröffentlicht wurde, haben die anfänglichen Verkäufe eine neue Höchstmarke erreicht und wir bekamen eine Menge Nachrichten von Club Nintendo-Mitgliedern, dass sie nach langer Zeit wieder ein Spiel dieser Serie gekauft haben. Auch wenn wir noch nicht entschieden haben, das Spiel im Ausland auf den Markt zu bringen, hoffen wir, die Verkäufe weiter ankurbeln zu können.

Das lässt doch hoffen. Wenn die Japaner weiter kaufen als gäbs kein morgen mehr, haben wir vielleicht eine Chance.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

scai88 hat geschrieben:Aber alles auf Grundlage der Aussage von Iwata. Er will wieder mehr Hardcorespieler bedienen, sie wieder an Nintendo binden. Eine simple Aussage, hinter der eine Frage steht. Welche Games reizen auch die Hardcorefraktion. Mario Tennis ist nicht die Antwort.
Mag sein, dass Mario Tennis nicht die Offenbarung für Kernspieler ist, aber Iwatas Aussage ist auch auf den Wii U-Launch bezogen. Das meine ich zumindest so verstanden zu haben. Und das man neben Spielen für die Kerns auch Fun- und Gelegenheitsspiele entwickelt ist doch legitim.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Spike_V1 hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:Aber alles auf Grundlage der Aussage von Iwata. Er will wieder mehr Hardcorespieler bedienen, sie wieder an Nintendo binden. Eine simple Aussage, hinter der eine Frage steht. Welche Games reizen auch die Hardcorefraktion. Mario Tennis ist nicht die Antwort.
Mag sein, dass Mario Tennis nicht die Offenbarung für Kernspieler ist, aber Iwatas Aussage ist auch auf den Wii U-Launch bezogen. Das meine ich zumindest so verstanden zu haben. Und das man neben Spielen für die Kerns auch Fun- und Gelegenheitsspiele entwickelt ist doch legitim.
Klar soll das auch für die WiiU gelten. Und NEBEN ist auch ok. Nur NEBEN gibt es z.Zt. weder bei 3DS (bei dem auf 1 gescheites Spiel, 10 sinnlose Spiele ala Tim und Struppi kommen) noch bei der Wii, wo dieses Verhältnis wahrscheinlich 1:30 ist.
Damit sind natürlich auch die Dritthersteller gemeint. Und ob die mitziehen werden wir erst bei der E3 sehen. Geh doch mal bei Amazon auf den 3DS und da auf "Alle Spiele". Unglaublich, aber man findet vielleicht 4 - 5, je nach Geschmack vielleicht 7-8 Spiele die einem zusagen, dafür aber locker 50 Spiele, die in genau die gleiche Kerbe schlagen wie ein Großteil der Wiisoftware. Und Iwata bezog seine Aussage auch auf den 3DS. Wenn er es so meint wie ich glaube und Nintendo schon für den 3DS reichlich hochwertige Software für die Cores haben wollte, dann ist Nintendo bisher jedenfalls kläglich gescheitert. Sieht man schon hier auf der 4Playersstartseite im Bereich DS/3DS. Topgame: Zelda OoT 3D, Erscheinungsdatum: 17.06.11 Es ist fast ein ganzes Jahr alt und es kam kein einziges Game raus was an diesem Thron gerüttelt hat, was schon peinlich ist, da Zelda immerhin nur ein remake eines Klassikers ist. Und das ist eine Tatsache, die kein Nintendofanboy dieser Welt wegargumentieren kann.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Aha du beschimpfst tim und Struppi jetzt als nächstes, ein Spiel nach einer Comicreihe, die bald 100 Jahre alt ist.Ohh man, wohin soll das hier hinführen Skai? Wohin

Sprich es aus. Du willst Blut, du willst Gewalt, du willst heiße schlitten. Und komm mir nicht mit deinem Core .Es ist offensichtlich das deine Anschauung, sehr unbeholfen ist, in Richtung großer Farbpalette. Entschuldige, aber du bist dann auf der falschen Konsole oder interessierst dich für die falsche. Da kannst du dich anderswo mit richtigen Schockern zu Tode ergötzen.
Sieht man schon hier auf der 4Playersstartseite im Bereich DS/3DS. Topgame: Zelda OoT 3D, Erscheinungsdatum: 17.06.11 Es ist fast ein ganzes Jahr alt und es kam kein einziges Game raus was an diesem Thron gerüttelt hat, was schon peinlich ist, da Zelda immerhin nur ein remake eines Klassikers ist. Und das ist eine Tatsache, die kein Nintendofanboy dieser Welt wegargumentieren kann.
Du benutzt ernsthaft die Meinungen einzelner Menschen als Vorwand für unnerreichte Top-Qualität. Und noch dazu eine Seite die subjektiv sein will, aber es nicht vollends schafft, weil sie wegen der Kohle nicht die Wertungen abschaffen können, die ja unmessbar sind, weil Geschmäcker verschieden sind. Du hast nicht mal einen 3ds, also schreibe nicht als wüsstest du über den Zustand von Ocarina of Time.

Außerdem kann dir auch Spike bestätigen das spätestens Kid Icarus ein Top-Titel ist. Einer der sich sehen lassen kann. Ich Spiele es seit 6 wochen und es wirde nicht schlechter. Es schlägt alle Spiele der letzten Zeit auf allen Konsolen, weil es schlichtweg atemberaubend ist. Und ganz wichtig, Kid Icarus ist anders. Der Schrei nach Neuem, wurde von Nintendo gehört und voller Hingabe in dieses Spiel integriert. Zelda ist nicht mal in meinen persönlichen Top 3. Soviel zum unerreichten Idealzustand.

Bevor du mir einen Ausschnitt aus Pauls test zitierst. Lass es. Sonst muss ich erneut lachen und da stehe ich nicht alleine da.

Mein Fazit und meiner wertung für dich. 15% - Finger weg von Nintendos Konsolen, für die und gute Spiele hast du leider nicht das richtige Händchen
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

1. Beschimpfe ich keine Spiele, sie hören mir eh nicht zu. 2. Ist T&S automatisch ein gutes Spiel weil es auf einer was weiß ich wie alten Serie beruht? 3. war es nur ein Beispiel. 4. Was wollt ihr eigentlich alle immer mit eurem Kid Icarus? Ist das jetzt die Antwort auf alles? Ich kritisiere den 3DS und Nintendo mit dem Argument dass es wenig hochkarätige Spiele gibt und ein Spiel Referenz ist, welches fast ein Jahr alt ist. Als Antwort kommt: Du hast kein Plan, es gibt doch Kid Icarus! Mag sein dass es ein Top-Titel ist, aber ein Top - Titel reicht nicht um eine konsole schlagartig interessant zu machen. Da müsste es schon ein Ausnahmetitel sein (was es durchaus gibt, z.B. hab ich mir damals extra wegen Demons Souls ne PS3 gekauft, eine Konsole die eigentlich für mich überflüssig war (Ja das trifft nicht auf jeden zu, das weiß ich (bevor du das wieder gegen mich auslegst)))
5. Brauch ich weder Blut, noch Gewalt in Spielen, ich spiel ja nichtmal Shooter, also was soll die Provokation? Heiße Schlitten bräuchte ich auch nur dann, wenn ich Rennspiele spielen würde, was ich nicht tue. Außer Mario Kart und das sagt eigentlich alles.
5.werde ich nicht aus dem Kid Icarus - test zitieren und glaube dass du doch ziemlich alleine dastehst mit deinem lachen. Da werden sich schon ein paar anschließen, aber ich denke meine Argumentation ist genauso nachvollziehbar wie deine, je nach dem aus welcher Sicht man es betrachtet.
6. Kennst du weder mich, noch meine Spielesammlung. Warum soll ich keine Ahnung von Zelda OoT haben weil ich keinen 3DS habe? Ich hab das Original, von daher...Da ich bisher alle Nintendokonsolen hatte (außer eben den 3DS), ist dein Argument mit dem schlechten Händchen auch aus der Luft gegriffen.
Und da du damit auch wieder nur provozieren wolltest, wundert es mich nicht, dass du innerhalb von tausend Beiträgen schon eine Verwarnung kassiert hast, auch wenn ich mir nicht anmaße zu wissen warum, da ich nicht mit haltlosen Thesen um mich werfe.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Damit war gemeint wie Zelda zu anderen Topttiteln auf dem 3ds steht nicht wie das Spiel ist. Nachdenken - antworten.

Spike holst du die Mario Tennis? :wink:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

[OT]
*popcorn hol* sind wir wieder beim virtuellen Schwanzvergleich angekommen? ... weiter so ^^ Ich geb mir gerne diese "Meine Meinung ist aber viel richtiger als deine" Diskussionen *gg*
[/OT]
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ogami hat geschrieben:[OT]
*popcorn hol* sind wir wieder beim virtuellen Schwanzvergleich angekommen? ... weiter so ^^ Ich geb mir gerne diese "Meine Meinung ist aber viel richtiger als deine" Diskussionen *gg*
[/OT]
Hey, du hast vergessen was zum Topic zu schreiben. So wie wir es alle hier tun.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

ogami hat geschrieben:[OT]
[/OT]
Ich sag nicht das meine Meinung die richtige für alle ist, es ist nur die richtige für mich. Es wäre schön wenn eine dynamische Diskussion zustande kommen würde, was leider nur dann möglich ist, wenn man offen über Pro und Kontra redet. Gesang der Winde lässt sich darauf aber nicht ein, da heißt es nur: Ich liebe Nintendo und lasse keine Kritik zu, völlig egal ob sie konstruktiv oder destruktiv ist. Und wenn ich merke dass ich keine Argumente mehr finde, werde ich provokativ, beleidigend oder lenke von wichtigen Punkten der Argumentationskette eines anderen ab.

Schade dass sich sonst wenige zu einer Meinungsäußerung durchringen können, was vielleicht auch daran liegt dass es keinen juckt. Aber für den Thread wäre es sicher gut.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du hast mehrere Spiele, die hoch angesehen sind unteranderem als Casualschrott entwertet und so kein Raum für Diskussionen offen gelassen. Soviel zu irgendeiner Dynamik.

Vielleicht verwechselst du das mit dem Dynamo am Fahrrad. aber dort leuchtet die Glühbirne wenigstens auf, was man nicht auf alle übertragen kann.

Und wer mit Wörtern wie Core,Casual und Fanboy in so ein Forum kommt und sie in jedem zweiten Satz benutzt, der kann auch gleich bei seiner täglichen Dosis Counterstrike bleiben.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

GesangDerWinde hat geschrieben:Du hast mehrere Spiele, die hoch angesehen sind unteranderem als Casualschrott entwertet und so kein Raum für Diskussionen offen gelassen. Soviel zu irgendeiner Dynamik.

Vielleicht verwechselst du das mit dem Dynamo am Fahrrad. aber dort leuchtet die Glühbirne wenigstens auf, was man nicht auf alle übertragen kann.

Und wer mit Wörtern wie Core,Casual und Fanboy in so ein Forum kommt und sie in jedem zweiten Satz benutzt, der kann auch gleich bei seiner täglichen Dosis Counterstrike bleiben.
Wer entscheidet dass sie hoch angesehen sind? Du?

Core, Casual und Fanboy sind Wörter die in vielen Videospielforen, von vielen Leuten benutzt werden. Und natüüüürlich benutze ich sie in jedem zweiten Satz. :roll:

Und schon wieder provozierst du mich und stellst dich auf eine höhere Stufe und merkst es nicht einmal. Ich habe in meinem Leben noch keine einzige Sekunde Counter Strike gespielt, aber seis drum. Dein Gequatsche ermüdet mich, von daher lass ichs jetzt einfach...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gute Idee, hinfort.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Du erläuterst wunderschön, das was immer passiert ^^ Und zwar so lange wie ich hier bin. Nur habe ich heutzutage keinen Bock mehr spitzfindig zu sein *gg* Und wer angefangen hat ist mir völlig wumpe, mir reicht das Ergebnis.
Was Nintendo angeht, die Wii U wird sich mir erstmal beweisen müssen, ansonsten bin ich mit meiner Kombi 360/PS3/Wii/Vita mehr als zufrieden. Der 3DS kommt mir nicht inne Nähe, da ich das Gerät für einen Rückschritt halte. Er ist kleiner als der DS. Das reicht mir als Argument dagegen. Es gibt sicher Spiele die ich gerne haben würde, nur halt nicht auf diesem Gerät. Zumal ich das 3D Feature eh für überflüssig halte und das in jedweder Hinsicht. Egal ob nun (Heim)Kino oder Konsole.
Disc Locked Content ist für mich obendrein ein rotes Tuch, dazu äußer ich mich erst gar nicht.

So ... genug zu dem Thema
GesangDerWinde hat geschrieben:Sonst muss ich erneut lachen und da stehe ich nicht alleine da.
Stimmt, nur wohl nicht so wie du es gemeint hast. Ich futter hier schön weiter Popcorn und lache euch beide aus und beglückwünsche mich zu einem weitern erfolgreichen Tag auf 4p, an dem sich die Leute die Birne einhämmern und die Finger wund"diskutieren". Weiter weg von einer Diskussion könnte man wohl nicht mehr sein ^^

Viel Spaß noch
und
you never fail to amuse me ^^
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

@scai: Fies und unargumentativ werden, nur weil jemand deine Meinung bzw. Ansicht partout als falsch und nicht einfach als anders ansieht, geht eher nach hinten los, wie man hier im Forum gerne sieht:
GesangDerWinde hat geschrieben: Sprich es aus. Du willst Blut, du willst Gewalt, du willst heiße schlitten. Und komm mir nicht mit deinem Core .Es ist offensichtlich das deine Anschauung, sehr unbeholfen ist, in Richtung großer Farbpalette. Entschuldige, aber du bist dann auf der falschen Konsole oder interessierst dich für die falsche. Da kannst du dich anderswo mit richtigen Schockern zu Tode ergötzen.
Jetzt mal ernsthaft: Wo kommst du bitte auf so einen beleidigenden Stuss?
Ich kenne scai zwar auch nicht persönlich, aber dass es ihm beim 3DS an Gewalt und Brüsten mangelt, könnte ich aus keinem seiner Posts schließen.
Also ich würde mich durch so einen Blödsinn unberechtigterweise angegriffen fühlen.
GesangDerWinde hat geschrieben:Außerdem kann dir auch Spike bestätigen das spätestens Kid Icarus ein Top-Titel ist. Einer der sich sehen lassen kann. Ich Spiele es seit 6 wochen und es wirde nicht schlechter. Es schlägt alle Spiele der letzten Zeit auf allen Konsolen, weil es schlichtweg atemberaubend ist. Und ganz wichtig, Kid Icarus ist anders. Der Schrei nach Neuem, wurde von Nintendo gehört und voller Hingabe in dieses Spiel integriert. Zelda ist nicht mal in meinen persönlichen Top 3. Soviel zum unerreichten Idealzustand.

Bevor du mir einen Ausschnitt aus Pauls test zitierst. Lass es. Sonst muss ich erneut lachen und da stehe ich nicht alleine da.

Mein Fazit und meiner wertung für dich. 15% - Finger weg von Nintendos Konsolen, für die und gute Spiele hast du leider nicht das richtige Händchen
Willkommen in der Welt der Meinungsfreiheit.
Hier darf man Kritik äußern, ohne dass man sofort als inkompetent und bemitleidenswert abgestempelt wird.
Hier ist auch Nintendo (der Messiah in einer von Blut und Sex überschwemmten Videospielwelt) nicht perfekt und hier gibt es auch Leute, die das bisherige 3DS-Angebot noch nicht ausreichend gut finden.
Es gibt hier sogar Menschen, die mit Kid Icarus tatsächlich nichts anfangen können (und damit sogar die Meinung der bitterbösen Krach-Bumm-Presse teilen).
Und es gibt hier Menschen, die denken, dass es sowohl von bunten/kindlichen Spielen als auch von welchen mit Gewalt oder Sex als Thema gute wie auch schlechte Vertreter gibt.

P.S.: Tim & Struppi in allen Ehren, aber das letzte Spiel zum Film war nun wirklich eher Lizenzmurks.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du scheinst nicht mitgelesen zu haben. Er sprach unweigerlich davon das noch kein Spiel an dem Zelda Ocarina of Time Thron gekratzt hat das 4players ihm gab. Selbst wenn, wären das nur subjektive Zahlen. Er beruft sich auf lauter einzelbewertungen von Einzelnen Kritikern und meint zu wissen wie schlecht die Auswahl ist ohne den 3ds auch nur in der Hand gehabt zu haben. Aber egal Roebb, hauptsache mal was gesagt haben.

Casualschrott, Firlefanz......das spricht Bände