darauf würde ich nichtmal wetten:OiOlli hat geschrieben:CryTharsis hat geschrieben:Ich denke einige Leute hier sollten mal wieder runterkommen und aufhören auf Remedy zu rumzuhacken.
Diese Personen sollten langsam mal einsehen, dass MS hauptsächlich dafür verantwortlich war, den PC Release zu blockieren.
Denn siehe da: MS ist nicht der Publisher der PC Variante. Remedy bringt diese zum größten Teil in Eigenregie heraus. Daraus kann man wohl schließen: sie haben nun die kompletten Rechte und müssen sich nicht mehr von MS reinreden lassen.
Hier nachzulesen:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=105676
Ich denke, dieser ganze falsche PC-Gamer Ethos, mit dieser "dafür werdet ihr bezahlen, wir werden uns an euch rächen"-Mentalität ist doch mehr als lächerlich in diesem Zusammenhang.
Wenn ihr mal ein bischen Dampf ablassen wollt, dann könnt ihr das gerne (weiterhin) in diversen Red Dead Redemption oder R* Foren tun....
Die ganze Verantwortung einfach abzuschieben ist nicht die feine Art. Es hat sie keiner gezwungen mit MS einen Vertrag einzugehen und es hat sie auch keiner gezwungen die PC-Version einzustellen.
Da es ja als DX10-Paradebeispiel damals gedacht war, war eine enge Zusammenarbeit mit Microsoft wahrscheinlich nicht ganz unumgänglich ... bzw MS hat sich da schon ordentlich "reingekauft" ... wahrscheinlich kam man da dann nicht mehr so einfach raus ... so dass MS die Strippen in der Hand hatte, und sagte wos lang geht ... und als die dann auf ein XBox-Exklusiv pochten, musste aufgrund der XBox-Beschränkungen wahrscheinlich auch ein bisschen bei der Idee des "Open-World"-Idee umgeworfen werden ... eins kommt zum anderen .... sie durften nicht über "spätere" PC-Pläne reden ... (siehe Limbo) ... und tada ... da haben wir unseren Zeitexklusive Konsolen-Verwurschtung ...
Remedy hätte nicht mit MS arbeiten müssen ... aber ob es dann Alan-Wake überhaupt je gegeben hätte?!
(ändert aber nichts daran, dass die hiesigen "Ausreden" lächerlich sind