stormgamer hat geschrieben:Lumilicious hat geschrieben:
Es stimmt nicht so ganz, dass Valve nicht am Balancing von CSS arbeitet. Wer die CSS Beta spielt, weiß, dass Valve sogar sehr viel am Waffenbalancing arbeitet. Mit einem offenen Ohr für die Community.
Es gibt dazu einen riesen Thread im Steam CSSbeta Forum wo an der "Schussgenauigkeit" der Waffen gearbeitet wird. Die CSS Beta, hat sogar ein sehr spezielles "Fadenkreuz" wo man den "spread" der Waffen besser einschätzen kann. Dazu gab es vor ein paar Monaten auch ein Update, welches den Schaden von manchen Waffen, beim schießen durch Objekte, deutlich reduziert hat.
Die machen also schon etwas. Es fällt Leuten, die sich damit nicht so beschäftigen, nur nicht so stark auf.
ach jetzt weiß ich warum dieses beta bei mir im steammenü rumgeistert^^
okay muss dann gleich mal angetastet werden. wenn da nun noch neue waffen implementiert werden wäre ich total happy^^
Außerdem ist es gar nicht wahr, daß bestimmte Waffen hoffnungslos underpowered sind. Eine Waffe, die nur 1250$ kostet, darf rein aus Balance-Sicht einfach nicht den selben Wumms haben wie eine AK, die 2500$ kostet.
Und die Auto-Sniper wird nicht als Noob-Waffe angesehen, weil sie so underpowered ist, sondern weil sie overpowered ist. Mit der Waffe trifft jeder Noob. Sicherlich ist die AWP eine One-Hit-Waffe. Aber man muss noch immer zielen und vorallem extrem schnell sein. Anders als in Spielen wie CoD und BF kann man in CSS auch vom anderen Ende der Map mit einer Deagle abgeschossen werden, da bringt einem die AWP dann nicht viel, wenn man nicht den Skill mitbringt. Dieser Skill fehlt aber bei der Auto-Sniper. Da hält man in eine Richtung und hält dann drauf, bis man einen tötet. Valve hat der Auto-Sniper zwar einen größeren Streuradius gegeben, aber der Schaden ist noch immer zu hoch.
Und die Pumpe ist auch einfach overpowered. Man kommt um die Ecke und ballert los und verteilt Headies, ohne auf den Kopf zu zielen. Und das für 2000$, oder was die Waffe kostet.
Egal, auf was ich hinaus wollte, das bei CSS das Balancing bei Waffen auch abhängig vom Preis sind. Denn diese Spielmechanik, daß man Waffen kaufen muss, hat eine enorme taktische Tiefe.