Team Fortress 2: Wird 'free to play'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Lumilicious hat geschrieben: Es stimmt nicht so ganz, dass Valve nicht am Balancing von CSS arbeitet. Wer die CSS Beta spielt, weiß, dass Valve sogar sehr viel am Waffenbalancing arbeitet. Mit einem offenen Ohr für die Community.

Es gibt dazu einen riesen Thread im Steam CSSbeta Forum wo an der "Schussgenauigkeit" der Waffen gearbeitet wird. Die CSS Beta, hat sogar ein sehr spezielles "Fadenkreuz" wo man den "spread" der Waffen besser einschätzen kann. Dazu gab es vor ein paar Monaten auch ein Update, welches den Schaden von manchen Waffen, beim schießen durch Objekte, deutlich reduziert hat.

Die machen also schon etwas. Es fällt Leuten, die sich damit nicht so beschäftigen, nur nicht so stark auf.

ach jetzt weiß ich warum dieses beta bei mir im steammenü rumgeistert^^
okay muss dann gleich mal angetastet werden. wenn da nun noch neue waffen implementiert werden wäre ich total happy^^
xpL GD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xpL GD »

Lumilicious hat geschrieben:
xpL GD hat geschrieben:4. Nur werden F2P von vornherein billig entwickelt. Etrag unklar. Guter Support mag sein, aber wenn das Spiel von Anfang an keine besondere Grafik und Fahrgefühl bsp. Nfs hat, wird sich auch nichts mehr ändern. Es gibt kein F2P was auf der gleichen Stufe anfängt wie ein Retail... das muss dir doch einleuchten... das ganze Zeug is schlichtweg Schrott ... "ach machen wir doch mal ein F2P, kostet nicht viel, wenns was wird dann bekommen wir ordentlich Kohle" anders kann man den ganzen Schrott, der da veröffentlicht wird, nicht erklären... schon mal FIFA online gespielt.. [ironie]sehr gutes Spiel[/ironie]. 90% ist Schrott, 9% Megaschrott, 1% Zufallstreffer. Hf an F2P, irgendwann wird es auch dir einleuchten.
Du solltest dir mal Black Prophecy anschauen und man kann davon ausgehen, dass es noch mehr F2P Spiele, die AAA Charme haben werden, in Zukunft erscheinen.

Was du sagst, stimmt zwar überwiegend, nur sollte man langsam davon absehen, die uralt Korea/Asia f2p Games als standart zu nehmen und etwas anfangen seinen Horizont zu erweitern.

Es gibt mittlerweile sehr gute F2P Games. Sowohl grafisch, spielerisch als auch vom Content her. Nur weil sie DIR nicht liegen, heißt das nicht, dass sie alle scheiße sind.

Manche Menschen sollten wirklich damit aufhören ihre eigene Meinung als Fakten zu verkaufen.
Da geb ich dir schon Recht. Aber die Anzahl der guten F2P ist noch nicht auf einem Level, wo man die wirklich ernst nehmen muss. Die mögen auch grafisch, spielerisch aufholen... aber gut genug sind sie meiner Meinung nach trotzdem nicht. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

So hab letzte Nacht mal getestet wie TF2 seit der F2P-Umstellung ist und ich muss sagen das ich sehr enttäuscht bin. Zum Ersten kann ich keine neue Serverliste suchen lassen weil die Funktion nicht mehr funktioniert - gut das es noch die Favouriten und den Verlauf gibt auf den man zurück greifen kann. Desweiteren ist im Moment kaum ein Server da wo man ausgeglichene Teams hat. Klar das die Neuen noch nicht so gut sind aber mir fiel auf das trotz "scramble" immer wieder extreme Unterschiede aufkamen (war 4 Runden hintereinander trotz scramble Erster auf meiner Seite was auf der Gegenseite immer nur fürs unterste Drittel gereicht hätte). Tja und was den Voicechat angeht kann ich nur sagen das man den im Moment wohl besser abstellt. Im normalen Chatfenster wird schon genug nach Waffen/Items gefragt bzw wie Dinge im Spiel funktionieren. Alles in allem werde ich wohl die nächsten Tage einen Bogen ums Spiel machen bis sich hoffentlich die jetzige Situation wieder beruhigt hat. Eins könnte aber für Valve aufgehen - zumindest im Chat hab ich oft über den Shop und eventuelle Käufe gelesen - wenn das nur ein Bruchteil derer nutzen hat Valve den Umsatz mit TF2 nochmal ordentlich angekurbelt.
polteran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von polteran »

xpL GD hat geschrieben: - Tausende von Kiddys strömen ins Spiel und wegen den ober lowskillern kann man kaum noch gute Spiele spielen
Danke, mehr wollte ich nicht wissen.

Somit hat sich das Spiel für mich als Interessierten auch erledigt. Kein Bock auf dieses Kindergartengehabe.

Möge doch die selbst ernannte elite unter sich bleiben bis das game tot ist.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

@polteran: Zum Glück vertreten nicht alle TF2ler diese Meinung. Es gibt genug, die auch an die Community denken und neuen Helfen.
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

polteran hat geschrieben:
xpL GD hat geschrieben: - Tausende von Kiddys strömen ins Spiel und wegen den ober lowskillern kann man kaum noch gute Spiele spielen
Danke, mehr wollte ich nicht wissen.

Somit hat sich das Spiel für mich als Interessierten auch erledigt. Kein Bock auf dieses Kindergartengehabe.

Möge doch die selbst ernannte elite unter sich bleiben bis das game tot ist.
Man muss ja nicht gleich die Flinte ins Korn werfen - schau dir TF2 ruhig mal an aber um dir einen echten Eindruck zu verschaffen würde ich dir raten noch ein paar Tage zu warten.

xpl GD hat nämlich auch zum Teil recht nur hat er es zu drastisch ausgedrückt. Bisher war in TF2 ein recht ausgeglichenes Leistungsverhältnis weil der Großteil das Spiel schon recht lang spielt. Durch die kostenlose Freigabe sind aber jetzt auf einmal mehr Neulinge auf den Servern als Stammspieler was sicherlich zu starken Leistungsunterschieden führt und es wie ich vorher schon geschrieben hab nicht unbedingt zu ausgeglichenen Runden kommt.

Von daher muss man solche Aussagen wie xpl GD sie macht auch irgendwo verstehen - jeder würde wohl etwas frustriert reagieren wenn sein Lieblingspiel plötzlich von massenweisen Neulingen (ja es sind echt sehr viel) überflutet wird und der eigene Spielspaß dadurch leidet. Da TF2 aber ein Spiel ist wo man die Grundprinzipien recht schnell lernt und auch ohne super Skill ordentlich mitspielen kann wird sich das wahrscheinlich in ein paar Tagen etwas gegeben haben. Warte also einfach eine Weile und gib dem Spiel eine Chance - du wärst nicht der erste der von TF2 gefesselt würde.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Gestern hat alles wunderbar funktioniert, aber heute komm' ich irgendwie nur noch in die Server meiner Favoriten. Normal wird gar nichts mehr gelistet. Wenn ich auf "Neues Spiel klicke" passiert da auch rein gar nichts...
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
raystormx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raystormx »

könnte wohl daran liegen das steam wieder mal rumspackt denn ich konnte am anfang das game kaum downloaden
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

stormgamer hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Es stimmt nicht so ganz, dass Valve nicht am Balancing von CSS arbeitet. Wer die CSS Beta spielt, weiß, dass Valve sogar sehr viel am Waffenbalancing arbeitet. Mit einem offenen Ohr für die Community.

Es gibt dazu einen riesen Thread im Steam CSSbeta Forum wo an der "Schussgenauigkeit" der Waffen gearbeitet wird. Die CSS Beta, hat sogar ein sehr spezielles "Fadenkreuz" wo man den "spread" der Waffen besser einschätzen kann. Dazu gab es vor ein paar Monaten auch ein Update, welches den Schaden von manchen Waffen, beim schießen durch Objekte, deutlich reduziert hat.

Die machen also schon etwas. Es fällt Leuten, die sich damit nicht so beschäftigen, nur nicht so stark auf.

ach jetzt weiß ich warum dieses beta bei mir im steammenü rumgeistert^^
okay muss dann gleich mal angetastet werden. wenn da nun noch neue waffen implementiert werden wäre ich total happy^^
Außerdem ist es gar nicht wahr, daß bestimmte Waffen hoffnungslos underpowered sind. Eine Waffe, die nur 1250$ kostet, darf rein aus Balance-Sicht einfach nicht den selben Wumms haben wie eine AK, die 2500$ kostet.

Und die Auto-Sniper wird nicht als Noob-Waffe angesehen, weil sie so underpowered ist, sondern weil sie overpowered ist. Mit der Waffe trifft jeder Noob. Sicherlich ist die AWP eine One-Hit-Waffe. Aber man muss noch immer zielen und vorallem extrem schnell sein. Anders als in Spielen wie CoD und BF kann man in CSS auch vom anderen Ende der Map mit einer Deagle abgeschossen werden, da bringt einem die AWP dann nicht viel, wenn man nicht den Skill mitbringt. Dieser Skill fehlt aber bei der Auto-Sniper. Da hält man in eine Richtung und hält dann drauf, bis man einen tötet. Valve hat der Auto-Sniper zwar einen größeren Streuradius gegeben, aber der Schaden ist noch immer zu hoch.

Und die Pumpe ist auch einfach overpowered. Man kommt um die Ecke und ballert los und verteilt Headies, ohne auf den Kopf zu zielen. Und das für 2000$, oder was die Waffe kostet.

Egal, auf was ich hinaus wollte, das bei CSS das Balancing bei Waffen auch abhängig vom Preis sind. Denn diese Spielmechanik, daß man Waffen kaufen muss, hat eine enorme taktische Tiefe.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Leute schon mitbekommen?

Es gibt nen Script für Server die den Zutritt von F2P spielern verhindert.

http://kotaku.com/5817321/free-team-for ... every-game

dazu sage ich nur; wtf?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ja schon mitbekommen, bin aber net betroffen :o

Die die das benutzen sind fette Neckbeards ohne Freunde, die sich für hunderte von Dollarn Hüte gekauft haben und nun Probleme haben zu akzeptieren, dass da nun nicht mehr die Mehrheit der SPieler fette Pcbären sind, die im Keller dahinfetten