Kommentar: GabeStop - Wer tritt gegen Steam an?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Pinki96 hat geschrieben:die Sache mit der Gratisversion bei Portal 2 ist eine Draufgabe (kaufe 1, bekomme 1 gratis)
Kaufe 2 zahle 1!

Und nu?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben: ich frag mich ja, warum die nicht einfach RSA verschlüsselung für sowas anbieten. wenn man eh nen extra client hat müsste das ja funktionieren. da tut man sich dann schon etwas schwerer beim account stehlen.
die accountdaten werden im normfall nicht zwischen den Endpunkten abgefangen ... sondern meist direkt auf dem entsprechenden Rechner ... somit würde eine verschlüsselte verbindung eigentlich nix bringen ;)

€Die anmeldung läuft sogar über verschlüsselte Protokolle ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die verschlüsselten protokolle sind so toll auch nicht. aber wenns direkt von den rechner gestohlen wird, ist das eh hinfällig.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Mindflare hat geschrieben:
Pinki96 hat geschrieben:die Sache mit der Gratisversion bei Portal 2 ist eine Draufgabe (kaufe 1, bekomme 1 gratis)
Kaufe 2 zahle 1!

Und nu?
Ist das ein Bezug auf Portal 2? Wenn du 2 PS3 Versionen kaufst, zahlst du auch die 2 Versionen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:die verschlüsselten protokolle sind so toll auch nicht. aber wenns direkt von den rechner gestohlen wird, ist das eh hinfällig.
https://steamcommunity.com/

also https ist im normfall schon als "toll" anzusehen ... zumindest ist es heutiger standard

aber wie gesagt: ist eh hinfällig ;) ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

natürlich ist https besser als klartext, aber der bestmögliche schutz ist es trotzdem nicht.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Antimuffin hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:
Kaufe 2 zahle 1!

Und nu?
Ist das ein Bezug auf Portal 2? Wenn du 2 PS3 Versionen kaufst, zahlst du auch die 2 Versionen.
War vielleicht etwas ZU kurz gefasst. Ich wollte eher darauf hinaus, das die Begrifflichkeiten Drauf- und Dreingabe nicht wirklich trennscharf sind. Es hängt in diesem Fall davon ab, ob der Kunde die PC Version ebenfalls erwerben will (Dreingabe) oder ob er zu der gewünschten PS3 Fassung noch etwas hinzubekommt (Draufgabe).
Natürlich können wir an dieser Stelle noch über getrennte Produkteinheiten etc. diskutieren, aber sooo ernst ist mein Kommentar dann doch nicht gemeint gewesen. ;-)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wie man überhaupt nur über sowas diskutieren kann. ist doch offensichtlich, dass die, die sich die PS3 version kaufen einfach nur ne version bekommen die auf PS3 und PC läuft. ein spiel 2 plattformen. ist so als würd man sich n PC spiel kaufen und da ist ne mac version mit dabei.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit Steam, sicherlich sind die Preise nicht immer top und man sollte sich umschauen, jedoch versuche ich oft auf anderen Wegen an die keys zu kommen.

Ich Persönlich brauch keine CDs, DVDs oder Blurays, alles nur Dinge die am ende doch in der "Ecke" Landen, gut mag vll auch an VDSL 50k liegen aber man kann alles in Minuten laden und ich muss mir weder Sorgen machen wo mein CD key ist oder gar meine DVD.

zudem hab ich Weltweit zugriff auf meinen Steam Account, also egal ob ich auf der Arbeit bin oder 2-3 Woche zu besuch bei Freunden, sofern die hardware es mir ermöglicht kann ich überall auf der Welt !meine! Spiele spielen.

Ehrlich gesagt möchte ich darauf mit sicherheit nicht verzichten.

Mirabai
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Sehr spannendes und heißes Thema, ich wünsche Valve mit Steam alles Gute in der kommenden Schlacht, denn sie haben die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkannt und den Großen gezeigt wo der Hammer hängt. Somit wäre es ihnen gegönnt wenn sie an der Spitze bleiben. In jedem Fall ist ein so hart umkämpfter Markt gut für den Kunden... zumindest was die Preise angeht.
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Sehr schöner und informativer Kommentar. Danke dafür.

Ich sehe auch die Zukunft absolut in der digitalen Distribution und habe schon viele Steam Tite. Allerdings die meisten aus Aktionen, denn solange Amazon.co.uk bis zu 20 € billiger ist bei Vollpreistiteln auf DVD, werde ich mir solche nicht bei Steam kaufen.

Ich finde diese Preispolitik daneben, dass die Online-Plattform fast doppelt so teuer wie die DVD Retail Version ist. Hoffentlich bekommt Steam da mal richtige Konkurrenz, so dass es auch einen Preiswettbewerb gibt.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Wenn dieser Konkurrenzkampf zu besseren Preisen führt solls mir recht sein. Die derzeitigen Steampreise für aktuelle Spiele liegen zum Release oft bei 50€ das ist echt daneben für ne Handvoll Daten. Hinzu kommt noch das sie im Laden mit Verpackung, Datenträger und Handbuch meistens gut 10€ billger sind. Was Steam angeht, da kann man echt nur bei Aktionspreisen zuschlagen oder man kauft sich Steam-Keys in ausländischen CD-Key-Shops damit kann man dann wirklich sparen.
Was auch immer passiert - unsere Enkel werden uns sicherlich fasziniert und verwundert angucken, wenn wir ihnen erzählen, dass es Zeiten gab, in denen man Spiele noch im Laden gekauft hat.
Naja, die verwunderte Frage: "Wie, Software kann man auch kaufen?", gabs vor vielen Jahren auch schon. :lol:
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Ich hoffe Steam bleibt weiterhin die Nummer 1. Habe alle meine Spiele nur da. ^^
Warhammer80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warhammer80 »

Solche Plattformen sind nichts für Vollpreistitel. Brachte bisher nur Nachteile. Die zahlreichen Diskussionen darum ermüden einen nur noch. Am schönsten wäre es wenn man auf diese bescheuerten DRM-Maßnahmen endlich verzichten würde. Ich kenne viele Leute die deshalb keine Spiele mehr kaufen. Aber es wachsen ja genug unwissende neue Spieler heran die sich noch gut veräppeln lassen. Lest erst einmal die AGB von Steam und wenn euch schlecht geworden ist, verzichtet drauf.
Für Indie-Titel & Schnäppchen finde ich es allerdings noch OK.
mr_code_red
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr_code_red »

Die kommende Konkurrenz im Online-Bereich zwischen Steam und Gamestop, Battle.net und OnLive, aber natürlich auch Browserspiel-Anbietern kann für den Kunden am Ende nur fruchtbar sein.
Nein die kommende Konkurrenz kann nur FURCHTBAR sein...

VERDAMMTES ASS ich will nicht noch einen account erstellen und noch einen weiteren unnötigen Parasiten zwischen mir und meinem Hobby haben.

Versteht mich denn niemand ?

Merkt ihr denn nicht, dass wir die Kontrolle verlieren ?

Wenn es zu C64 Zeiten soetwas gegebn hätte, wäre es heute nicht mehr möglich alte klassiker zu zocken, weil die server im laufe der Jahre irgendwann einfach aufgrund des nichtmehr rentablen Geschäftes offline gegangen wären und alle so erworbenen Spiele über nacht für immer verloren wären.
Genauso, wie jedes MMORPG irgendwann nicht mehr spielbar sein wird.